Moin Moin

Jeder der mag kann sich hier mit ein paar Zeilen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
lopez
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2014 18:15
Wohnort: EDDG

Moin Moin

Beitrag von lopez »

Moin,

im richtigen Leben heiße ich Chris, bin 39 Jahre alt und "eine Art" Sysadmin und vor kurzem zum FSX gekommen. Im Beruf habe ich auch mit der Luftfahrt zu tun, aber das gehört nicht hier her. Nein, ich bin kein Pilot. :-) Auf diese Forum bin ich gestoßen, da sich bei mir direkt ein paar Fragen zum FSX und zugehörigen Mods* aufgetan habe und ich Foren immer eine prima Sache Finde, wenn man sich mit einem Thema näher beschäftigen möchte.

Meine sonstigen Hobbys sind:
- Familie
- Job
- Rock 'n' Roll (passiv :D)
- Daddeln (Insbesondere Skyrim, wobei mir eines der 200 Plugins gerade das Spiel geschossen hat... lff )
- anderes Zeugs halt :-) :drinks:

Schöne Grüße
lopez


*(Die stelle ich aber erst nach der Suche, im entsprechenden Bereich, keine Sorge :D )
Support your local RCC - GET LOST!
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Moin Moin

Beitrag von Aimoisinthehous »

Willkommen und viel Glück bei der Suche ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Moin Moin

Beitrag von streichholz »

Moin Chris. :) Rock'nRoll macht dich doch gleich schon mal sympathisch.

Willkommen hier bei uns im Forum.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Moin Moin

Beitrag von lowi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen - hoffentlich kann unsere Community deine Frage zur vollen Zufriedenheit beantworten :)
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Moin Moin

Beitrag von MatthiasKNU »

Dann schließ ich mich auch mal an!

Willkommen im Forum!

Und ich bin im Gegensatz zu LOWI nahezu sicher, dass wir es irgendwie schaffen deine Frage(n) zu beantworten! :thumbsup:
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
lopez
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2014 18:15
Wohnort: EDDG

Re: Moin Moin

Beitrag von lopez »

Guten Morgen,

vielen Dank, für die Willkommensgrüße.

Ich bin mir auch sicher, dass meine Fragen hier zu lösen sind. Ich bin doch Anfänger, von da her denke ich, sind die "Probleme" eher trivial. Aber erst mal gucke ich mich hier in Ruhe um. :-)
Support your local RCC - GET LOST!
Benutzeravatar
lopez
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2014 18:15
Wohnort: EDDG

Re: Moin Moin

Beitrag von lopez »

Meine bisherigen Fragen konnte ich tatsächlich durch stöbern und lesen des Forums lösen, sehr fein. :-)
Support your local RCC - GET LOST!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Moin Moin

Beitrag von streichholz »

Na siehst du. Von dir können sich noch ein paar Leute eine Scheibe abschneiden. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten