FlyTampa KaiTak

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

FlyTampa KaiTak

Beitrag von Aloha »

Moin,
nachdem ich einige Zeit aus der SimmerSzene entschwunden bin, habe ich ich den Sim (P3DV3) mal wieder auf die Platte geschoben (als Backup) und habe geschaut was ich noch so kann. Grund ist eine Sim Session in der 747 im Sommer.
Nach ein paar Runden wollte ich die Dicke in HongKong runterkriegen habe beim Anflug festgestellt das die Befeuerung seitlich zur Bahn verschoben war.
Wir reden hier vom alten Platz KaiTak den ich von FlyTampa habe (Die V1.x Version vom FSX rüberportiert)
Es waren noch alle meine Mods aktiv, also der IGS 13, die Navaids und so weiter aber die Beleuchtung nervt.
Da diese stellenweise (Papi) doppelt ist gehe ich davon aus das der Stock Platz darunter sichtbar ist aber die BGL habe ich aus der Scenerie mal rausgenommen und es hatte sich nichts geändert.

Hat jemand ne Idee was ich da noch probieren könnte?
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: FlyTampa KaiTak

Beitrag von hide »

Moinsen,

hast du evtl. MyTraffic installiert? Dort mußt du im MyTraffic\Scenery Ordner die BR2_VHHX.bgl auch deaktivieren,
dann müßte es funktionieren. Jedenfalls wenn es der default Platz ist, der dir dazwischenfunkt. Ist jedenfalls im FSX
so. Der P3D ist ja der weiterentwickelte FSX, wenn man so will.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

Re: FlyTampa KaiTak

Beitrag von Aloha »

Nein ich habe Mytraffic nicht drauf.

Ich habe eben beim Stock Airport die Landebahn verschoben (mittels dem AFX Tool) um zu sehen ob es das war. Aber die Lichter sind immer noch an der falschen Stelle bzw doppelt da.
Wenn ich einen Flieger auf die aktive Startbahn stelle steht der auch verschoben zur Addon MIttellinie. Zum Stock Airport scheint die Position aber zu passen.

Kai Tak gehörte früher zu meinen Top10 Airports da waere mir das schon früher aufgefallen. Ich habe nach dem rückspielen des Backups überhaupt nichts geändert.

Ich peile das nicht
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: FlyTampa KaiTak

Beitrag von hide »

Hm, da können wir jetzt nur noch raten und probieren. Du mußt irgendwie den Stock Airport finden.
Hast du schon mal das gesamte System nach VHHX.* durchsucht? Irgendwo muß sich noch eine aktive
BGL verstecken.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
rgd1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2019 08:22

Re: FlyTampa KaiTak

Beitrag von rgd1 »

Hallo,

es gibt für Bestandskunden seit 2018 ein kostenloses Update auf die Version 2.0; dürfte Dein Problem lösen.

http://www.flytampa.org/downloads.html
Zuletzt geändert von rgd1 am 06.10.2019 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
i9-7900X, 4,6GHz, Win10 64 Pro, NVME 500 GB OS, NVME 1TB Flight Simulation, NVME 1TB Photoscenery, iChill Black RTX 2080 ti, Arctic Liquid Freezer II, 32GB RAM, 27"+49"+27" UHD, Brunner Yoke & Rudder, P3Dv4.5
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

Re: FlyTampa KaiTak

Beitrag von Aloha »

Hatte ich gesehen aber ich dachte das waere nur für P3D V4 notwendig.
Ich will eigentlich an dem gesamten System nichts verändern. Nichts updaten oder ähnliches. Es läuft gut so wie es ist.
AS16 und ASCA will auch andauernd updaten aber da bin ich skeptisch. Ich weiss nicht ob das update erkennt das bei mir noch V3.4 drauf ist.

Das Problem hat sich eh erledigt. ich habe gerade ein älteres Backup zurück gespielt. Da ist das Problem nicht vorhanden. Anscheinend hatte ich vor einem Jahr doch was an den Szenerien verändert und dann nicht drauf geachtet das HK funktioniert. Irgendwas ist ja immer.
Nun musste ich nur noch mal eben die Navdaten erneut einpflegen und nu fluppt das wieder.
Aloha
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2014 20:13

Re: FlyTampa KaiTak

Beitrag von Aloha »

Dafür ist jetzt mein FSUIPC weg. Wird in der DLL.XML aufgeführt taucht in Addons Menü aber nicht auf scheint aber aktiv zu sein.
Antworten