ORBX library Ladeproblem

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: ORBX library Ladeproblem

Beitrag von Huepper » 11.09.2018 00:04

Hallo Bodo,

Dein Tipp mit dem verify hat mich neugierig gemacht, aber ich komme mir vor wie Don Quijote mit seinen Windmühlen.
1 ) Ich habe das Base Pack überprüfen lassen, es wurde ein paar MB heruntergeladen. Den Vorgang wiederholt, kein weiterer Download.
2 ) Das gleiche habe ich mit openLC EU vorgenommen. Auch beim zweiten Mal schien alles bestens zu sein.
Neugierig was mir Punkt 1 ) nun sagt. Es fing wieder von vorne an. Auch bei 2 ) danach das gleiche - und ewig grüßt das Murmeltier

Bist Du Dir da sicher, dass etwas fehlt ? oder werden nur "identische" Dateien je nach Versionsinfo für die einzelnen Produkte ersetzt.

Weißt Du da was genaueres ?

Ahoj
-Uwe

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4077
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ORBX library Ladeproblem

Beitrag von Bodo » 12.09.2018 13:08

Mahlzeit,

Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr oft immer die selbe Größe an MB herunter lädt. Ob es sich dann um die selben Texturen handelt, kann ich nicht sagen. Ich hab bisher auch keine Log Datei gefunden, wo protokolliert wird, was gefehlt hat und was herunter geladen wurde.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Algorithmus nicht einwandfrei funktioniert. Ich hab einen guten Draht zu einem deutschen Beta Tester aus Frankfurt, der im deutschen Forum von Orbx sehr aktiv ist. Den schreibe ich mal an.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: ORBX library Ladeproblem

Beitrag von Huepper » 23.09.2018 22:43

Moin Bodo,

> Den schreibe ich mal an.

hast Du schon etwas über das wiederholende Dateien herunterladen von der "verify" Funktion des ORBX Central erfahren ?

Merci
-Uwe

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4077
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ORBX library Ladeproblem

Beitrag von Bodo » 24.09.2018 06:17

Nein, ich bin bisher nicht dazu gekommen wegen gesundheitlicher Probleme( mit mehrfachen Krankenhausaufenthalte in der MHH ).
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: ORBX library Ladeproblem

Beitrag von Huepper » 25.09.2018 00:37

Hallo Bodo,

wahrscheinlich sind diese Downloads in den Übergangszonen zu den einzelnen ORBX Szenerien zu suchen. Sie werden im Darstellungsinhalt identisch sein, aber in einer Art Kopfsatz zu Produkt 1 oder Produkt x gehören. Je nachdem zu was das verify gestartet wird, passt der Kopfsatz unter Umständen dann nicht und wird nachgeladen. Soweit meine Theorie

ich wünsche Dir gute Genesung und werde mir recht schnell wieder Gesund !

Ahoj
-Uwe

Antworten