Online real Hubschrauber fliegen

Alles zum Thema Online-Fliegen
Antworten
cy2kill
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 151
Registriert: 16.12.2010 17:16

Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von cy2kill »

Hallo,
ich habe mir die Huey X von Aerosoft gekauft. Ich bin auch schon ganz heiß drauf (sie ist noch auf dem Weg zu mir). Aber ich wollte schon mal aus Interesse fragen, wo man denn online möglichst mit realen Funkverkehr Hubschrauber fliegen kann. Ich denke, dass die Hubschrauber doch vom Lotsen irgendwie anders behandelt werden als die Flugzeuge oder? Unterstützen die beiden großen Onlinefliegernetzwerke Hubschrauber?
Lg Lennart
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von horstinette »

cy2kill hat geschrieben: Aber ich wollte schon mal aus Interesse fragen, wo man denn online möglichst mit realen Funkverkehr Hubschrauber fliegen kann.
IVAO? VATSIM?
cy2kill hat geschrieben: Ich denke, dass die Hubschrauber doch vom Lotsen irgendwie anders behandelt werden als die Flugzeuge oder?
Ich kann nur von IVAO reden und da ist eigentlich kein signifikanter Unterschied erkennbar. Auch nicht in real. Der Hubi kann halt Sachen, die ne Cessna nicht hinbekommt, aber ne Sonderbehandlung sollte es nicht geben und gibt es de facte normalerweise auch nicht. Manche neuere Lotsen sind sich da manchmal etwas unsicher, aber wer ist das nicht ;)
cy2kill hat geschrieben: Unterstützen die beiden großen Onlinefliegernetzwerke Hubschrauber?
IVAO: Ja
VATSIM: kA
Daniel
Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von leonidas »

Naja wenn er einen Rettungsflug simuliert bekommt er aber schon ne kleine Sonderbehandlung. Vorausgesetzt er macht es richtig mit richtigem Funk und korrektem Squawk. Dann allerdings ist auch ein Lotse gefordert, der sich etwas auskennt.

Also wenn du das machen willst, dann aber auch nur, wenn du dich richtig informiert hast.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von horstinette »

Bisher war nur allgemein vom Heli die Rede ;)
Wenn du mit STS/HEAD kurvst oder mit STS/HOSP aus Afghanistan kommst, haste normalerweise auch Priorität - stand aber nicht zur Debatte  ´` Für diese Status braucht es nicht zwangsweise einen Heli unterm Po :)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
schokolade
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010 17:58
Wohnort: Österreich - Gaaden

Re: Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von schokolade »

Passt zwar nicht rein, aber trotzdem:

Was ist STS/HEAD und STS/HOSP ?
LG Philip ;-)


Der Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von horstinette »

Das sind Beispiele, für Einträge in Feld 18 im Flugplan. Das Feld nennt sich auch "other information" oder "remarks".

STS/HEAD = Head Of State = Kanzler, Präsident, ... (Staatsoberhaupt)
STS/HOSP = Hospital (selbsterklärend denke ich)


Damit wird den Flugzeugen eine Priorität eingeräumt.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
schokolade
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 81
Registriert: 15.08.2010 17:58
Wohnort: Österreich - Gaaden

Re: Online real Hubschrauber fliegen

Beitrag von schokolade »

Ah, verstehe...

Hättest mir das erste nocht übersetzten müssen :D
LG Philip ;-)


Der Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.
Antworten