Beurteilungen von Add-Ons
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Das ist EDBH Barth Stralsund Freeware von FTX ORBX.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Beurteilungen von Add-Ons
echt? Schaut gar nicht so aus!
Danke!
Danke!
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Jep. Leider ist die Jahreszeit überhaupt nicht GA freundlich in Deutschland. Nebel und dichte Wolken.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Da geb ich dir recht!
Deswegen fliege ich zu dieser Jahreszeit auch gern in Neuseeland! Weiter weg geht es nicht...
Deswegen fliege ich zu dieser Jahreszeit auch gern in Neuseeland! Weiter weg geht es nicht...
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Bitte mal folgendes hinzufügen zu den Szenerien. Nachdem es hier doch viele lesen und bestimmt auch einige davon P3D Flieger (wie ich), wäre es gut zu wissen, ob ein AddOn nativ für den P3D erstellt wurde, oder einfach nur P3D kompatibel gemacht wurde. Falls man das irgendwie herausfinden könnte und dann hier noch vermerkt, wäre das ziemlich gut.
Ich werde mich darum bemühen herauszufinden, wie Denver und Kopenhagen unter P3D funktionieren.
Ich werde mich darum bemühen herauszufinden, wie Denver und Kopenhagen unter P3D funktionieren.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Beurteilungen von Add-Ons
So, ich hab sie mir jetzt geleistet, die "Queen of the Skies"
Hier erstmal nur der erste Eindruck, Bilder folgen bald!
Edit: Jetzt!
Das erste was einem Auffällt, ist der mit ca. 50 € etwas happige Preis. Ok... 747 bin ich schon lange nicht mehr geflogen, da die PMDG nicht mehr wirklich "up to date" ist.
Ich habe vor, die IFly 747v2 jetzt mit der jetzigen 747 von PMDG und der PMDG 777 zu vergleichen.
Beide hatten auch happige Preise, daher sollte das Niveau ungefähr gleich sein.
Die Installation verlief auch bei der IFly problemlos.
Erster Flug bei SimBrief geplant (kann den Flugplan auch schon für die 747v2 exportieren! ). EDDM -> EGLL
Virgin-Lackierung ausgewählt (groß ist die Livery-Auswahl bis jetzt noch überhaupt nicht... Ist aber auch nicht verwunderlich...).
Flug geladen. VC angeschaut... Boah! Von der Grafik her sticht die 747v2 die 777 weit aus, von der "alten" 747 gar nicht zu reden!
Wahnsinn, auf welche Details geachtet wurde!
Wirklich 1a!
Auch der Sound ist toll. Sie hört sich so an, wie eine 747 klingen muss!
Was ich vorher auch nicht wusste, war, dass den Sound Turbine Sound Studios liefert.
FMC Programmiert... Einwandfrei, sieht sehr realistisch aus, und auch die Wartungsfunktionen im FMC wurden umgesetzt. Wieder ein Pluspunkt!
Die neue 747 bringt, genau wie die alte 747 auch ein 2D Panel mit, für die, die nach wie vor gern im 2D-Panel fliegen. Ich finde es auch gut, weil dadruch kann man z.B. das Lower DU auf den zweiten Bildschirm legen, genau so wie das CDU.
Genau wie die 777 ist in dem FMC der 747v2 ein Punkt "SIMU" (Bei der 777 eben "Options"). Dort findet man Failures, Pushback, Doors, Ground Operations...
Man kann auch automatische Step-Climbs aktivieren!
Im ND ist ein Funktionierendes Terrain Radar eingebaut, was auch sehr schön umgesetzt wurde. Es wird jedoch nur aktiv, wenn man es eben auch braucht.
Gut... Auf die Bahn gerollt... (Sie rollt sich sehr realistisch! Man kommt zwar gut um die Kurven, man merkt aber auch die Trägheit der Lady!
Cleared for Takeoff... Flaps 10... (Standard bei der 747). Takeoff Thrust Set... V1 Vr... Und Abheben.
Sie fliegt sich auch sehr realistisch. Der AP lies sich ohne Probleme bedienen und aktivieren. Auch bei 4x Simulationsrate fliegt die 747 sehr stabil. Einen Autocruise-Modus wie bei der 777 gibt es auch.Genauso gibt es auch Einstellungen für Pause at TD.
