Einmal Madrid und zurück

Hier kann jeder User seine eigenen Reiseberichte veröffentlichen!
Antworten
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23
Wohnort: EDDH

Einmal Madrid und zurück

Beitrag von Fabrice » 06.04.2013 14:40

Jetzt kommt mal wieder eine Ladung Flugzeuge und Städte gemischt :D Weil wir das deutsche Wetter nicht mehr ertragen konnten, haben wir ein paar Lufthansa-Meilen verfeuert und sind zu viert nach Madrid geflogen, HAJ-MUC-MAD und zurück.

Los ging es am Freitagmorgen mit der ersten Maschine nach MUC um 6.30. Grausiges Wetter, De-Icing und Co., deshalb keine Bilder von diesem Flug.

Bild
Um das bisherige Bilderdefizit aufzuholen, gleich mal ein Foto von unserem ersten A320, D-AIPD. Wir hatten eigentlich eine Stunde Übergangszeit, durch die Verspätung des ersten Fluges war es aber eher eine halbe. Gerade noch genug, um 20 Gates weiter durch das Terminal zu rennen und diese Beauty hier aufzunehmen:

Bild
:)

Bild

Dann ging es schnell zurück zum Boarding in den nächsten A320, die D-AIPS, neben uns wurde noch der dicke Chinese entladen und im Hintergrund sieht man nochmal die schöne South African

Bild

Auf Reiseflughöhe konnte man zumindest in der Ferne die Alpen erkennen

Bild

Weiter ging es über Toulouse (entschuldigt die grässlichen Farben, bei Gegenlicht, Spiegelungen und viel Zoom stößt die Digicam an ihre Grenzen...)

Bild

Immer noch störendes Gegenlicht, aber jetzt sind die Berge mal deutlich näher - über den Pyrenäen

Bild

Bild

Nach der Landung war das Wetter nicht ganz so wie erhofft, aber immerhin lag kein Schnee und es war deutlich wärmer als in Hannover :)

Nach dem einchecken im Hotel haben wir erstmal die wirklich schöne Stadt erkundet, ich stelle hier einfach mal unkommentiert einige Impressionen rein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am Sonntagabend ging es zum Stierkampf, nach dem schönen Wetter am Samstag gab es genau an diesem Abend leider Regen...
Bild

Bild

... und nachdem die Arena vorbereitet war und alle sich Sitzkissen und Regenponchos gekauft hatten, alles Kampf abgesagt :dash:

Am Montag ging es mit dem Zug für einen Tagesausflug nach Toledo, eine sehr schöne kleine Stadt, die UNESCO Weltkulturerbe ist:

Bild

Bild

2 verkleinerte Panoramas aus Toledo noch als Link:

http://www.abload.de/image.php?img=pano ... l78job.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=pano ... l2cj28.jpg


Und am Dienstagnachmittag ging es auch schon wieder zum Flughafen Barajas, wo mich am Terminal 2 dieser Belgier begrüßte:

Bild

Bild

Er war natürlich nicht alleine:
Bild

Bild

Und während die dicke Air Europa sich auf den Weg machte...

Bild

... rollte auch die kubanische Ilse zur Runway :thumbsup:

Bild

Das Boarding hatte schon begonnen, also nichts wie rein in den A320 Reg. D-AIPH

Bild

Vorbei am schönen Satellit vom Terminal 4

Bild

Und nach einem Takeoff auf der 15L vorbei an der nahe gelegenen Torrejon AFB

Bild

Im Descent gab es noch einen schönen Sonnenuntergang unter den Wolken zu sehen

Bild

Und nach einer engen Rechtskurve zur 08R

Die Landung war dann schon ziemlich dunkel und um kurz vor 22 Uhr ging es nach den ganzen alten A320 zur Abwechslung mal mit einem relativ neuen (ca. 1 Jahr alten) A321, der Delta Tango, zurück nach HAJ. Ich hoffe, der Bericht ist nicht zuu lang geworden und hoffe, die Bilder wärmen euch zumindest etwas auf :D

Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 421
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Einmal Madrid und zurück

Beitrag von ralba1110 » 07.04.2013 23:53

Sehr schöne Bilder und eine geglückte Atmosphäre eingefangen. Danke für diese schönen Bilder!
Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 3.8GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System), 2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC
Prepar3D V4

Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Einmal Madrid und zurück

Beitrag von skylane182 » 08.04.2013 21:45

Sehr schöner Report, danke fürs posten!
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

Benutzeravatar
Guardian96
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 24.11.2012 19:09

Re: Einmal Madrid und zurück

Beitrag von Guardian96 » 09.04.2013 21:33

Sehr tolle Bilder :D
Bild

Antworten