FSX Online in einem Cockpit?

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
Mikoro
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2012 23:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FSX Online in einem Cockpit?

Beitrag von Mikoro »

Heyhey,
kann man im Onlinemodus zu 2. in einem Cockpit sitzen?
Wenn ja wie stellt man das ein?

Danke im Vorraus ;>
Zuletzt geändert von Mikoro am 27.09.2012 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX Online in eine Cockpit?

Beitrag von horstinette »

Ja, funktioniert. Ihr müsst über die Multiplayer-Funktion des FS den gleichen "Server" betreten bzw. einer einen Raum aufmachen und der andere hinterherkommen (ob LAN oder Online spielt keine Rolle, wobei ich LAN bevorzuge). Dann setzt sich der Beigetretene in ein LFZ und aktiviert die Funktion "Luftfahrzeug teilen". Der 2. Pilot darf diese Funktion nicht (!!) aktivieren und kann dann im "Besprechungsraum" (kurz vor "Flug starten") dem FLugzeug beitreten. Beide Flug starten und fertig :)
Daniel
Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX Online in eine Cockpit?

Beitrag von Bodo »

Ja, das funktioniert einwandfrei im FSX. Allerdings kann es sein, dass man dafür die Deluxe/Professional Version benötigt ( da bin ich mir aber nicht sicher ).

Einer startert die Multiplayersession und eröffnet die Hostsession. Name der Session ist egal, Haken dann rein bei LAN oder bei Gamespy, wobei LAN wohl besser ist. Dann auf weiter klicken

Im nächsten Schritt wählt man dann oben bei Role z.B. Pilot aus und klickt dann auf weiter
Dann Haken rein, dass man sein Cockpit teilen möchte mit jemanden ( sharing ) ( im letzten unterem Feld ), Passwort muss wohl nicht sein. Dort dann auf "Erweiterte Einstellung "(Advanced Option ) klicken und sicher stellen, dass dort dann überall ein Haken gesetzt ist. Und wenn man dann wieder zurück in der vorherigen Maske ist, dann dort einfach auf weiter klicken.

Dann ist die Sitzung für den Hoster fertig konfiguriert.

Der andere muss dann die IP bekommen und die Session joinen und das selbe Flugzeug haben bevor er joint. In der Lobby ist dann die Session zu sehen. Dort klickst du drauf, dann kommt das Session fenster, wo Du siehst, was für eine Maschine dein Freund oder der Hoster fliegt. Dort dann nicht den Haken setzen bei "Cockpit mit jemanden teilen ", sondern einfach nur auf weiter klicken. Dann kommt man in den Briefingraum, wo man nur noch auf Join Aircraft klickt.

Dieses Cockpit Sharing geht wohl nur mit den default FSX Flugzeugen. Posky oder andere wohl net.

Fertig

Dein Freund und du müsst natürlich die IP Adressen austauschen. Eventuell musst ihr dann noch eine Freigabe bei der Windows Firewall oder einer anderen Firewall einstellen, sodass die Kommunikation ohne Probleme hinhaut.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Mikoro
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2012 23:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FSX Online in eine Cockpit?

Beitrag von Mikoro »

Okay danke für die schnelle Antwort :) Probieren es zu Hause gleich mal aus...

//edit: Toll es klappt :D Dankesehr
nbglobal1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2013 15:44

Re: FSX Online in einem Cockpit?

Beitrag von nbglobal1 »

Hallo würde gern mit dir fliegen,
Gruß Harald
Mikoro
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2012 23:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FSX Online in einem Cockpit?

Beitrag von Mikoro »

Registrier dich mal bei uns dann drehen wir eine Runde :)
http://gta.onkelpuh.de/index.php?page=Index
Antworten