Zu der Systemtiefe.
Viel habe ich noch nicht probiert, aber das, was ich bis jetzt gemacht habe funktionierte und hatte auch ziemlich realistische Auswirkungen.
Sämtliche Schalter sind bedienbar und haben auch ihre Funktion!
Es sind auch sehr Seiten-Starke Handbücher mitgeliefert (Wieder eine Lektüre für die Uni-Zugfahrten! )
Außenmodell noch (hab ich oben vergessen): Nun ja... Schön gemacht... Mehr muss man wohl nicht sagen. Nur die Wingviews sind für die Tonne...
Zum Schluss:
Die Performance:
ja das ist jetzt so eine Sache... Man muss ganz klipp und klar sagen: Dass eine solch umgesetzte Maschine Saft zieht ist klar.
Sie läuft ein bissele schlechter als die PMDG 777, ungefähr so wie der Airbus X Extended. Nur im VC komme ich über die 15 fps nicht raus... Auch Inflight ist die Performance im VC nicht besonders gut.
Mittlerweile gab es ein Update für die 747, und nun läuft die 747 äußerst stabil bei +40 fps, auch bei Performance-lastigen Flughäfen.
Die VAS-Nutzung ist besser als bei der 777, bei gab es bis jetzt daher keine Probleme!
Dann das Fazit:
Ein tolle Maschine, sowohl grafisch als auch technisch schön gemacht und sein Geld absolut wert!
Ich muss ehrlich sage: Reschpekt IFly! Mit so einem qualitativ hochwertigem Produkt habe ich nicht gerechnet!
Hier noch weitere Bilder von einem Performance-Test in DAUG:
Pro:
- Gestochen scharfe VC-Texturen
- Flugeigenschaften
- Voll funktionsfähiges FMC (Mit Wartungsbereich!)
- Schönes Außenmodell
- Sehr gute Performance
Con:
- Miese Wingviews (Was mit EZDok aber auch kein Problem darstellt)
Hier erstmal nur der erste Eindruck, Bilder folgen bald!
Edit: Jetzt!
Das erste was einem Auffällt, ist der mit ca. 50 € etwas happige Preis. Ok... 747 bin ich schon lange nicht mehr geflogen, da die PMDG nicht mehr wirklich "up to date" ist.
Ich habe vor, die IFly 747v2 jetzt mit der jetzigen 747 von PMDG und der PMDG 777 zu vergleichen.
Beide hatten auch happige Preise, daher sollte das Niveau ungefähr gleich sein.
Die Installation verlief auch bei der IFly problemlos.
Erster Flug bei SimBrief geplant (kann den Flugplan auch schon für die 747v2 exportieren! ). EDDM -> EGLL
Virgin-Lackierung ausgewählt (groß ist die Livery-Auswahl bis jetzt noch überhaupt nicht... Ist aber auch nicht verwunderlich...).
Flug geladen. VC angeschaut... Boah! Von der Grafik her sticht die 747v2 die 777 weit aus, von der "alten" 747 gar nicht zu reden!
Wahnsinn, auf welche Details geachtet wurde!
Wirklich 1a!
Auch der Sound ist toll. Sie hört sich so an, wie eine 747 klingen muss!
Was ich vorher auch nicht wusste, war, dass den Sound Turbine Sound Studios liefert.
FMC Programmiert... Einwandfrei, sieht sehr realistisch aus, und auch die Wartungsfunktionen im FMC wurden umgesetzt. Wieder ein Pluspunkt!
Die neue 747 bringt, genau wie die alte 747 auch ein 2D Panel mit, für die, die nach wie vor gern im 2D-Panel fliegen. Ich finde es auch gut, weil dadruch kann man z.B. das Lower DU auf den zweiten Bildschirm legen, genau so wie das CDU.
Genau wie die 777 ist in dem FMC der 747v2 ein Punkt "SIMU" (Bei der 777 eben "Options"). Dort findet man Failures, Pushback, Doors, Ground Operations...
Man kann auch automatische Step-Climbs aktivieren!
Im ND ist ein Funktionierendes Terrain Radar eingebaut, was auch sehr schön umgesetzt wurde. Es wird jedoch nur aktiv, wenn man es eben auch braucht.
