oh weia, ich weiß nicht, ob ihr mich ertragen könnt?

Jeder der mag kann sich hier mit ein paar Zeilen vorstellen
Antworten
octavian
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2015 19:54

oh weia, ich weiß nicht, ob ihr mich ertragen könnt?

Beitrag von octavian »

:)
habe beim letzten "Bürodurchgang" eine CD gefunden. MS Flugsimulator Version "biblisch" :super: . Das Schlimme, ich konnte mich noch daran erinnern. Erste Versuche, glaube ca 15 Jahre her, als wenig erfolgversprechend beiseite gelegt und vergessen. Gab damals wohl noch andere Dinge, die mich ansprechen konnten. :mad3: Und nun aber. FSX, starke Rechnerperformance, AddOns und Steuerungen. :jop: Das mir, dem technikbegeisterten, diplomierten Elektoingenieur mit Programmiererzeugniss und eigener Fahrschule. ach so, bevor ich es vergesse FSX läuft bei mir stabil. Nicht unter x86 installiert, SP1 und SP2 erfolgreich und UIAUTOMATIONSCORE :thumbup: Jetzt kommt aber die Idee. Möchte komplette "FluSiGeschichten" auf interne SSD ca. 256 GB 2,5 " (ist doch noch gerade der Einschubschacht frei) verlegen. Zusätzlichen, nicht gewinnbringenden Einsatz fahren? Oder hält sich die Deinstallation von HDD doch in Grenzen?

Ich sagte es schon. oh weia, ich weiß nicht...............?
.o.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: oh weia, ich weiß nicht, ob ihr mich ertragen könnt?

Beitrag von streichholz »

Na dann herzlich willkommen bei uns. :)

Die Ladezeiten werden definitiv stark verkürzt. Auch die Installation von Addons geht zügig voran. Ist man die SSD einmal gewohnt, will man nicht mehr zurück. Würde daher den Aufwand betreiben.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
octavian
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2015 19:54

Beitrag von octavian »

Hey danke zunächst.
Habt ihr was passendes hinterlegt, hinsichtlich einer "kompletten" Deinstallation FSX?

ja, ich könnte auch SuFu starten. :rotwerd:

manchmal wisst ihr sowas aber direkt.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: oh weia, ich weiß nicht, ob ihr mich ertragen könnt?

Beitrag von streichholz »

Naja eigentlich die logische Reihenfolge:

1) Deinstallieren aller Addons
2) Deinstallieren der SPs
3) Deinstallieren des FSX
4) löschen aller Ordner, die im Zusammenhang mit dem FSX stehen. Die meisten davon unter
- ProgramData
- Programme
- AppData-> Roaming / Temp
- eventuell Dokumente
5) Registryeinträge suchen unter Regedit

Wenn alles gemacht ist, PC neu starten und das ganze wieder installieren.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: oh weia, ich weiß nicht, ob ihr mich ertragen könnt?

Beitrag von Bodo »

Mahlzeit - mal keine Zeit - herzlich Willkommen

Um den FSX zu deinstallieren, würde ich den Revo Uninstaller empfehlen ( es reicht die Demo ). Der Vorteil liegt an dem Revo Uninstaller, das er auch alle Einträge vom FSX aus der Registry entfernt. Man erspart sich dadurch die Suche mit regedit !
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten