Guten Tag!

Jeder der mag kann sich hier mit ein paar Zeilen vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Blaubär
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012 18:02
Wohnort: 46286 Dorsten
Kontaktdaten:

Guten Tag!

Beitrag von Blaubär » 21.11.2012 18:23

Hallo zusammen,

als neu Registrierter möchte ich mich zu Beginn kurz vorstellen:

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit der WWII-Sim IL-2 (und betreibe einen kleinen Online-Server). Na ja, der Stern sinkt so langsam, so dass ich mal über den Tellerrand schauen möchte.
Ich bin, obwohl die o. g. Sim etwas Anders nahelegt, weniger an Kampf denn an schönen Bildern (Landschaft, Technik, ...) interessiert. Zum richtige Fliegen reicht's aber aus den verschiedensten Gründen nicht.
MS Flight habe ich ausprobiert, fand ich aber enttäuschend. Und so bin ich neugierig auf FSX geworden und würde mich gern etwas näher informieren. Und dazu, so denke ich, ist dieses Form bestimmt geeignet.

Und nun schon meine erste Frage:
Wo muss ich nachfragen, ob mein PC (1) für flüssiges FSX-Vergnügen geeignet ist?

Gruß - der Blaubär

(1)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Gigabyte GA-MA790X-UD4
Bustyp Dual DDR2 SDRAM @ Tatsächlicher Takt 377 MHz (DDR) / Effektiver Takt 753 MHz
Physikalischer Speicher Gesamt 3325 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (Speichergröße 768 MB)

Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag!

Beitrag von horstinette » 21.11.2012 20:18

Herzlich willkommen - ich bin mir sicher, dass du auf beinahe alle deine Fragen Antwort erhalten wirst. Auf deine Erste am besten hier: http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f= ... 43#p149843

Wenn du die die Struktur des Forums anschaust, ist auch relativ schnell ersichtlich, warum genau da :)

Viel Spaß hier
Daniel
Bild

Antworten