Gut... Auf die Bahn gerollt... (Sie rollt sich sehr realistisch! Man kommt zwar gut um die Kurven, man merkt aber auch die Trägheit der Lady!
Cleared for Takeoff... Flaps 10... (Standard bei der 747). Takeoff Thrust Set... V1 Vr... Und Abheben.
Sie fliegt sich auch sehr realistisch. Der AP lies sich ohne Probleme bedienen und aktivieren. Auch bei 4x Simulationsrate fliegt die 747 sehr stabil. Einen Autocruise-Modus wie bei der 777 gibt es auch.Genauso gibt es auch Einstellungen für Pause at TD.
Zu der Systemtiefe.
Viel habe ich noch nicht probiert, aber das, was ich bis jetzt gemacht habe funktionierte und hatte auch ziemlich realistische Auswirkungen.
Sämtliche Schalter sind bedienbar und haben auch ihre Funktion!
Es sind auch sehr Seiten-Starke Handbücher mitgeliefert (Wieder eine Lektüre für die Uni-Zugfahrten! )
Außenmodell noch (hab ich oben vergessen): Nun ja... Schön gemacht... Mehr muss man wohl nicht sagen. Nur die Wingviews sind für die Tonne...
Zum Schluss:
Die Performance:
ja das ist jetzt so eine Sache... Man muss ganz klipp und klar sagen: Dass eine solch umgesetzte Maschine Saft zieht ist klar.
Sie läuft ein bissele schlechter als die PMDG 777, ungefähr so wie der Airbus X Extended. Nur im VC komme ich über die 15 fps nicht raus... Auch Inflight ist die Performance im VC nicht besonders gut.
Mittlerweile gab es ein Update für die 747, und nun läuft die 747 äußerst stabil bei +40 fps, auch bei Performance-lastigen Flughäfen.
Die VAS-Nutzung ist besser als bei der 777, bei gab es bis jetzt daher keine Probleme!
Dann das Fazit:
Ein tolle Maschine, sowohl grafisch als auch technisch schön gemacht und sein Geld absolut wert!
Ich muss ehrlich sage: Reschpekt IFly! Mit so einem qualitativ hochwertigem Produkt habe ich nicht gerechnet!
Hier noch weitere Bilder von einem Performance-Test in DAUG:
Spoiler: show
- Gestochen scharfe VC-Texturen
- Flugeigenschaften
- Voll funktionsfähiges FMC (Mit Wartungsbereich!)
- Schönes Außenmodell
- Sehr gute Performance
Con:
- Miese Wingviews (Was mit EZDok aber auch kein Problem darstellt)
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Beurteilungen von Add-Ons
WAS? Die neue 747 hat ein Funktionierendes Wetterradar! Na, das ist aber eine Überraschung!
Hat das jemand von euch gewusst?
Ich bin baff...
Hat das jemand von euch gewusst?
Ich bin baff...
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Ja. Steht in der Produktbeschreibung. Aber nur mit ASN.
Joa sieht schon nicht schlecht aus. Mal schauen, vielleicht hol ich sie mir dann für P3D. Für den FSX hol ich mir jetzt nach und nach keine AddOns mehr.
Joa sieht schon nicht schlecht aus. Mal schauen, vielleicht hol ich sie mir dann für P3D. Für den FSX hol ich mir jetzt nach und nach keine AddOns mehr.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Nun... Ich bin äußerst zufrieden (bis jetzt). Das Wetterradar funktioniert (also keine einfachen Farbflächen irgendwo, sondern wirkliche Wetterdaten) und sieht meines Erachtens (habe noch kein echtes Wetterradar in aktion gesehen!) realistischer aus als bei der 777 oder dem neuen Bus aus dem Hause Luftweich.
Die Performance-Probleme sind jetzt auch nicht größer als beim AXE...
Ich würde sie mir auf jeden Fall (wenn ich sie nicht schon hätte! ) kaufen!
Die Performance-Probleme sind jetzt auch nicht größer als beim AXE...
Ich würde sie mir auf jeden Fall (wenn ich sie nicht schon hätte! ) kaufen!
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: Beurteilungen von Add-Ons
Das Wetterradar kann nicht realistischer oder anders aussehen, da es dieselbe Datei von ASN ist.