Online fliegen

Alles zum Thema Online-Fliegen
somio
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012 12:37

Online fliegen

Beitrag von somio »

Hi
Kennt jemand ein Server bei Gamespy für den fsx,wo viele Online sind und auch reale Menschen in dem Tower sind?
Achja,ich habe diesen IVAO probiert zu installieren habe dann auf abbrechen geklickt und dann stand da trozdem bei der installation finish.Dann habe ich das halt gemacht und jetzt weiß ich nict wo das ist.Greift das nicht auf den fsx gleich zu oder? So,ich habe jetzt den fsx nocheinmal gestartet und da stand ob ich dies und jenes ausführen will.ich habe auf nicht ausführen geklickt weil mir das einach zu komplieziert mit ivao ausschaut. Ist jetzt bei fsx alles noch so wie es sonst immer war oder?! (wegen der installation wo ich nicht weiß ob die jetzt installiert wurde)... hoffentlich...
So,ich sehe jetzt das "IvAp v2-Configuration" installiert ist.Was ist das? Ich will einfach den fsx nicht kaputt machen weil ich jetzt bei der installation von IVAO immer wieder auf abbrechen und doch finish geklickt habe...
Mfg somio
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitrag von Bodo »

Hallo Somio,

vor IVAO muss man keine Angst haben. Die Leute beissen da net ;) Also, wenn Du dich mit dem Onlinenetzwerk IVAO verbinden möchtest, dann stelle dich an ein beliebiges Gate deiner Wahl von deinem Lieblingsairport. Connecte dich aber nie, wenn Du mitten auf der Runway stehst. Das solltest du auf keinen Fall machen.

Wenn du am Gate deiner Wahl stehst, dann hast Du oben im Menü, wo die Addon's sind , einen Menüpunkt 'Start IVAP'. Da musst Du einfach drauf klicken. Dann kommt ein Dialogfenster, wo Du deine VID und das Passwort sowie deinen Namen und Base Airport eintragen solltest. Anschließend wähst du einen Server aus z.B. EU3 und klickst dann auf connect. Voila, und schon biste drinnen ;)

Falls es doch zu sehr kompliziert ist und die die Software von IVAO wieder runterhaben möchtest, so gehst du in der Systemsteuerung unter die installierten Programme und deinstallierst einfach den Ivap. Fertich.

A3G

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
somio
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012 12:37

Re: Online fliegen

Beitrag von somio »

ok danke
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Online fliegen

Beitrag von skylane182 »

Hallo,

bevor du aber auf IVAO einsteigst, diesen Thread bitte unbedingt gut durchlesen.
http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=48&t=7299

Ich würde dir empfehlen, wenn du dich dafür entscheidest, erst eine Einführung zu nehmen, damit man dir alles erklärt. Dies wird auf der IVAO Website im Trainingscenter angeboten.
Desweiteren solltest du dein Flugzeug, und die entsprechenden Verfahren bereits sicher beherrschen, bevor du auf IVAO fliegst. Das heißt: Erstmal solange offline üben, bis du zumindest alle Grundverfahren für einen IFR oder VFR Flug von A nach B kannst. :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
somio
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012 12:37

Re: Online fliegen

Beitrag von somio »

ok,danke
somio
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012 12:37

Re: Online fliegen

Beitrag von somio »

Ok.ich bin gestern mit einem freund online in einem flugzeug geflogen.Jetzt habe ich ein paar fragen.
1) Wenn ich da denn Autopilot anmache (nicht steuerkurs halten dann wäre das ja klar) dann geht das flugzeug nicht mehr zu steuern.Wieso?Kann ich das ändern?
2)Ich muss dem Freund immer erst mit umschalt und T erlauben das er übernehmen kann.Geht das denn nicht auch so das ich steuere und wärendessen kann er z.B die Leistung verringern? (Manches geht ja aber nicht alles z.B das mit der Leistung)
3)Kann man nicht irgendwie wenn man eh nur zu zweit fliegt auf einem Server,mit dem Tower wie beim freien Flug reden? (ich meine die einprogammierte stimme vom tower und so von fsx)
4)Wieso kann ich keine Karte aufmachen bei Flug?
Eigentlich wollte ich genauso fliegen wie beim freien Flug,halt mit flugplaner und dann mit dem tower reden und so.
Mfg somio
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitrag von horstinette »

1. Wenn er die Steuerung hat sowieso nicht ;)
2. Ja, allerdings kann der ohne Steuerung nur über die Tastatur Eingaben machen

3. Nein - gottseidank nicht ;)

4. Weil du mit offener Karte pausierst. Warum du sie also nicht aufmachen kannst, sollte selbsterklärend sein


Wenn du die Grundlagen der Fliegerei verstanden und anwenden kannst, würde ich sowieso IVAO empfehlen :)
Daniel
Bild
somio
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012 12:37

Re: Online fliegen

Beitrag von somio »

Danke
Bei IVAO komme ich mit der installation irgendwie nicht zurecht. (es ist eine anleitung auf der seite ich weiß aber irgendwie...da steht nur was ich installieren soll.Oder gibt es da noch eine seite dafür)
Mfg somio
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online fliegen

Beitrag von horstinette »

Setup ausführen reicht zur Installation. Danach wird das MTL Update Programm gestartet und da lädst du dir die Modelle runter, damit der Verkehr entsprechend dargestellt werden kann.

Damit ist die Installation als solches komplett.
Daniel
Bild
somio
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012 12:37

Re: Online fliegen

Beitrag von somio »

Sollte ich Ivao auch schon probieren wenn ich noch nicht so gut landen kann?Und muss man da reden?Und kann mir irgendjemand bei skype per chat oder so erklären wo ich ein training fliegen kann und so? Immer wenn ich denfsx jetzt öffne steht da ob ich die Software ausführen will (name:FSUIPC4 version 4.20 for Fsx) ist das IVAO?
somio

So,ich habe das jetzt mal installiert und da steht in der leiste wärend des fliegens wenn ich alt gedrückt habe,bei add ons :Fsuipc. Wenn ich das anklicke öffnet sich ein fenster wo so etwas mit logg in steht aber wenn ich logg in anklicke schließt sich das dann einfach wieder. ( member id eingeben oder so was steht da nicht)
Zuletzt geändert von somio am 12.05.2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten