Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Bei den "Addon-News" werdet ihr ständig über die aktuellsten Erweiterungen am Laufen gehalten
AUA130
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2019 11:19

Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von AUA130 »

Ein erfolgreiches Comeback?

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... XqriJJOBLI

LG
AUA130
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von Bodo »

Wer es glaubt wird selig. So unglaublich ist der nicht. Bilder und Videos kann man bearbeiten. Außerdem braucht man ne extrem schnelle Internetleitung für die Menge an Daten, die rüber kommen müssen auf den lokalen PC.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von streichholz »

Die Grafik des Simulators wird tatsächlich so aussehen. Das wurde jetzt schon von mehreren, großen und auch bekannten Youtubern / Streamern bestätigt. Die wurden von MS nach Seattle eingeladen um den neuen Sim in der pre-Alpha zu testen.

Hier mal ein Video vom größten Kritiker, als das erste Video zum neuen MSFS2020 herausgekommen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Fj8h6yibHHc

Chewwy94 wäre ein weiterer, der live vor Ort war und einige Fragen beantwortet hat.

Selbst er wurde eingeladen.

Es wird auch 3 verschiedene Modi geben:

offline Modus
pre-cache Modus
online Modus

Wir sollten uns darauf einstellen, dass der neue MSFS wirklich ein großes Zurück erleben könnte.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
benb
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2019 21:07

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von benb »

ich freue mich da schon riesig.
Das wird gut denke ich.
kannschonsein
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2017 17:59

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von kannschonsein »

Warten wir es mal ab, auch MS kocht nur mit Wasser, wenn es nur Online ist.... (na ja nase Rümpf). Oder noch besser Monatliche Mietgebühr....
Lassen wir uns überraschen :-)
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von Dima »

Ich sehe sehr skeptisch entgegen, da allegemein die Flugsimulatoren und die ganzen Addons nicht weiter entwickelt werden. Mir kommt es so vor, als ob in der Flusi Welt die Zeit stehen geblieben ist. Wenn ich mir einfach mal FSX mit P3D vergleiche, stelle ich mir immer wieder die Frage: was hat sich überhaupt verändert?
klar, man sieht bessere Grafik usw., es gibt Wetter Addons und was weiß ich was für Sachen...aber im Großen und Ganzen hat sich in den letzten 15 Jahren in Richtung Performance nicht viel getan und in der Computerwelt sind 15 Jahre verdammt viel.

Als Beispiel nehme ich mal einfach GSX Level2. Ein neues Produkt aus dem Jahr 2019 aber die Passagiere dort sehen aus wie billige Pappfiguren. Der Shuttlebus, der diese Blindgänger tranportiert sieht aus wie eine Atrappe. Ich habe im Jahr 1998 "Resident Evil" gespielt und wer es kennt weiß wie geil in diesem Spiel zu damaligen Zeit die Grafik war. Dazwischen liegen nun 21 Jahre.
Auch das neueste Produkt von Aerosoft mit dem Namen GENF PROFESSIONAL P3D4 ist einfach nur Sche...e, weil die Hersteller nicht mal in der Lage sind einfach mal schönen Rasen zu "produzieren", ich könnte vor lauter Freude ganzen Tag kotzen. Also wie bereits erwähnt, kein großer Unterschied zu FSX.

Warum ich diesen Vergleich ziehe? weil uns wahrscheinlich das Gleiche mit FS2020 erwartet. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und ich gehe sehr stark davon aus, dass ich dann zu meinem 50en möglicherweise den neuen Flusi testen werde, da zu dieser Zeit, hoffentlich, alle Unklarheiten beseitigt sind und sich die Grafik deutlich verbessert hat, damit sich der Umstieg auch lohnt.
Ich vermute sehr stark, dass es in den kommenden Jahren am FS2020 noch gearbeitet wird und ein fertiges Produkt wird erst nach 3-4 Jahren erscheinen.

Achja, im Video sieht man ganz gut, dass die Graka am Limit kratzt und ich glaube nicht, dass die Gamer es mit billiger Hardware getestet haben. Was denkt ihr, was der PC kosten wird, der dann FS2020 zum Laufen bringt?
Zuletzt geändert von Dima am 19.01.2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von streichholz »

Also der MSFS2020 läuft auf meinem PC gut, da würde ich mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen.

