VFR- Online fliegen

Alles zum Thema Online-Fliegen
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

Hallölle,

ich bin noch ganz neu in der Flusiszene.

Bin bisher immer offline geflogen und habe schon Erfahrungen gesammelt auf der 737 z.B. Ils Landungen und und und.

Nun wollte ich einfach mal meine Lieblingsmaschine nehmen (T - 28 Trojan )

und online einfach mal VfR fliegen, z.B im Raum Sachsen, komme aus Chemnitz meine Heimatbasis ist Jahnsdorf EDCJ.

Aber eben mit Heatset und Funk wenn ich z.B Dresden oder Leipzig anfliege.

Ach noch was ich übe zwar schon etwas aber muß ich unbedingt englisch können? :rotwerd:
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von horstinette »

In Deutschland bzw. deutschsprachigen Ländern (oder Teilen dessen) ist es möglich, den VFR-Flug unter Flugfläche 100 auf deutsch durchzuführen - hatten wir zufällig heute im Simulator :D

Englisch ist also erst bei höheren Leveln oder im Ausland nötig.
Daniel
Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Bodo »

Nein, VFR findet hauptsächlich in der Landessprache statt, wo du fliegst. Für D-A-CH deutsch, wobei auch englisch VFR abgehandelt werden kann

Phraseology : http://training.ivao.de/trainingsunterl ... kbeispiele

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

Danke für den Link Bodo, werde mich gleich mal dahinter klemmen. :idea:

Horstinette...

Kannst du mir sagen wie ich das anstelle? Geht sicher über Gamespy oder? :gruebel:
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von horstinette »

Nein, IVAO ist selbstständig. Auf http://www.ivao.de erhälst du recht zügig nach ein paar offensichtlichen Klicks alle nötigen Informationen, um selbst Teil zu werden :)

Zugunsten aller Beteiligten empfehle ich, erst ein wenig zu stöbern, zu lesen und eventuell eine Einweisung anzufordern (über besagte Klicks schnell zu finden), damit du nicht ahnungslos fliegst und die Lotsen/Piloten wissen, mit was sie zu rechnen haben :)
Daniel
Bild
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

gut ich merke und denke das ich noch einiges in Sachen Navigation lernen muß.

Das fliegen ist der leichteste Teil selbst Helis sind kein Problem aber wenn es los geht mit VOR´s und CVFR´s dann wirds eng.

Naja ich sch mir das mal an.

Mich würde mal interessieren ob es eine Vereinigung, einen Verein in meiner Gegend gibt wo mir live einer helfen kann.

aber das wisst ihr sicher auch nicht oder?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Bodo »

Es gibt den Flugsimulatoren Club - FSC

www.fsc-ev.de

Die Vereinsmitglieder stammen teilweise aus Leck ( Nordfriesland ), München, Berlin, Stuttgart, Ruhrpott, Hamburg
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

Ich habe mir die IVAO Seite einmal angeschaut, komme aber da nicht so richtig weiter.

Bin wohl zu Doof oder so.

Wie regestriere ich mich denn bei IVAO???

Das ist alles ganz schön Komplex die ganze Geschichte, und das mir als anti-Theoretiker. lff
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Bodo »

Ptotos500 hat geschrieben:Ich habe mir die IVAO Seite einmal angeschaut, komme aber da nicht so richtig weiter.

Bin wohl zu Doof oder so.

Wie regestriere ich mich denn bei IVAO???

Das ist alles ganz schön Komplex die ganze Geschichte, und das mir als anti-Theoretiker. lff

Och, dies ist relativ simple :D

Gehst auf ivao.de.

Bei dem ersten Block, wo IVAO beschrieben wird, steht als letztes :" Dann werde Mitglied bei IVAO". Dort klickt man druff. Dann links im Menü gehst Du auf "erste Schritte", dadrunter dann befindet sich dann ein Submenü. Davon der erste Eintrag lautet "Anmeldung"

Anschließend soll man das Kleingedruckte wohl lesen und anschließend auf "Continue with Registration" klicken.
Dann kommen wichtige Hinweise ( important information before joining ), worauf man unten wieder auf "continue with Registration" klickt.

Anschließend erscheint ne Maske, wo man seinen Taufschein bereithalten muss. Dort werden dann der Vorname und der Nachname eingetragen, sowie ne gültige E-mail Adresse und der Burzeltag. Dann wählt man noch das Land aus ( Deutschland für die deutsche Division ) und klickt dann am Ende auf "Join IVAO"


Alles klaro ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Ptotos500
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 22.03.2012 21:03

Re: VFR- Online fliegen

Beitrag von Ptotos500 »

Alles Klaro, werds dann glei ma testen.

Mal ne andere Frage an euch ich müßte sonst erst nen neuen Beitrag starten.

Muster 737 :

Ich habe mir eine Autopilotkonsole gebaut.


Mir fehlt die Tastenkombi für Altitude erhöhen/verringern.

Gibt es oder wo finde ich die im FSX?
Dateianhänge
1349354208017.jpg
1349354208017.jpg (12.26 KiB) 594 mal betrachtet
Antworten