Warnung vor FLYAWAY

Bei den "Addon-News" werdet ihr ständig über die aktuellsten Erweiterungen am Laufen gehalten
Antworten
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von Fabrice »

Ich habe dies aus einem anderen Forum, aber stelle es als Warnung einfach direkt hier rein:
Diese in GB ansässige Untenehmung Flyawaysimulation, welche die Seite FLYAWAY betreibt, verlangt von ihren Nutzen ein Monatsabo von 5 EUR um Downloaden zu können. Dabei hostet sie Daten, welche als Freeware gelten und für die eine derartige Nutzung untersagt wurde. T. Ruth machte hierzu folgende Aussage : (Quelle: http://forum.flightm.de/index.php?page= ... highlight=)

Hi,
Danke für die Info. Diese Seite hostet meine Files ohne Genemigung und unter Verletzung meiner Nutzungsbedingungen indem ein Zugang zu meinen Files ohne Monatsgebühr nicht möglich ist. Eigendlich reagiere ich ja relativ gelassen, aber bei sowas komme ich doch ziemlich ins kochen. Eine Strafanzeige von DL aus rüber nach UK ist, laut Juristendeutsch, FFF (Formlos, Fristlos, Fruchtlos) und ich müsste zivilrechtlich dagegen vorgehen.
Ich würde genau die Sache hier gerne bis zum Ende durchziehen inclusive Abmahnung, Gerichtlicher Verfügung, Klage, eventuell Schadensersatz und allem Zip und Zap. Leider kostet das alles aber eine ziemliche Menge Geld und da ich kurz gesagt "Arm wie die Kirchenmaus" bin und daher nicht in der Lage bin mein Recht auch einzuklagen, werde ich das wohl so schlucken müssen wie es ist.
Wer helfen möchte, kann ja andere vor dieser Seite warnen. Vieleicht findet sich ja ein betroffener Designer aus UK der Anzeige erstatten kann, oder jemand mit Geld watscht diese Seite ab. Meinen Segen hätte er.

Gruss
Tom

Ich möchte Diese Bitte unterstützen und stelle daher diese Warnung hier ins Forum. Wir reden über Installer und Co, aber so etwas ist mehr als dreist und ich denke die Community sollte in ihrer eigenen Art reagieren und die Meldung verbreiten. Dieses ist meine ganz persönliche Meinung!
Quelle des Beitrags: http://www.fs-flightcrew.de/index.php?p ... eadID=4319
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von skylane182 »

Danke Fabrice :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von tom130 »

Danke für die Info. ;)
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von Bodo »

Ich glaube den Wortlaut zu kennen. Jan alias Tempelhofer hatte dieses bei uns ( wo ich Moderator bin ) gepostet.

Bodo
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von Fabrice »

Genau so ist es. Deshalb habe ich es auch obendrüber geschrieben und den Text als Zitat eingefügt ;)
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von fanofall »

Um ganz aus dem Schneider zu sein, hättest du noch die genaue Quelle des Textes nennen müssen. Ich habe sie mal unter dem Zitat ergänzt. :drinks:
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von Fabrice »

Stimmt auch wieder. Wollte ich sowieso gerade machen, danke ;)
hardy11
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2011 17:54

Re: Warnung vor FLYAWAY

Beitrag von hardy11 »

Hallo,

was diese Jungs aus London da machen ist für die Autoren wirklich sehr
ärgerlich. Ich kann mir auch denken das da einige die Lust verlieren Szenerien
kostenlos ins Netz zu stellen damit Andere Kohle absahnen können.
Ich denke, da juristische Schritte ziemlich sicher erfolglos sein werden, sollten
wir das Verhalten von FLY AWAY weite publizieren.

Ich habe auf meinem Blog auch gerade einen Artikel ins Netz gestellt.

http://www.fsx-info.de/?p=4928

Ich denke das das noch nicht alles sein kann und wir auch weiter
vor diesen bösen Jungs aus London warnen sollten.

Viele Grüße hardy11
Antworten