Neuigkeiten von PMDG

Bei den "Addon-News" werdet ihr ständig über die aktuellsten Erweiterungen am Laufen gehalten
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von leonidas »

Die Preise sind nicht toll, aber OK. Wenn die Performance stimmt, dann kann man sagen, es ist preiswert.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von BoFrost »

Der Preis ist ganz OK. Die MD-11 kostet genau so viel, und ist jeden Cent wert !
Für die anderen Varianten extra zu kassieren ........ na ja, ist auch noch OK.
Etwas Kopfzerbrechen macht mir im Moment die Sache mit den Handbüchern. Hoffentlich bleibt es bei der Aussage, dass diese als PDF-Format kostenlos für registrierte Käufer verfügbar sein werden. Denn als "Free Download" wird es sie ja nicht geben.

Sobald ich die ersten Videos und Testberichte von "echten" Usern gesehen habe, und diese dann auch gut ausfallen, werde ich mir wohl diesen Vogel zulegen.
Könnte vielleicht mal der erste Mittelstreckenflieger werden, der meine geliebte Wilco PIC 737 ablöst.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
TopperML
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2010 00:29
Wohnort: EDMB

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von TopperML »

So wie ich das verstanden habe sind die Handbücher beim Flugzeug mit dabei. Kann mir auch kaum vorstellen, dass PMDG dafür extra Geld nimmt.
Heb' nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von skylane182 »

Es sind wohl Handbücher in der Form dabei, in der sie immer dabei waren. Das heißt mit soviel Erklärungen, dass man das Flugzeug von A nach B fliegen kann. Es gibt - wie immer - noch zusätzliche Handbücher die dem AOM von Boeing entsprechen oder sehr nahe kommen, und diese kann man kaufen, wenn man noch tiefer in die Systeme "reinschauen" will. Die sind aber sehr sehr teuer... (Glaube über 300$)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von BoFrost »

Die meine ich ja gerade, die AOM u.s.w.
Bei der MD-11 sind die dabei, und ehrlich gesagt, möchte ich bei der 737 auch nicht darauf verzichten wollen.
Als PDF reichen sie mir ja auch. Habe bei der MD-11 auch "nur" die PDF's genommen, ausgedruckt und schön gebunden. War billiger, als sich die ausgedruckten Handbücher zu kaufen.
Aber wenigstens diese Möglichkeit möchte ich haben !
Also im Ernst, wenn ich so ein detailiertes Flugzeug mit solch einer Systemtiefe habe, brauch ich doch auch die entsprechenden Handbücher ! Wenn ich einfach nur so von A nach B fliegen will, kann ich das fliegende Dreirad nehmen..........
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
TopperML
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2010 00:29
Wohnort: EDMB

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von TopperML »

Wie gesagt, ich hatte das anders in Erinnerung. Einer der Herren von PMDG hatte mehrfach betont, dass die Boeing-Handbücher nur diejenigen bekommen, die die NGX kaufen. Die Printed Manuals sind also nicht die Boeing-Handbücher.
Im übrigen gibts die gedruckten Handbücher doch auch für die MD-11, und da sind alle auch beim Flugzeug als .pdf dabei. Also ich bin optimistisch  :)
Heb' nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!
S-Express

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von S-Express »

Genau so sehe ich das auch. Da es sich ja um ein PMDG Baby handelt und nicht um ein STRG-E Flugzeug muß ja schon ein AOM/FCOM dabei sein.
Also seh ich das entspannt. Ausserdem habe ich was brauchbares gefunden im NET. Zur Not gehts damit. Na vor Dezember werde ich wohl eh nicht
drin sitzen können. Ich warte ja auf die Box. Bis dahin wird sich das schon aufgeklärt haben.
LG S-Express
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von skylane182 »

"STRG-E Flugzeug" :D :D :D :D ....

eine neue Luftfahrzeugklasse - darf man ohne jeglichen Pilotenschein fliegen :D
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von tom130 »

Wer auf facebook die PMDG-Infos kriegt, kennt es:

http://www.flyaoamedia.com/aoa/nicks-73 ... pressions/

Gruß

Tom
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von PMDG

Beitrag von MisterX305 »

Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Antworten