Düsseldorf Online Evening am OD 9.10.2012 16-20UTC

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Ali95
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2012 15:09

Düsseldorf Online Evening am OD 9.10.2012 16-20UTC

Beitrag von Ali95 »

Sehr geehrte IVAO-Piloten,

zum zweiten Mal möchten wir euch herzlich zu unserem eigenen Event zur Einstimmung des Real Flight Events in Düsseldorf einladen.
Diesmal mit mehr Besatzung von ATC und natürlich besserer Organisation als letztes Mal.
Bei unserem letzten Event hatten wir 100 Flugbewegungen in Düsseldorf, wo ich mich nochmal bedanken muss, dass wir so eine hohe Zahl erreichten und seit sehr langem nie auf so eine Anzahl an Flugbewegungen gekommen sind.
Ich denke, bei besserer Besatzung und Organisation könnten wir das nochmal knacken :-)
Das Event findet am Dienstag, 09.10.2012 am Onlineday von 16-20UTC (18-22 Uhr lcl) statt.
Wenn nach 22 Uhr noch genug „Traffic“ sein sollte, werden wir sicher weiter lotsen. Ob dann noch alle Positionen da sein werden, kann ich euch nicht versprechen.
Dieses mal möchten wir zum Onlineday noch eine weitere Position anbieten, die ich folgendermaßen aufgelistet habe:

EDDL_DEL FREQUENCY: 121.775
EDDL_GND FREQUENCY: 121.900
EDDL_TWR FREQUENCY: 118.300
EDDL_FM→ noch nicht klar, sind auf der Suche. Vielleicht Freiwillige? Dann bitte melden!
EDDL_APP FREQUENCY: 133.775
EDDL_D_APP→ NEU dazu gekommen und offiziell von der Langen FIR genehmigt. Vielen Dank! FREQUENCY: 128.650
EDGG_N_CTR 129.175
EDGG_W_CTR (bis 21 Uhr lcl) → Übernahme von der Frankfurt-Hahn CC. Vielen Dank! FREQUENCY: 125.600


Ich denke die restlichen Center Positionen werden aufgrund des OD mit Sicherheit auch besetzt sein.
Der (DEL),GND,TWR,APP werden zusammen lotsen. Es ist noch die Überlegung ein Livestream zu machen mit Voice des Approach-Lotsen.



Und Ich habe mir dabei die Mühe gegeben euch reale Flüge anzubieten und eine Art Bookingsystem erstellt.
Dies hat für mich ein ganzen Tag gekostet, die Flüge, sowohl Outbounds als auch Inbounds einzutragen.
Ihr habt jetzt die Gelegenheit eure Flüge zu buchen.
Im folgenden, werde ich erklären, wie das Buchen funktioniert.
Ist eigentlich recht einfach, man braucht jedoch bisschen Grundkentnisse, aber die besitzt ihr :)

Die Links zu den OUTBOUNDS findet ihr hier: http://sdrv.ms/PHDDZR

Die Links zu den INBOUNDS findet ihr hier: http://sdrv.ms/PHDaqm

Ich werde jetzt Schritt für Schritt erklären, wie ihr vorgeht:

1. Link öffnen!
2. Es wird eine "Word" - Datei geöffnet, die sich je nachdem was ihr ausgewählt habt "Reale Flüge Inbounds" oder "Reale Flüge Outbounds" nennt.
3. Schaut euch die Flüge in Ruhe an und sucht euch aus welchen ihr gerne buchen würdet. Liest vorher dabei den oberen Text durch, ganz wichtig!
4. Nachdem ihr euer Flug ausgesucht habt, klickt ihr oben in der Navileiste auf "Im Browser bearbeiten"!
5. Nun folgt eine Anmeldung mit folgenden Daten, die ich euch freigebe:
E-Mail:UserEvent@hotmail.com
Passwort: Duesseldorf09

6. Nachdem ihr euch angemeldet habt (Warnung bitte ignorieren), habt ihr nun Zugriff, die Datei zu bearbeiten und unter der Spalte "E-Mail" eure E-Mail und "Name"
euren Namen und "VID" eure VID einzugeben!

7. Schließlich oben rechts auf "abmelden" klicken. Das wars :)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an dem Tag nach Düsseldorf kommen würdet.
Am besten wir knacken die 100 Flugbewegungen, dann haben wir „Traffic“ genug und das Event hat sich gelohnt :).
Mit dem zusätzlichen Director, wie in Frankfurt haben nicht nur die Controller mehr Spaß am Lotsen, auch die Piloten haben mehr Spaß beim Fliegen und deshalb bieten wir euch diese Gelegenheit an.
VFR Verkehr ist übrigens natürlich auch willkommen!!!

Bei Fragen, Wünsche und Sonstiges, bitte hier kommentieren.
Dann würde ich sagen, bis zum Event! Der Countdown läuft....

Prozedur Director:

EDDL_D_APP übernimmt die entlang der Transition geführten Flugzeuge von EDDL_APP auf maximal FL70 bis auf 25nm Final. Danach werden die Flugzeuge mit entsprechenden Sinkanweisungen sowie zum entsprechenden Zeitpunkt auf den Localizer bzw. das ILS eingedreht. Den Director immer mit „Callsign only“ kontaktieren (wird in der ATIS auch stehen). Der EDDL_APP wird euch aber auch drauf hinweisen!

Weitere Informationen zur Prozedur findet ihr unter dem folgenden Link:

http://edgg.ivao.de/flughaefen/duesseld ... /eddl.html

Mit freundlichen Grüßen

Ali Cem Mutlu und Robin Müller

PS: Damit das hier nicht nur voller Text aussieht, haben wir selbstverständlich ein Logo für unser Event erstellt, der euch hoffentlich gefällt :)

Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Düsseldorf Online Evening am OD 9.10.2012 16-20UTC

Beitrag von skylane182 »

Hallo,

vielen Dank, dass ihr dieses Event auch in unserem Forum vorstellt - ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich persönlich Zeit haben werde, aber das wird sicher ein klasse Event! Wünsche euch bei der weiteren Planung noch viel Erfolg, und natürlich ordentlich Traffic den Abend ;)

PS: Dass es einen Director geben wird, ist echt klasse!
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Ali95
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2012 15:09

Re: Düsseldorf Online Evening am OD 9.10.2012 16-20UTC

Beitrag von Ali95 »

Hallo,

ich danke dir vielmals für deine Ansage! ;)

Wir werden unser bestes geben und wir als ATC unsere Piloten von der besten Seite überzeugen!
Es wird auf alle Fälle viel Traffic erwartet und das wird nicht nur uns Controller Spaß machen, sondern auch
unseren Piloten. Vielen Dank und in diesem Sinne kann das Event losgehen! :D

Mit freundlichen Grüßen

Ali Cem Mutlu
Antworten