Missionen für P3D

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
andi20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2019 19:01

Missionen für P3D

Beitrag von andi20 »

Hi Leute

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin (Admins können ja in passenden Bereich verschieben):

Bei Fsx gab es tolle Missionen, seit P3D leider nicht mehr. Darum habe ich angefangen, für mich eigene Missionen zu basteln.

Inzwischen habe ich 7 Missionen fertig, die ich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will.

Wer Interesse hat, kann die Missionen hier herunterladen:
www.andi20.ch/p3d

Ich habe versucht, abwechslungsreiche Missionen zu basteln:
- Mal bist du Lieferant für einen Dubios wirkenden Boss...
- Mal machst du einen Rundflug in NewYork, oder lieber gleich ein Zeit-Rennen?
- Gemütlicher Rundflug in Schottland (vielleicht sichtest du Nessi?)
- Wie wäre es mit einem Segelflug in den Schweizer Alpen?
- Ein Tor-Run in Paris, gegen einen Countdown...

Viel Spass, es werden bestimmt weitere Missionen folgen!

Gruss
Jörg
andi20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2019 19:01

Re: Missionen für P3D

Beitrag von andi20 »

Hallo Leute
Die neue Mission hat länger als erwartet gedauert, aber nun ist sie endlich fertig.
Besser noch, es sind gleich 2 Missionen fertig!
Beide Missionen haben es in sich:
- - -
Klagenfurt1 (Erstellt: 06.01.2020)
Du befindest dich in Österreich auf dem Flughafen Klagenfurt.
Dein Boss will, dass du (natürlich komplett legale ;-) ) Feuerwerkskörper nach Salzburg lieferst.
Vermutlich treten unterwegs Probleme auf, je nach Flugmodus.
Du kannst 6 verschiedene Flug-Varianten wählen, ausserdem "mit/ohne Hilfe" fliegen.
Es gibt 3 unterschiedliche Ausgänge, der Mission:
1) Landen in Salzburg
2) Landen in Zell am See
3) Notlandung (an 7 vordefinierten Orten, oder irgend woanders...)
- - -
Klagenfurt2 (Erstellt: 14.01.2020)
Du befindest dich in Österreich auf dem Flughafen Klagenfurt.
Ich weiss, diese Einleitung kennst du bereits! Gestern ist dein Kollege mit einer Lieferung Feuerwerkskörper nach Salzburg aufgebrochen und seither verschollen!
Finde den vermissten Kollegen.
Die Suche wird nicht leicht, denn der Kollege kann an 10 unterschiedlichen Orten abgestürzt / gelandet sein.
Du kannst wählen, ob du zufälligen, oder fest definierten Lande Ort willst.
Rette den Kollegen (und vor allem das kostbare Feuerwerk...).
- - -
Viel Spass mit den neuen Missionen.
Ach ja, die Missionen findest du hier:
https://www.andi20.ch/p3d/missionen.html
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Noch was in eigener Sache:
Ich bekomme leider keine Rückmeldungen, nur in den Download-Statistiken erkenne ich, dass meine Missionen fleissig genutzt werden.
Wenn ihr neue Missionen wollt, schreibt wenigstens ne kurze Mail mit: "Geil, mach weiter so", oder "Flug X hat einen Fehler"...
Ihr dürft auch gerne Ideen schicken, wie eine der nächsten Missionen aussehen soll. Ich bin immer offen für neue Missions-Ideen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Liebe Grüsse
Jörg
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Missionen für P3D

Beitrag von Mustang1977 »

Tolle Sache was Du da machst, weiter so.

Ich persönlich hab' da zwar noch nicht reingeschaut, wollte an dieser Stelle jedoch auf "PLATINUM Airways" verweisen (https://www.platinumairways.org). Dort kann man auch haufenweise Missionen machen und der Fortschritt wird im Profil genau aufgezeichnet.

Das wäre auch eher Sim-unabhängig, bzw. mehr für P3D-Nutzer wo's ja bekanntlich keine Missionen mehr gibt. Der Schwerpunkt dort liegt aber mehr auf Fracht- und Militärmissionen falls man sowas lieber mag.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
andi20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2019 19:01

Re: Missionen für P3D

Beitrag von andi20 »

Klingt interessant, der Link funktioniert leider nicht.
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Missionen für P3D

Beitrag von Huepper »

PMFJI

der link, so wie man ihn sieht, ist ok. Nur mit einfach draufklicken auf den link läuft etwas schief.
Vielleicht lösen die Klammern (davor und dahinter)+den Punkt diesen fehlerhaften URL aus ?
Möglicherweise ergibt das zufällig ein HTML Code ?

