FTX Global openLC Asia

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

FTX Global openLC Asia

Beitrag von hide »

Moinsen liebe Flusi Gemeinde,

weiß eventuell von Euch jemand, wie es um FTX Global openLC Asia steht? Irgendwie ist es verdächtig ruhig geworden
bei den Herren! :'( Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann müßten das jetzt schon 5 Jahre Verspätung sein! First Release
war für Ende 2013 geplant, wenn ich mich da noch recht erinnere.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FTX Global openLC Asia

Beitrag von MatthiasKNU »

Soviel ich weiß soll erstmal openLC Africa kommen... :)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: FTX Global openLC Asia

Beitrag von hide »

Naja, war auch nicht anders zu erwarten bei den Herren! Wozu haben sie denn überhaupt erstmal diesen
"Fahrplan" rausgegeben, wenn sich da eh keiner dran hält? Man oh man, das ist so eine kreuzverquere
und unberechenbare Kiste geworden. Eines verstehe ich bei dieser Firma nicht. Sie planen ein Mega
Mammut Projekt, promoten es auch, es findet super Anklang und dann geht das Chaos los und die Unbe-
rechenbarkeit. Der Zeitplan wird massiv nicht eingehalten, die Reihenfolge wird ständig geändert, es
werden ständig neue Riesenprojekte angefangen und dazwischen geschoben. Und in ihrem Forum werden
sämtliche diesbezüglichen Fragen einfach nur mit Standardantworten abgeschmettert! Ich finde es halt nur
reichlich unfair den zahlenden Kunden gegenüber. Na ja, mal sehen, ob ich noch in diesem Leben über FTX
Global Open LC Asia, speziell Japan, fliegen kann/darf!

Ich hoffe nur, daß sich dieses Projekt nicht in die Reihe der unvollendeten "Sinfonien" einreiht! Ich denke
da gerade an "VFR Germany", das sollten auch 7 Teile werden, erschienen sind nur Helgoland, Norddeutschland,
Niedersachsen und Bayern. Ostdeutschland wurde noch angekündigt, worauf ich als Berliner natürlich am
sehnsüchtigsten gewartet habe, ist aber dann nie erschienen. Das Projekt wurde eingestellt.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FTX Global openLC Asia

Beitrag von streichholz »

hide hat geschrieben: 19.06.2018 13:56 Naja, war auch nicht anders zu erwarten bei den Herren! Wozu haben sie denn überhaupt erstmal diesen
"Fahrplan" rausgegeben, wenn sich da eh keiner dran hält? Man oh man, das ist so eine kreuzverquere
und unberechenbare Kiste geworden. Eines verstehe ich bei dieser Firma nicht. Sie planen ein Mega
Mammut Projekt, promoten es auch, es findet super Anklang und dann geht das Chaos los und die Unbe-
rechenbarkeit. Der Zeitplan wird massiv nicht eingehalten, die Reihenfolge wird ständig geändert, es
werden ständig neue Riesenprojekte angefangen und dazwischen geschoben. Und in ihrem Forum werden
sämtliche diesbezüglichen Fragen einfach nur mit Standardantworten abgeschmettert! Ich finde es halt nur
reichlich unfair den zahlenden Kunden gegenüber. Na ja, mal sehen, ob ich noch in diesem Leben über FTX
Global Open LC Asia, speziell Japan, fliegen kann/darf!

Ich hoffe nur, daß sich dieses Projekt nicht in die Reihe der unvollendeten "Sinfonien" einreiht! Ich denke
da gerade an "VFR Germany", das sollten auch 7 Teile werden, erschienen sind nur Helgoland, Norddeutschland,
Niedersachsen und Bayern. Ostdeutschland wurde noch angekündigt, worauf ich als Berliner natürlich am
sehnsüchtigsten gewartet habe, ist aber dann nie erschienen. Das Projekt wurde eingestellt.
Vielleicht musst du aufhören zu warten, damit was passiert? :D

Nein Spaß beiseite. Der asiatische Teil wird sicher noch kommen. OpenLC ist schon immer so ein "war plötzlich da" Projekt. Die haben ja mehrere Teams und eines davon kümmert sich wohl nur um diese openLC Geschichten. Schauen wir mal, wann da was kommt.

Aber ja, über Asien kannst kaum fliegen, ohne Augengeschwüre zu bekommen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: FTX Global openLC Asia

Beitrag von Mustang1977 »

streichholz hat geschrieben: 20.06.2018 13:33 Aber ja, über Asien kannst kaum fliegen, ohne Augengeschwüre zu bekommen.
Wieso dass? Asien ist groß. Also ich finde die Himalayagegend einer der schönsten und vor allem spektakulärsten Regionen auf dem virtuellen Erdball.

Natürlich, sobald es flacher wird sieht man sehr oft "Schachbrettregionen", das stimmt schon. In Küstennähe, oder bekannteren Städten sieht es meiner Ansicht aber sehr gut aus - alles auf Basis von FTX Global und Vector wohlgemerkt.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: FTX Global openLC Asia

Beitrag von hide »

Ja, dank FTX Global und Vector kann man in Asien schon fliegen. Aber als jemand, der ausschließlich in Asien und hauptsächlich
Japan unterwegs ist, ist man schon etwas enttäuscht, wenn man immer wieder auf die lange Bank geschoben wird. Mir fehlen da
irgendwie diese regionalen Besonderheiten, wie z.B. die Millionen von blühenden Kirschbäume im Frühjahr oder die roten und gelben
Maple Trees im Herbst, da gibts ja im Standard FSX nur diese gelben und bräunlichn Bäume. Oder erwarte ich da jetzt zu viel? Wer
das einmal in natura gesehen hat will das auch im Flusimator sehen. Und Mustang hat auch recht, der Himalaya ist wirklich schön! Der
Anflug auf Kathmandu macht Spaß, wenn es dann im Final im Tiefflug durch die Berge geht.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten