[GELÖST!!]IVAP Multi-PC Problem

Alles zum Thema Online-Fliegen
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: IVAP Multi-PC Problem / Ex IVAO Software auf 2.PC mit oder ohne WideFS

Beitrag von skylane182 »

@Eagle-one: Hast du inzwischen was rausgefunden?

@ALLE:

Also auch nach meinem Umstieg auf Windows 7 ist das Problem nicht gelöst; tritt wie zuvor auf. (Ich hatte mir erhofft es löst sich zufällig von selbst ::))
Wenn ich IVAP auf dem Slave-PC starte kommt nur: "IvAp failed to detect the Flight Simulator. Please ensure that your Flight Simulator is running. If you are using SimConnect in a remote way, SimConnect might be not installed or wrongly installed."

Ich habe daher mal eine generelle Frage an alle IVAO Onlinepiloten: Nutzt ihr IVAP im Single-Modus (Also FSX im Fenster-Modus), funktioniert das mit dem Multi-PC bei euch, oder fliegt ihr online gar auf FS9? (Wo das Problem wie ich gehört habe nicht auftreten soll...)

Vielleicht wird das ja irgendwann nochmal was....:D:D solangsam verzweifel ich allerdings..
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: IVAP Multi-PC Problem [GELÖST!!]

Beitrag von skylane182 »

Endlich Erfolg  :D :D

Endlich hab ich es geschafft, dass Problem zu lösen! Ihr glaubt nicht, wie ich mich darüber freue, dass mir nun endlich auch die Türen zur online Fliegerei offenstehen!
Falls jemand von euch ebenfalls irgendwann mal dieses Problem haben sollte, schreibe ich mal die Lösung auf:

Ein ähnliches Problem im englischen IVAO Forum hat mir den entscheidenden Hinweis geliefert..
Zunächst habe ich in der ivap.ini (\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\IVAO\IvAp\config\ivap.ini) die korrekte IP-Adresse des Master PCs eingetragen (Auf beiden PCs!!)
Dann habe ich in der SimConnect.cfg (\Programme\IVAO\IvAp v2\SimConnect.cfg) den gleichen Port eigetragen, der auch in der IVAP Configuration als "Communication Port" eigetragen war. (6810)
(Man hatte mir mal gesagt, diese Ports müssten sich unterscheiden...)
Und siehe da, Ivap startet und verbindet Problemlos.... :D

Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich in der Zwischenzeit bemüht hatten, eine Lösung für mein Problem zu finden!
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Antworten