Ahoj
-Uwe
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Missionen für P3D

Beitrag von Mustang1977 »

Komisch. Bei mir gehts. Die Klammern sind ja nicht im Link inkludiert (blaue Schrift).

Na dann hier nochmal - nackt xD

www.platinumairways.org
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Missionen für P3D

Beitrag von Huepper »

seltsam, gestern wurde der link in etwa aufgelöst nach

www.fsxforum.de/www.platinumairways.org/

heute ist er richtig. Allerding sehe ich nun einen Zeilenumbruch nach der ersten Klammer, gestern war das noch einzeilig,

Die Wege der EDV sind seltsam
-Uwe
andi20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2019 19:01

Re: Missionen für P3D

Beitrag von andi20 »

Hallo Leute

Endlich, nach 3 Monaten habe ich eine neue Mission fertig und online gestellt.
Falsch, nicht eine, sondern 8 (bzw. 16) Missionen, je nach Zählweise...

Ich habe den Flug des "Steel Buddy" Michael, von Mendig nach New York und weiter nach Oklahoma, mit dem alten Doppeldecker An2 (aufgeteilt in 8 Trips) nachgestellt.
Total Flugdauer rund 48h.
---
Die AN2 ist leider nicht im P3D mit dabei. Dieses Flugzeug ist kaufpflichtig bei Aerosoft verfügbar (für rund 27 Euro).
Hier der Download/Kauf-Link: https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat ... tonov-an-2
---
Mit grossem Aufwand habe ich den Flug doppelt erstellt, damit Fans der "Steel Buddies" den Flug auch ohne AN2 Fliegen können, mit der "Standard Mooney" aus P3D (also 8 weitere Missionen).

Jeder Trip hat eigene Herausforderungen:
- Mal ist Nebel (kaum Sicht) | Es gibt Motorprobleme | Besuch einer Flugshow | Kreiseln um die Freiheitstatue | Gewitter | usw.

Die Missionen findest du hier:
https://www.andi20.ch/p3d/missionen.html

Ich wünsche Euch viel Spass mit den Flügen.


Gruss
Jörg

Ps: Der nächste Flug wird garantiert schneller online gehen...
andi20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2019 19:01

Re: Missionen für P3D

Beitrag von andi20 »

​Hi Leute
Soeben ist eine neue Mission online gegangen.

Dein Boss will diesmal, dass du zwei Passagiere entlang des Panamakanals fliegst.
Ein einfacher Flug, aber warum hat dir der Boss einen Co-Pilot zur Seite gestellt?
Da ist doch was faul?

Wie auch immer, dieser Flug ist P3d V4/V5-tauglich.
Wer beide Versionen besitzt, kann quasi eine Zeitreise machen.
Bei V4 sind die Schleusen wie 1914 dargestellt, bei V5 sieht man die Erweiterungen von 2016.


Die Mission kannst du hier herunterladen:
https://www.andi20.ch/p3d/missionen.html

Gruss Jörg

Ps:
Dies ist die erste Mission, welche P3dV4 und P3dV5 tauglich ist.
Alle bisherigen Missionen funktionieren nur unter V4, weil Flughäfen und Inseln verschoben wurden, oder Bäume an Stellen stehen, welche als Landefläche vorgesehen war. Ich versuche, wenn möglich die alten Missionen auch V5-tauglich zu machen.
andi20
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2019 19:01

Re: Missionen für P3D

Beitrag von andi20 »

Hallo Leute

Inzwischen habe ich alle Missionen P3dV5-Tauglich gemacht (bei 3 Missionen war es leider nicht möglich).

Beim Umbau der bestehenden/alten Missionen von P3dV4 nach P3dV5, ist mir bei der Mission "Me-NY3" aufgefallen, dass der Flughafen Kulusuk sehr speziell dargestellt wird:
Der Flughafen ist erhöht, trotzdem im Wasser, Strassen sind vorhanden, aber im Wasser.
Grönlandvergleich1a.gif
Grönlandvergleich1a.gif (266.41 KiB) 5069 mal betrachtet
Das hat mich zu einer neuen Mission inspiriert:
Starte, lande auf einer der "Wasser-Strassen", starte erneut und lande auf dem Flughafen.
Die Mission kannst du hier herunterladen:
https://www.andi20.ch/p3d/missionen.html

Viel Spass
Gruss Jörg
Antworten