Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
DarthMarek
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2019 21:55

Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von DarthMarek » 11.06.2019 22:01

Guten Tag erstmal,

ich habe FSX neulich gekauft auf Steam und habe zunächst die Missionen gespielt. Jedoch nervt es mich nach einer Weile mit dieser Grafik zu spielen.. nun stelle ich mir die Frage wie ich das ändern kann..

Habe bisschen nachgeforscht und FreeMeshX 2.0 runtergeladen mit ca 55 gb über µTorrent.. aber ich kriege es irgendwie nicht in mein FSX obwohl ich mit "Add Scenery" die ganzen Regionen (Asia, Europe usw + patch) hinzugefügt und "patch" die höhste Priorität gab...

Ich weiß ich höre mich blöd an.. bin ja neu hier.
Vielen dank jetezt schon mal!!!

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1311
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von Mustang1977 » 11.06.2019 23:31

Abend,

und Willkommen hier :)

Hast Du die grundsätzliche Verzeichnisstruktur eingehalten, also

...\FreeMeshX\Africa\scenery\*.bgl - Dateien
...\FreeMeshX\Asia\scenery\*.bgl - Dateien

usw.

das gleiche auch im \Patches Verzeichnis.

Dann brauchst Du einfach nur in der Szeneriebibliothek die einzelnen Regions-Unterordner angeben.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

McFly
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2015 18:24

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von McFly » 12.06.2019 18:18

Tja erstmal ein Willkommen und eins vorweg, viel fangen so an...
Der FSX ist wirklich ausbaufähig und es gibt ne Menge ADDon`s dazu. Übliche Anlaufstellen für Addon des FSX sind AVSIM (Freeware für FSX), Simmarket und Aerosoft (jeweils Payware Angebote). Allerdings mußt du auf die Kompatibilität achten. FSX ist nicht gleich FSX. Addons welche für den FSX gedacht und kompatibel sind, müssen nicht zwingend auf der Steam Version laufen.

Solltest du "Feuer" gefangen haben und meinen das Hobby ist was für dich und möchtest es langfristig ausbauen dann schaue dich nach einer FSX Gold Version um oder schaue mal nach P3D (https://www.prepar3d.com/) um. Dies ist die "Weiterentwicklung des FSX oder du schaust dich mal bei X-Plane um.
Ich selbst bin überzeugter P3Dler (Umsteiger FSX) allerdings würde ich jedem Neueinsteiger immer X-Plane empfehlen, da hier mehr Freeware vorhanden ist. Ich glaube X-Plane gibt es auch in einer DEMO. So das war jetzt etwas Off Topic mußte aber mal sein, da du geschrieben hast, du wärst komplett neu im "Geschäft".
Viel Spass hier.
Gruss McFly

FTW (Fly the World)
http://www.ftw-sim.de/

DarthMarek
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2019 21:55

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von DarthMarek » 13.06.2019 00:17

Mustang1977 hat geschrieben:
11.06.2019 23:31
Abend,

und Willkommen hier :)

Hast Du die grundsätzliche Verzeichnisstruktur eingehalten, also

...\FreeMeshX\Africa\scenery\*.bgl - Dateien
...\FreeMeshX\Asia\scenery\*.bgl - Dateien

usw.

das gleiche auch im \Patches Verzeichnis.

Dann brauchst Du einfach nur in der Szeneriebibliothek die einzelnen Regions-Unterordner angeben.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\Addon Scenery\FreemeshX
hab in diesem FreemeshX Ordner alle Regionen Asia\scenery\bg dateien
usw... mit freemeshX\Patch\scenery\bgl dateien...

wollte noch erwähnen das ich nur FreemeshX 2.0 drauf hab und die vorgängerversionen nicht... macht das was aus? auf der Seite habe ich gelesen dass man das nicht mit installieren muss.. :gruebel:

Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 964
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von hide » 13.06.2019 10:06

Moinsen, nur mal so nebenbei eingeworfen: Wenn du erst am Anfang deiner "Flusimatorkarriere" stehst und noch keine weiteren
Addons als dieses FreeMesh installiert hast, dann tu dir bitte selbst einen RIESEN-Gefallen und lösche deinen FSX wieder und installiere
ihn am besten in einem eigenen Verzeichnis (X:\FSX) und auf KEINEN Fall im X86er Verzeichnis!!!! Eventuell löst das sogar schon dein
momentanes Problem. Good Luck!

Dir natürlich auch ein herzliches WILLKOMMEN hier!
Hand ab bei Diebstahl. Das hat ja was für sich. Da klaut einer zweimal, aber beim dritten Mal wird's schwierig. (D. Nuhr)

hide

Bild

DarthMarek
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2019 21:55

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von DarthMarek » 13.06.2019 12:24

Hi,

Danke nochmal... hab es so gemacht wie du es mir beschrieben hast.. Hab es jetzt unter C:\Fsx\.. jedoch bleibt mein Problem, dass FreemeshX nicht geht weiterhin bestehen.. Nebenbei hab ich auch ein Problem mit B737-800er.. die sind nämlich bei mir unsichtbar :gruebel:

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4262
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von Bodo » 13.06.2019 12:33

Eigentlich musst Du nur in der Scenery Bibliothek auf Gebiet hinzufügen klicken, dann den Ordner Asia oder Afrika anklicken ( nicht direkt den Scenery Ordner auswählen ) und dann auf Ok klicken.

Welche Directx Version im FSX benutzt Du ? 9 oder 10 ? Ansonsten mal den Haken bei Directx 10 Preview rausnehmen.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1311
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von Mustang1977 » 13.06.2019 19:48

DarthMarek hat geschrieben:
13.06.2019 12:24
Hab es jetzt unter C:\Fsx\.. jedoch bleibt mein Problem, dass FreemeshX nicht geht weiterhin bestehen.
Wie weißt Du ob es installiert ist oder nicht? Wenn Du in einer komplett flachen Region es testen willst, wirst Du auch keinen Unterschied sehen, egal wie detailliert ein Addonmesh auch ist ;) - am besten in der Nähe von einem markanten Gebirge testen, also Alpen, Himalaya oder Anden. Die Detaileinstellungen in den Szenerieoptionen müssen auch fein genug sein, überprüf das nochmal in den Optionen. Die Regler fürs Mesh kannst Du getrost auf Maximum stellen.

Wegen dem Problem mit der 737er: Ist nur dieses Flugzeug betroffen oder auch andere Modelle? Wie sieht es z.B. mit der Default CRJ oder der 747 aus?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

DarthMarek
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2019 21:55

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von DarthMarek » 14.06.2019 00:30

Hab DirextX 10 drauf,
meine Scenery Library sieht so aus:
Patch 1
Asia 2
Europe 3
America 4
Australia and Oceania 5
North America 6
Antarctica 7
Africa 8
... default stuff
Wo ich freemeshX 2.0 her habe:https://flyawaysimulation.com/downloads ... cenery-20/
Hab nur einen Problem mit den 737-800er die anderen Flugzeugtypen gehen ... auch B747
Und beim Terrain hab ich bis jetzt keine Änderung gemerkt.. Naja bin am verzweifeln

P.S hab die Steam Edition...

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4262
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neu im FSX World.. brauche Hilfe

Beitrag von Bodo » 14.06.2019 11:07

Wo stehst Du denn mit deinem Flugzeug um FreeMeshX zu testen. Stell dich am Besten mal nach Sion ( LSGS )

Hier ist übrigens eine Anleitung zu Freemesh :

http://ninetwopro.com/freemeshx/fmx-installation/
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Antworten