German Landmarks und VFR Germany parallel?

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von Petra100 »

HI,

Hat jemand Erfahrung mit German Landmarks und VFR Germany parallel?

Wir haben VFR Germany West und sind nicht so hunderprozentig begeistert. Deshalb wollen wir uns die anderen VFR-Germany-Teile nicht zulegen und überlegen, ob wir German Landmarks nehmen. Ist zwar nicht so detailliert wie VFR GERmany, aber besser als nichts für die anderen Bereiche.

Wenn wir das tun: Kommen sich dann für Deutschland-West VFR-Germany West und German Landmarks in die Quere und gibt es Doppeldarstellungen oder Unverträglichkeiten oder kann man beide aufspielen?

Vielen Dank für Hinweise

Petra und Hermann
dshinn

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von dshinn »

Hi,

ich betreibe German Landmarks und German Airfields 9 Nordbayern. German Airfields entdeckt das German Landmarks da ist (oder auch nicht  ;D) Bei den German Landmarks weiss ich das man so einiges einstellen und abstellen kann. Sollte es also zu Problemen mit den beiden AddOn geben die German Landmarks entsprechend einstellen.
Eine Andere Möglichkeit VFR GErmany West zu EBay...  :jop:

dshinn
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von leonidas »

http://forum.flightxpress.net/index.php ... eadID=1396

Kann man wohl individuell einstellen.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von Petra100 »

Danke für die Rückmeldungen. Ich hab VFR GERmany schon drauf und werd jetzt mal German Landmarks installieren und schauen, was passiert. VFR GERmany hat die Brücken  über den Rhein alle recht naturgetreu abgebildet, klaut aber von jedem Flughafen 2 Anfluglichter. Das ist Sch... und Aerosoft äußert sich nicht dazu. Außerdem sind die Texturen  recht schlampig und die Bilder werden sprunghaft aufgebaut. Mal sehen, wie es parallel funktioniert.

Viele Grüße

Hermann
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von Petra100 »

Hi Leute,


noch eine kmurze Rückmeldung.

Wir haben jetzt beides aufgespielt. Funktioniert super.

Wir hatten erst VFR Germany West und danach German Landmarks. Nichts deinstalliert oder teilweise abgemeldet. Und es klappt super. Kein frameraterückgang, (fast) keine Überschneidungen. Nur ein einziges Objekt wutrde doppelt dargestellt, der Funkturm in Köln. Ansonsten haben sich beide Programme toll ergänzt. Wirklich super und wir lassen beide drauf.

Allerdings besteht der Fehler von VFR GERmany weiter, dass plötzlich nur noch 2 Anfluglicher (Runwaylichter) da sind. Das ist und bleibt Mist und Aerosoft kann man fragen soviel man will, es gibt keine Antwort. Deshalb werd ich VFR Germany nicht auch für den
Rest Deutschölands kaufen, solange dieser Fehler nicht behoben ist. Es tut einfach der Realität großen Abbruch. Für Köln wird dieser fehler behoben , wenn man Germa Airports aufgespielt hat.

Viele Grüße

Petra und Hermann
Randy Mayer
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2011 10:13

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von Randy Mayer »

Meine Frage ist ähnlich, daher habe ich keinen neuen Thread erstellt.

Wie sieht es mit der Kompatibilität zwischen der VFR Reihe und der Airfields Reihe aus?

Ich besitze Airfields 2 - Nordlichter und überlege mir, trotz der bekannten Nachteile wie keine Jahreszeiten etc., VFR Nord zuzulegen, da ich gerne ein paar Runden über die Flensburger Förde drehen möchte, mir die Landschaft trotz REX2 bisher aber nicht wirklich zusagt.

Ein Rezensent auf Amazon.de spricht jedoch davon, dass sein FSX, bei der Kombination von Airfields und VFR abstürzt, sobald ein Flugplatz aus der Airfields Reihe in Sicht kommt.
Benutzeravatar
DanteTHB
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 235
Registriert: 10.08.2009 21:24
Kontaktdaten:

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von DanteTHB »

Hi,
also ich hatte keine Probleme mit VFR-Germany Nord und German-Airports 2 und 3 - sind zwar nicht die Airfields, sollten aber sehr ähnlich sein.
Beides aus dem Hause Aerosoft.
Auch hatte ich da keine FSX-Abstürtze.

Über Performance brauchen wir hier nicht zu sprechen => unter aller Sa... ;)
Bei einem meiner Youtube-Filme lande ich in HH mit den genannten AddOns -> ab Min 2:00 Landung in HH  http://youtu.be/Hqnbx8sd8H0
Zuletzt geändert von DanteTHB am 19.05.2011 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Andy
----------------------------
Youtube: http://www.youtube.com/user/TheDanteTHB
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von skylane182 »

Also ich nutze die German Airfields 1 zusammen mit VFR Germany Nord, und habe keine Probleme, weder technische, noch Performance Probleme. :)
Wichtig ist, dass man auf die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek achtet..
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: German Landmarks und VFR Germany parallel?

Beitrag von Bluemarlin »

Auch ich hatte VFR Germany Nord und die Airport-Reihen 2, 3, Nordlichter und Inselhüpfen von Aerosoft installiert. Bei mir kam es in diesem Bereich reihenweise zu Abstürzen und der Hamburger Airport ließ sich gar nicht mehr anfliegen. Versuchte man es fielen die FPS soweit ab, dass ein fliegen nicht mehr möglich war. Allerdings bezog sich das nur auf den Hamburger Flughafen, in Bremen ging es dann wieder.

Inzwischen habe ich den ganzen Aerosoft-Schrott runtergeschmissen und fliege eigentlich nur noch in den ORBX-Scenerien in Australien und Nord-Amerika herum. Da läuft der FSX mit einer sonst kaum erlebten FPS-Rate, die Scenerien sehen unglaublich realistisch aus und es bringt einen Heidenspaß mit einer kleinen Maschine durch die Schluchten der Rockys zu kurven.
Nordlichter sind heller!
Antworten