VFR- Online fliegen

Alles zum Thema Online-Fliegen
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

Hallölle,

ich bin noch ganz neu in der Flusiszene.

Bin bisher immer offline geflogen und habe schon Erfahrungen gesammelt auf der 737 z.B. Ils Landungen und und und.

Nun wollte ich einfach mal meine Lieblingsmaschine nehmen (T - 28 Trojan )

und online einfach mal VfR fliegen, z.B im Raum Sachsen, komme aus Chemnitz meine Heimatbasis ist Jahnsdorf EDCJ.

Aber eben mit Heatset und Funk wenn ich z.B Dresden oder Leipzig anfliege.

Ach noch was ich übe zwar schon etwas aber muß ich unbedingt englisch können? :rotwerd:
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von horstinette »

In Deutschland bzw. deutschsprachigen Ländern (oder Teilen dessen) ist es möglich, den VFR-Flug unter Flugfläche 100 auf deutsch durchzuführen - hatten wir zufällig heute im Simulator :D

Englisch ist also erst bei höheren Leveln oder im Ausland nötig.
Daniel
Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Bodo »

Nein, VFR findet hauptsächlich in der Landessprache statt, wo du fliegst. Für D-A-CH deutsch, wobei auch englisch VFR abgehandelt werden kann

Phraseology : http://training.ivao.de/trainingsunterl ... kbeispiele

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

Danke für den Link Bodo, werde mich gleich mal dahinter klemmen. :idea:

Horstinette...