Germany Photoreal - Release Announcements

Bei den "Addon-News" werdet ihr ständig über die aktuellsten Erweiterungen am Laufen gehalten
Gesperrt
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator

Germany Photoreal - Release Announcements

Beitrag von MatthiasKNU » 01.01.2019 16:55

DEUTSCH/GERMAN: (English below!)

Hallo alle!

Wie ich bereits vor einigen Wochen versprochen habe, werde ich das Autogen, das ich für mein Projekt "Germany Photoreal" erstelle, hier zum Download anbieten.

Das Autogen basiert hauptsächlich auf OpenStreetMap-Daten. Damit diese aber auch sauber dargestellt werden können, spielen jedoch ein ganzer Haufen anderer Daten rein, wie zum Beispiel ein Digitales Geländemodell, um den alpinen Vegetationswandel darstellen zu können oder CORINE-Daten um Baumarten zu bestimmen.

Das Autogen ist für P3Dv4 nativ erstellt. Abwärtskompatibilität kann daher nicht garantiert werden, jedoch sollte es auch mit dem FSX keinerlei Probleme geben! :)
Der große Vorteil der sich daraus ergibt ist jedoch, dass vor allem Bäume sehr dicht aneinander platziert werden können, wodurch es herrlich dichtes Autogen einfach gibt. Aus diesem Grund sind auch alle Autogen-Vegetationsobjekte als Rectangles platziert, und nicht wie bei den meisten Szenerien sonst üblich als Polygone.

Wie ich aber bereits angekündigt habe, wird kein Fotorealistischer Untergrund dabei sein, einfach aus Lizenzgründen. Um das Autogen verwenden zu können, wird aber genau so etwas gebraucht. Die beiden Payware-Möglichkeiten sind MegaSceneryEarth Germany und Aerosoft VFR Germany. Als Freewaremöglichkeit steht italyphotoreal (http://italyphotoreal.weebly.com/download.html)zu Verfügung.

Etwas, das ich noch hinzufügen möchte: Großstädte sind bisher noch nicht mit Autogen abgedeckt, hier für Bayern fehlen also die Städte München und Nürnberg. Das liegt einfach daran, dass ich bis jetzt kein Script habe, das zufriedenstellende Ergebnisse für Großstädte liefert.
Im Gegenzug dafür besteht aber volle Kompatibilität zu den POIs, Flugplätzen und Photosceneries von ORBX Germany South (und später auch North).

Hier ist jetzt auf jeden Fall mal Bayern, an welchem ich seit Wochen arbeite.
Die Autogen-Dateien betragen im Entpackten Zustand ca. 4 GB, also nicht gerade wenig, nicht wundern! ;)

Hier noch ein paar weitere Zahlen zu meiner Phototapete:
Bayern - mit einer Fläche von 70550 km² - braucht auf meiner Platte 89,9 GB Platz. Das macht 1,27 MB pro km². Dabei sind jedoch 4 Jahreszeiten eingebunden, also 0,32 MB/km²/Jahreszeit. Meine Phototapete hat eine Auflösung von 1 m²/px². Wenn man also die etwas gröbere Auflösung von 2 m²/px² nutzt, und sich zudem mit einer Jahreszeit begnügen würde, könnte man aus den 89,9 GB sage und schreibe 6 GB machen. Soviel zu den Zahlenfreunden hier im Forum.. :D
Vielleicht werde ich das auch später vielleicht machen, dass ich eine mit 2 m/px aufgelöste Photoszenerie für Deutschland erstelle und hier ebenfalls zum Download anbiete!

ENGLISH:

Hello everybody!

As I already promised a few weeks ago, I will offer the Autogen, which I create for my project "Germany Photoreal", for download here.

The autogen is mainly based on OpenStreetMap data. However, in order to display them properly, a whole bunch of other data is used, e.g. a digital elevation model to show the alpine vegetation change or CORINE data to determine tree species.

The Autogen is natively created for P3Dv4. Backward compatibility can therefore not be guaranteed, but there should be no problems with FSX! :)
The big advantage of this is that trees can be placed very close to each other, which makes the autogen very dense. For this reason, all autogen vegetation objects are placed as rectangles, and not as polygons as is usually the case with most sceneries.

But as I already announced, there will be no photorealistic background, just for licensing reasons. In order to be able to use the autogen, however, just such a thing is needed. The two payware options are MegaSceneryEarth Germany and Aerosoft VFR Germany. As freeware possibility from italyphotoreal (http://italyphotoreal.weebly.com/download.html) is available.

Something I would like to add: Big cities are not yet covered with autogen, so here for Bavaria the cities Munich and Nuremberg are missing. This is simply because I don't have a script yet that delivers satisfactory results for big cities.
In return there is full compatibility to the POIs, airports and Photosceneries of ORBX Germany South (and later also North).

Here are some more numbers about my photoscenery:
Bavaria - with an area of 70550 km² - needs 89.9 GB space on my hard disk. That's 1.27 MB per km². But there are 4 seasons included, so 0,32 MB/km²/season. My photoscenery has a resolution of 1 m²/px². So if you use the somewhat lower resolution of 2 m²/px², and would also be content with one season, you could turn the 89.9 GB into 6 GB, believe it or not. :D

DOWNLOADS:

Bild

DOWNLOAD: https://mega.nz/#!zcAiHQjT!0hALmhrv7VBj ... K406BX3A4U

Bild

DOWNLOAD: https://mega.nz/#!XZBXEKoY!UiobrKZAHR62 ... nxXtttKz4w

Bild

DOWNLOAD: https://mega.nz/#!zBQzSCQY!XDU3eOem5_fE ... bMHwoF1kqg

Bild

DOWNLOAD: https://mega.nz/#!LUhSyCgB!_0k2PazeHbY8 ... BauFLHVS98

Bild

DOWNLOAD: https://mega.nz/#!nVpEgYZT!gsaNOTB1-gql ... 2lE118HhvE

Installation:
Der Download enthält nur den texture-Ordner mit den agn-Dateien. Um das zu Autogen zu verwenden, muss der texture-Ordner neben den Scenery-Ordner der Photoszenerie für Deutschland kopiert werden.

The download contains only the texture folder with the agn files. To use this autogen, the texture folder must be copied next to the scenery folder of the photo scenery for Germany.

Beispiel/Example:
Photoscenery Germany
- Scenery
- Texture
Viele Grüße
Matthias

CPU: I7-7820X@4,7 GHz, RAM: 16 GB, Graka: GTX 980, OS: Win 10 Pro x64, Sim: Prepar3D v4.4
Bild

MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator

Re: Germany Photoreal - Release Announcements

Beitrag von MatthiasKNU » 11.01.2019 09:56

Hessen hinzugefügt
---
State of Hesse added
Viele Grüße
Matthias

CPU: I7-7820X@4,7 GHz, RAM: 16 GB, Graka: GTX 980, OS: Win 10 Pro x64, Sim: Prepar3D v4.4
Bild

MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von MatthiasKNU » 22.01.2019 19:03

Rheinland-Pfalz hinzugefügt
---
Rhineland-Palatine added
Viele Grüße
Matthias

Bild

MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von MatthiasKNU » 27.01.2019 18:18

Saarland hinzugefügt
---
Saarland added
Viele Grüße
Matthias

Bild

MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von MatthiasKNU » 10.02.2019 08:37

Nordrhein-Westfalen hinzugefügt
---
North Rhine-Westphalia added
Viele Grüße
Matthias

Bild

Gesperrt