Microsoft überlässt FS-Lizenz Dovetail Games - Neuer FS 2015

Bei den "Addon-News" werdet ihr ständig über die aktuellsten Erweiterungen am Laufen gehalten
Antworten
BloodyEric
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2012 19:01

Microsoft überlässt FS-Lizenz Dovetail Games - Neuer FS 2015

Beitrag von BloodyEric » 09.07.2014 20:11

Da ich nicht wusste, in welches Forum damit, poste ich es einfach mal hier:
Microsoft hat dem britischen Unternehmen Dovetail Games (Train-Simulator-Reihe) die Lizenz zur Entwicklung und Veröffentlichung neuer Flugsimulationsprodukte unter Anwendung der Microsoft-Flight-Simulator-Technologie übergeben. Das britische Studio arbeitet bereits an einem Flugsimulator, der 2015 erscheinen soll.

Zusätzlich hat Dovetail Games die Rechte erworben, Microsoft Flight Simulator X: Gold Edition über die Online-Vertriebsplattform Steam als "Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition" anzubieten. Die Steam Edition enthält die Deluxe Edition und das Acceleration Expansion Pack.

"Ich freue mich sehr auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Microsoft. Für uns das perfekte Timing, da wir im Bereich Simulationsspiele auf Expansionskurs sind", berichtet Dovetail-Games-Geschäftsführer Paul Jackson. Erst kürzlich wurde die Angel-Simulation Dovetail Games Fishing angekündigt.

Steve Bainbridge, COO bei Dovetail Games, fügt hinzu: "Wir sind sehr stolz auf die enorme Fangemeinschaft, die wir rund um den Train Simulator aufgebaut haben." Daher wird Dovetail Games auch bei der Entwicklung der Flugsimulatoren auf die Unterstützung erfahrener und engagierter User setzen.

"Wir sind beeindruckt von der hohen Qualität ihrer Arbeit und gespannt auf frische Ideen. Dovetail Games hat zudem mehrmals unter Beweis gestellt, wie erfolgreiche Onlinevermarktung funktioniert, und ist daher der ideale Partner, um Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition in unserem Namen über Steam zu verkaufen", betont Kevin Perry, Microsofts Executive Producer.
Quelle: Dovetail Games
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Steam.html

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4513
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Microsoft überlässt FS-Lizenz Dovetail Games - Neuer FS

Beitrag von streichholz » 09.07.2014 20:29

Tja da darf man mal gespannt sein, was da dabei rum kommt. Ganz ehrlich? Noch bin ich am zweifeln. 2015 soll das schon rauskommen? Da ist wirklich Skepsis angesagt. Fan Gemeinde schön und gut. Von uns kann da allerdings nicht die Rede sein.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Microsoft überlässt FS-Lizenz Dovetail Games - Neuer FS

Beitrag von Aimoisinthehous » 10.07.2014 07:07

Naja es ist ja nichts anderes als FSX - Gold Edition aber eben über Steam verkauft. Erhoffen kann man sich dadurch einzig, das noch mehr Leute zum FSX kommen und so der Markt etwas großer wird.

Es ist ja nur die Onlinevermarktung. Eigentlich können sie damit ja schon bald beginnen. Die Software steht ja und Steam ist altbewährt...
Aber ein wirklich Gutes hat es, es gibt dann wieder Jemanden, der so einfache Fragen wie: Welche Hardware ist kompatiebel, wie muss ich was Installieren und wie belege ich Knöpfe übernehmen muss ;-)

Zu hoffen wäre, aber davon ich ja nicht die Rede bis jetzt, das sie die entertainment Lizenz weiter ausbauen wie es LM mit P3D macht. Das wäre super, weil so Firmen wie PMDG keine Ausreden mehr haben wieder mehr Zeit und Geld zu brauchen ;-)

Time will tell...

Solange es so etwas verdrängt ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=V3JK_2GLBSk#t=841
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3

Antworten