Skepsis ist schon ok, aber viele von uns testen diesen Sim bereits, also kannst du deine Skepsis ein wenig zurückschrauben. Vieles wird nicht so "düster", wie du es vermutest.

Ich sehe es auch etwas anders. Endlich haben wir einen neuen, kommerziellen Spieler auf dem Markt. Nicht Microsoft, sondern Asobo (das Entwicklerteam). Die Kommunikation zwischen den Testern und MS/Asosobo ist herausragend und es wird viel auf uns eingegangen.

Was macht LM denn bitte? P3D weiterentwickeln, jedes mal ein neues Feature für einen neuen Sim teuer verkaufen. Für jede Version muss neu geblecht werden. Dazu kommt noch, dass alle Produkte dann oft wieder neu gekauft werden müssen. P3D ist auch kein kommerzieller Flusi, daher wird dieser meiner Ansicht nach kurz nach Release verschwinden. Hier bin ich es einfach leid, weiter Geld reinzustecken. Es macht auch langsam keinen Spaß mehr.

LR wird wohl wieder ein Nieschensimulator werden. XP11 hat die selben Kinderkrankheiten, wie noch zu Beginn von XP11. Aktuell will LR ja am Wetterystem und an der Darstellung arbeiten. Viel zu spät, wenn du mich fragst und auch nur, weil MS jetzt was neues bringen wird.

Da für den neuen Sim nicht mehr viel nötig sein wird, außer Flugzeuge und der ein oder andere Flughafen, werden viele Entwickler keinen "Platz" mehr haben. Dazu zähle ich mal REX, ORBX, HiFi und diverse Flächenszenerien großer Entwickler.

Das spart auch noch enorm Geld und hoffentlich auch diesen Bastel-Frust.

Der König ist tot, lang lebe der König!
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von Dima »

streichholz hat geschrieben: 18.01.2020 21:05 Da für den neuen Sim nicht mehr viel nötig sein wird, außer Flugzeuge und der ein oder andere Flughafen
kannst das mal bitte etwas genauer erklären? heißt es, ich kann dort mit der Boeing oder einer Airbus z.B. nicht nach Amsterdam fliegen?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von streichholz »

Dima hat geschrieben: 18.01.2020 21:56
streichholz hat geschrieben: 18.01.2020 21:05 Da für den neuen Sim nicht mehr viel nötig sein wird, außer Flugzeuge und der ein oder andere Flughafen
kannst das mal bitte etwas genauer erklären? heißt es, ich kann dort mit der Boeing oder einer Airbus z.B. nicht nach Amsterdam fliegen?
Doch natürlich. Du kannst die ganze Welt und jeden Flughafen anfliegen. Aber sowas wie ORBX Global, Wolkentexturen usw. werden nicht mehr nötig sein. Die Addons werden sich wohl stark auf die Flugzeuge und Flughäfen konzentrieren, wenn überhaupt.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Video vom neuen FS 2020 ist unglaublich!

Beitrag von Dima »

streichholz hat geschrieben: 19.01.2020 08:15 Die Addons werden sich wohl stark auf die Flugzeuge und Flughäfen konzentrieren, wenn überhaupt.
das ist das, wovon ich vorher gesprochen habe, wir werden auf die anderen Hersteller angewiesen sein, die dann ihre Produkte halbwegs auf den neuen FS2020 umswitchen ohne diese an heutige Standards anzupassen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn die Hersteller endlich mal an der Performance Schraube hochdrehen und wirklich tolle Produkte auf den Markt bringen. Für mich wären zusätzliche Ausgaben kein Problem, allerdings erwarte ich auch gewaltigen Unterschied zu heutigen Addons.
Sprich, ich möchte auf dem Flughafen landen und dabei sehen wie sich der Rasen oder Bäume bei Windböen bewegen, wie Bodenpersonal überall zu sehen ist, Bodenfahrzeuge, die nicht andauernd durch Flugzeuge fahren, andere Flugzeuge, die hochdetailliert dargestellt sind ohne kantigen Räder, pushback Fahrzeuge, die die andere Flugzeuge von den Gates wegschieben usw. meine Wunschliste ist sehr lang ::)

Das alles erwarte ich nämlich vom FS2020 und vieles mehr. Wenn MS die Kunden gewinnen möchte, dann sollte der neue Flusi auch was mitbringen. Mit schönen Szenerien, Wolken etc. wird man nicht jeden überraschen können.
Antworten