Justsim ELLX Problem (FSX)

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
GiliFo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2018 15:34

Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von GiliFo » 24.06.2018 16:01

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Justsim Luxembourg Findel Scenery zugelegt (Mein Heimatflughafen). Nun habe ich allerdings das kleine Problem dass manchmal (ca. 80 % der Flüge) die Aprons von einer grauen Fläche bedeckt sind und vor allem das General Aviation Terminal blau leuchtet. Dies tritt vor allem bei Dunkelheit auf. Außerdem sind die Runwaymarkierungen doppelt und leicht versetzt (auch bei Tag).

Ich habe unter folgendem Link Bilder der Probleme sowie ein Bild wie es normalerweise aussieht hochgeladen: https://www.dropbox.com/sh/p93dgza34ld6 ... 0Fwea?dl=0

Ich habe schon mit dem Justsim Support geschrieben. Folgende Lösungsvorschläge wurden mir vorgeschlagen:
-Die Scenery in der Bibliothek nach ganz oben stellen.
=> Dort befand sie sich eh schon und es hat sich nichts geändert.
-Alle vorherigen ELLX Sceneries vollkommen löschen.
=> Ich hatte vorher keine anderen. Trotzdem nachgeschaut, nichts gefunden, alles beim Alten.

Danach bekam ich die recht unfreundliche Antwort, das Problem würde auf keinen Fall am Justsim Produkt liegen, es müsse an etwas anderem liegen. Dazu noch der Satz (frei übersetzt aus der englischen Sprache): "Es passieren keine Wunder, such weiter."

Ich nutze zwei PMDG Flugzeuge, sowie die Majestic Dash 8 Q400. Außerdem habe ich noch IVAO und FSCloud (das Problem trat allerdings schon vor den beiden auf) sowie FSXWX als Wetterengine.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße aus Luxemburg,

GiliFo

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4549
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von streichholz » 24.06.2018 18:05

Nutzt du ORBX Vector, oder irgendwelche Mesh Daten?
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

GiliFo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2018 15:34

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von GiliFo » 24.06.2018 19:12

Nein, ich hatte vergessen das zu erwähnen, wurde das auch vom Support gefragt. Für FSXWX muss man allerdings einige Wolkentexture ersetzen.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6568
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von MatthiasKNU » 24.06.2018 19:36

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass dieser Effekt von JS ELLX ausgelöst wird.

Hast du vielleicht andere AFCADs noch im Sim drin? Oder hattest du mal eine andere Scenery für LUX, von der noch Reste übrig sind?

Oder nutzt du ORBX Germany South/North? Da kann es auch sein dass noch eine AFCAD drinnen steckt.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4119
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von Bodo » 24.06.2018 19:41

Lade Dir mal Little Navmap runter und lass dann mal in Little Navmap die Flusi Datenbank einlesen.

Dann sieht man bei den Airport Informationen von Liitle Navmap, welche bgl Dateien für ELLX geladen werden.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

GiliFo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2018 15:34

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von GiliFo » 24.06.2018 22:41

Hallo, ich habe vorher keine andere Scenery dafür benutzt. AFCADS konnte ich auch nicht finden und ich benutze auch kein ORBX Germany.

Hab mich mal mit Little Navmap rangesetzt. Bei "Dateien" zeigt er mit zwei an:
APX49140.bgl und die AFX_ELLX.bgl

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4119
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von Bodo » 25.06.2018 07:10

Nenn mal APX49140.bgl in APX49140.OFF um und starte dann den FSX. Die AFCAD Datei AFX_ELLX, wo liegt die ?
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

GiliFo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2018 15:34

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von GiliFo » 25.06.2018 17:21

Hallo, habe das nun geändert, die Probleme treten jedoch nach wie vor auf.

Die AFX_ELLX liegt unter:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimMarket\JustSim-ELLX FSX\data\Scenery

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4119
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von Bodo » 25.06.2018 18:05

Biite mal diesen Thread Dir mal anschauen ( besonders , was vor den Tipps steht ( sogar extra fetten Schrift ) :

viewtopic.php?f=20&t=15461

Du hast den FSX unter c:\Programme (x86) installiert. Das ist die Ursache, warum das nicht wirklich funktioniert. Dieses Verzeichnis verursacht Probleme und führt dazu, dass Addon's, die im selben Verzeichnis oder außerhalb von Programme(x86) installiert sind, nicht richtig funktionieren, da dieses Verzeichnis ein geschütztes Systemverzeichnis ist, indem die Kommunikation nach außen zu anderen Addon's unterbunden werden.

Den FSX und alle Addon's für den FSX außerhalb von "C:\Programme(x86)\" installieren, z.B. nach c:\FSX oder auf eine seperate Partition.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

GiliFo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2018 15:34

Re: Justsim ELLX Problem (FSX)

Beitrag von GiliFo » 25.06.2018 19:23

Hallo,

das leuchtet mir ein, ich war 2 Jahre nicht unter Flugsimmern und das alte Wissen kehrt erst wieder zurück (jedoch sehr schnell :-) ). Ich werde das sobald wie möglich tun.

Vielen Dank für die Hilfe und ich werde mich wieder melden wenn ich alles wieder neu aufgesetzt und eingerichtet habe.

LG,

GiliFo

Antworten