Kurzer Ausflug nach Wien

Hier kann jeder User seine eigenen Reiseberichte veröffentlichen!
Antworten
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23
Wohnort: EDDH

Kurzer Ausflug nach Wien

Beitrag von Fabrice » 03.02.2013 17:41

Meine kleine Sammlung nach etwa 2 Tagen Wien... Germanwings Blind Booking sei Dank!


Hinflug: 4U 3750, A319, D-AGWF, FL370

Bild

Nach dem Abflug in HAJ um kurz nach 7 gab es einen schönen Sonnenaufgang, für ein früheres Bild war es leider zu dunkel...


Bild

Im Anflug auf Wien


Bild

Auf dem Weg zur Runway 34, hier erwischten uns einige schöne Böen zusätzlich zum ohnehin starken Crosswind, was zu einem ordentlichen Bank Angle und heftigen Korrekturen führte :D


Bild

Fast angekommen, Germanwings alt und neu


Bild

Und der alte nochmal näher dran


Nach dem einchecken im Hotel haben wir dann die sehr schöne Stadt erkundet, hier einfach mal ein paar Impressionen:

Bild


Bild


Bild


Bild

Genau, da waren wir :)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Leider nicht unser Hotel (400€ pro Nacht war es uns auch nicht wert) ;D


Bild



Dann einige verkleinerte Panoramas:

Bild anzeigen.
Am Rathaus

Bild anzeigen.
Der Petersdom

Bild anzeigen.
Im Naturhistorischen Museum, welches auch architektonisch beeindruckend ist!

Bild anzeigen.
Und noch das Schloss Belvedere, das original-Panorama hat etwas mehr als 125 Megapixel :)

Heute morgen ging es dann im Regen zurück (gut abgepasst das Wetter)...
Rückflug: 4U 3751, A319, D-AGWI (mein zweiter Flug mit der Maschine), FL380

Bild

Bild

Vorbei an der Raffinerie Schwechat


Weitere Bilder erspare ich euch aufgrund des ebenfalls schlechten Wetters in Hannover, die Wolken beim Cruise gingen bis deutlich über FL300 hoch, also keine spannenden Szenen...

Bild
Zum Abschluss noch die Route des Rückflugs


Ich hoffe die Bilder finden Gefallen, auch wenn sie nur mit der "kleinen" Digicam gemacht wurden :) Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit!

Benutzeravatar
Guardian96
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 24.11.2012 19:09

Re: Kurzer Ausflug nach Wien

Beitrag von Guardian96 » 03.02.2013 18:59

Schöne Bilder sowohl vom Fliegen als auch von der Stadt ;)
Bild

Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 903
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kurzer Ausflug nach Wien

Beitrag von EC135 » 13.07.2014 20:59

Der Petersdom in Wien? :gruebel:
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!

Antworten