This time its Africa

Hier kann jeder User seine eigenen Reiseberichte veröffentlichen!
Antworten
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

This time its Africa

Beitrag von nighthawk »

Hallo,

nach mehr als 3 Jahren war es wieder an der Zeit, Südafrika zu besuchen. Hauptsächlich haben wir Familie und Freunde besucht, weshalb ich nur Fotos von Safaris habe!
Die Fotos sind alle unbearbeitet.
Fotos sagen mehr als 100 Worte, deshalb lasse ich nun die Fotos sprechen!
Wenn das nicht Afrika ist!!
[img]http://img690.imageshack.us/img690/5425/img0369c.jpg[/img]

[img]http://img16.imageshack.us/img16/3475/img0293rc.jpg[/img]

Einer der vielen Buschfeuer! Dieses ist jedoch schon extrem groß!
[img]http://img853.imageshack.us/img853/173/img0286h.jpg[/img]

Wir waren im Krueger und in einem private game reserve!


Geparden sind eher selten, somit hatten wir also extrem Glück, da wir davor schon 2 gesehen haben!
[img]http://img851.imageshack.us/img851/9475/img0483v.jpg[/img]

[img width=439 height=600]http://img43.imageshack.us/img43/300/img0521uz.jpg[/img]

[img]http://img854.imageshack.us/img854/8374/img0548n.jpg[/img]

[img]http://img193.imageshack.us/img193/2998/img0570esx.jpg[/img]

[img]http://img850.imageshack.us/img850/2473/img0584z.jpg[/img]

[img]http://img692.imageshack.us/img692/9638/img1164cl.jpg[/img]

Am letzten Abend gab es nochmal ein großes essen!
[img]http://img689.imageshack.us/img689/5314/img1183bb.jpg[/img]
Von dort aus konnte man direkt auf ein Wasserloch gucken, wo oft Tiere saßen. Einfach toll beim Frühstücken eine Giraffe zu  beobachten.
[img]http://img822.imageshack.us/img822/6652/img1308o.jpg[/img]

Drakensberg
[img]http://img714.imageshack.us/img714/1750/img1350a.jpg[/img]

[img]http://img18.imageshack.us/img18/2944/img1380fe.jpg[/img]
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: This time its Africa

Beitrag von nighthawk »

Nun war es leider Zeit für den Rückflug.

Infos:
Airline: Lufthansa
Maschine: A380 800
Reg. : D-AIMF (Zürich)

Ich habe vergessen, während dem Flug und nach der Landung ein paar Fotos aus dem Fenster zu machen. Fragt mich nicht warum :D
Mit einer anderen dicken.
[img]http://img543.imageshack.us/img543/3791/img1679vc.jpg[/img]

[img]http://img143.imageshack.us/img143/4862/img1696n.jpg[/img]

Beinfreiheit war ganz ok!
[img width=400 height=600]http://img846.imageshack.us/img846/8317/img1699b.jpg[/img]

Große Fenster. Dadurch kann man sehr schlecht Fotos aufnehmen! Und auch das rausgucken ist nicht so toll, da das Kabinen licht von der Seite immer noch spiegelt.
[img width=400 height=600]http://img600.imageshack.us/img600/6766/img1702cq.jpg[/img]

Die Stewardess sagte, dass das Essen aus JNB immer sehr lecker ist. Das fand ich auch.
[img]http://img12.imageshack.us/img12/6966/img1712h.jpg[/img]

Kommen wir mal zu IFE. Natürlich ist es schon mal gut, dass jeder ptv hat. Aber wenn man das z.B. mit der Etihad vergleicht, dann verliert hier Lufthansa ganz klar. Sehr wenige Filme und auch vom Genre her keine große Auswahl. Auch das neue Flug Info System fand ich nicht sehr gut. Nur selten bekam man gezeigt, wo genau auf der Welt man sich befindet. Andere Infos die es z.B. bei South African Airlines gibt wie z.B. wo gerade Tag oder Nacht ist gibt es nicht!
Natürlich ist das hier nörgeln auf höheren Niveau!
Eine sehr leckere Boerewors!
[img]http://img687.imageshack.us/img687/9129/img1714ve.jpg[/img]

Man kommt hier doch recht schnell drauf und dann geht das Licht oder man ruft ausversehen die Stewardess!
[img]http://img220.imageshack.us/img220/525/img1708nd.jpg[/img]


Bei anderen Airlines ist die IFE Box woanders!
[img]http://img708.imageshack.us/img708/6598/img1719vm.jpg[/img]

[img]http://img204.imageshack.us/img204/3273/img1722ix.jpg[/img]

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Der Flug war nicht unangenehm etc. Die oben genannten Dinge sind bei anderen Airlines besser, aber bestimmt auch bei vielen schlechter!

Ein Ereignis von dem ich noch erzählen wollte: Während dem Flug ist ein Mann vom Sitzt auf den Boden gefallen. Ich glaube er hatte einen epileptischen Anfall! Nach einiger Aufregung kamen Ärzte welche als Passagiere an Bord waren. Auch die Crew kam um zu helfen. Nach etwa 20 Minuten wurde der Mann in einen anderen Bereich gebracht. Nach dem Flug habe ich ihn aber zur Passkontrolle laufen sehen, es ging ihm also gut!

Das war mein mehr oder wenig kleiner Reisebericht. Ich hoffe er hat euch gefallen!
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: This time its Africa

Beitrag von Fabrice »

Schöne Bilder, besonders vom A380, obwohl die anderen auch genial sind, Respekt! :super:
Jaja die IFE Boxen, Qantas musste die ja irgendwie auch an die Gangplätze bauen... Mit Beine ausstrecken ist nicht viel, wenn man eher groß ist.. :-\

Aber das Essen sieht wirklich gut aus :) Danke für die tollen Bilder!
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: This time its Africa

Beitrag von FSXJuli »

Dein Essen sieht besser aus als meins in der BC. Ich hatte tief gefrorene Mozzarella-Kugeln mit "Eis-Tomaten". Tolle Bilder!
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: This time its Africa

Beitrag von tom130 »

Tolle Bilder!  :)

Ich war auch schon ein paar mal in Afrika. Es war immer wieder faszinierend was bei uns mit Panzerglas und Strom in den Zoo gesperrt ist, das läuft dort auf der Straße oder im "Garten" rum.

Gruß

Tom
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Antworten