Wochenendspotting in Heathrow, 26&27. Juli

Hier kann jeder User seine eigenen Reiseberichte veröffentlichen!
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6487
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Wochenendspotting in Heathrow, 26&27. Juli

Beitrag von MatthiasKNU » 28.07.2014 19:52

Hallo,

ich war ja dieses Wochenende mal in Heathrow zu Flieger Fotografieren!
Die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, vor allem, da auch viele schöne Sachen dabei waren!

Start am Samstag mit der ersten Lufthansa-Maschine Richtung London Heathrow, die Maschine steht in aller Hergottsfrühe schon bereit:
Bild

Beim Einsteigen in Richtung aufgehende Sonne:
Bild

Der Flug verlief unspektakulär, deswegen springe ich gleich zu den ersten Spottingbilder. Gleich am Anfang schon ein Highlight. Das fängt gut an!
Jet Airways mit der Boeing 777-300ER:
Bild

Es geht gleich weiter mit der Retro-Maschine von Aer Lingus:
Bild

Uh, was kommt den da? Ein Airbus A380 von British Airways:
Bild

Und gleich drauf: Gulf Air mit einem A330 nach Bahrain:
Bild

Wechsel zum Anflug an die Nordbahn:
Da kam ein schöner A300-B4 600R von Kuwait Airways angeflogen:
Bild

Aeroflot bedient London mit dem Airbus A330:
Bild

Und Qatar fliegt mit der Boeing 777 nach LHR:
Bild

Dann kam gleich wieder was interessantes vom Platzhirsch: Britisch Ärwäis mit der Boeing 787-8:
Bild

Ja. Gleich nach der British Airways 787 kommt die von United:
Bild

Oh, gleich noch ein Amerikaner:
American Airlines mit der Boeing 767-300:
Bild

Schon wieder eine Überraschung:
Emirates SkyCargo mit der Boeing 777F:
Bild

Erst vor wenigen Wochen in München, jetzt in London:
Etihad mit der Boeing 777-300ER:
Bild

Der Wind hat von Nordost auf Nordwest gedreht. Das heißt, ein Positionswechsel steht an. Auf zur Wiese bei der Myrtle Avenue!
Da kam auch gleich wieder ein Highlight: Die Boeing 777-300ER von Phillipines:
Bild

Egypt Air fliegt mit dem Airbus A330 genauso nach London wie nach Frankfurt.
Bild

Und schon wieder Qatar: Diesesmal mit dem Airbus A340-600:
Bild

Achtung! Highlight! Turkmenistan Air Boeing 757-200:
Bild

Und der Dreamliner von China Southern mit einer wirklich schönen Lackierung:
Bild

Dann kam eine Boeing 777 von Pakistan International:
Bild

Aus Brasilien kommt eine Boeing 777-300ER von TAM:
Bild

Schon wieder eine Boeing 757-200. Diesesmal von Air Astana aus, richtig, Astana!
Bild

Und auf einmal kam ein A300. Aber weder von Iran Air noch von Kuwait. Ein DHL-Bus:
Bild

Gerade genannt, schon ist Kuwait Airways da. Aber mit einer Boeing 777:
Bild

Turkish Airlines fliegt London mehrmals täglich an und auch mit der Boeing 777:
Bild

Um Punkt 3:00pm wechselt in London ja die Landebahn. Also auf Richtung Nordbahn.
Noch nicht ganz dort, kommt die Biman Bangladesh Boeing 777-300ER:
Bild

Endlich angekommen (was heißt endlich? Bei den Geschwindigkeiten, die die Busse fahren...) kommt eine Malaysia A380:
Bild

Und wieder eine Boeing 777-300ER. Diesesmal von Saudi Arabian Airlines:
Bild

Die Briten bringen auch einen Heavy, die A380:
Bild

Und Lot schickt auch eine schöne Boeing:
Bild

Auch Korean Air fliegt mit der Boeing 777-300ER nach LHR:
Bild

Wieder was unerwartetes: Ein A310 von Royal Jordanian Cargo:
Bild

Erwartet, aber nicht weniger schön: Ein Dreamliner von Aeromexico:
Bild

Wieder unerwartet: Ein A320 von Qatar Airways:
Bild

So, jetzt gehts zurück ins Hotel. Auf dem Weg noch die Asiana Boeing 777-200ER erlegen:
Bild

So, das war der Samstag, morgen kommt der Sonntag!
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Wochenendspotting in Heathrow, 26&27. Juli

Beitrag von Aimoisinthehous » 28.07.2014 20:35

Cool!!!!
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4515
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Wochenendspotting in Heathrow, 26&27. Juli

Beitrag von streichholz » 28.07.2014 20:41

-300ER Bild

Schöne Fotos. Ja die Turkish Airlines hat viele europäische Strecken mit der 777. Düsseldorf, Wien und Genf fallen mir da auf die Schnelle ein. :)

Und Ethiad gefällt mir auch sehr gut. Wird zeit, dass von T2G Doha bald mal fertig wird. Dann haben wir noch ein fernöstliches Ziel mit der 777-300ER. :thumbup:
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6487
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Wochenendspotting in Heathrow, 26&27. Juli

Beitrag von MatthiasKNU » 29.07.2014 08:23

Danke!
So, und hier sind die Bilder vom Sonntag!
Angefangen hat es mit dem Logojet von Brussels Airlines:
Bild

Und es geht gleich mit einem Logojet weiter. Diesesmal von Delta:
Bild

American Airlines darf natürlich auch nicht fehlen:
Bild

Eines der Highlights: Air New Zealand mit der "Hobbit" Sonderlackierung:
Bild

Middle East Airlines verbindet London mit Beirut mit einem A330:
Bild

Einer der beiden Air India Dreamliner, die angeschwebt kamen:
Bild

Air Canada kommt mit allen möglichen Flugzeugen nach London, auch mit der 767, die ja leider nicht mher nach München kommen:
Bild

Eine der letzten wenigen Fluggesellschaften, die den A300 im Passagierdienst haben:
Bild

Uiii! Die American Airlines noch mit der "alten", klassischen, schönen Lackierung!
Bild

Air Serbia:
Bild

El Al setzt auf der Route Tel Aviv - London die Boeing 777-200ER ein:
Bild

Darf natürlich auch nicht fehlen: Eine der BA-Tauben:
Bild

Für mich wieder ein Highlight: Qantas aus Australien:
Bild

Das darf auch nich fehlen: Wieder eine BA, aber mit der One World-Lackierung:
Bild

Ziemlich zum Schluss noch die Concorde, durch 2 Zäune durch fotografiert:
Bild

Dann war es auch wieder an der Zeit, sich Richtung Terminal zu begeben. Und mit ein paar Minuten verspätung gings auch los Richtung Heimat:
Im schönsten Abendlicht!
Bild

Nach dem Start, nach Sonnenuntergang:
Bild

Blaue Stunde:
Bild

Und das wars! Bin wieder daheim!
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Antworten