Japanische Szenerien von Technobrain

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Japanische Szenerien von Technobrain

Beitrag von hide »

Ich nehme mal dieses Thema aus dem Schnäpp(s)chen Thread raus, da das ja nun nicht unbedingt mit dem Hauptthema des Threads
zu tun hat!
streichholz hat geschrieben: 06.04.2018 12:03
hide hat geschrieben: 06.04.2018 01:45 Falls ihr zu Ostern Geld in euren Osternestern gefunden habt, hier eventuell eine gute Möglichkeit es anzulegen:
Tokyo Haneda RJTT - 25% Rabatzaktion bis zum 13. April 2018

TECHNOBRAIN - FS ADD-ON COLLECTION TOKYO INTL AIRPORT 2 FSX P3D
http://secure.simmarket.com/technobrain ... -p3d.phtml
Gibt es echt Leute, die sowas kaufen? Sorry, aber bei dem was ich so gesehen hab ist das echt das Letzte.

Moinsen Zündhölzchen,

wo hast du denn was über die Szenerien von Technobrain gesehen oder gelesen?
streichholz hat geschrieben: 06.04.2018 12:03 ... Gibt es echt Leute, die sowas kaufen? ...
Ich habe mir 2015 die Szenerien von Tokyo Haneda RJTT, Naha (Okinawa) ROAH und New Chitose RJCC direkt in Japan gekauft und bin
absolut zufrieden damit! Und die waren echt nicht billig, aber das muß ja jeder selbst wissen, wieviel einem sein Hobby wert ist! Also ich
für meinen Teil kann nur sagen, daß diese Szenerien absolut gut sind. Es wird nicht nur direkt der Airport dargestellt sondern noch in
einem gewissen Radius um den Airport herum die umliegende Landschaft, inklusive Häfen und Industrieanlagen, soweit vorhanden.

Sicherlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, das mit Sicherheit, aber diese Szenerien als ...
streichholz hat geschrieben: 06.04.2018 12:03 ... echt das Letzte.
... zu bezeichnen, ist in meinen Augen doch etwas sehr anmaßend! In meinem seit einiger Zeit leider etwas vernachlässigten Screen Shoot
Thread sind Bilder von Naha, New Chitose und Tokyo Haneda dabei und da kam von niemendem ein kommentar wie z.B: Netter Versuch, aber
wo hast du denn diesen schrottigen Airport her? Gibt es da nix besseres?

Ich will hier keinen Streit anfangen, auf gar keinen Fall und ich werde auch in Zukunft diese Airports gerne anfliegen! Aber man kann ja mal
darüber reden, gelle?
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Japanische Szenerien von Technobrain

Beitrag von MatthiasKNU »

Na ja. Das ist ziemlich zweischneidig.
Einerseits gibt es für Japan einfach keine gescheiten Szenerien, daher hat Technobrain da leichtes Spiel und kann solche Preise verlangen.

Andererseits sehen die Airports wirklich nicht sehr gut aus. Ich habe zwar keinen Airports von denen, vielleicht täuschen die Bilder die man von denen sieht auch einfach, aber keine Groundfahrzeuge, absolut liebloses Groundlayout und billige, FS9-Style Texturen. Die Gebäudemodellierung sieht auch ziemlich primitiv aus.

Insgesamt würde ich es von der Qualität her für eine Szenerie <20 € oder sogar Freeware einstufen.
Für eine Szenerie zwischen 20-30 € müsste Technobrain da doch deutlich noch eins drauflegen, und zumindest Ansatzweise in die Richtung FSDG, Aerosoft, FlyTampa oder FSDT kommen. Tun sie aber nicht.
Für eine Szenerie zwischen 30-40 € müsste der Flughafen wirklich weit überaußerordentlich gut sein. Da fällt mir eigentlich nur Amsterdam, Copenhagen, Frankfurt und London Heathrow ein.
Für einen Flughafen, der mehr als 40 € kostet, müsste wirklich etwas geboten werden, was Qualitätsmäßig weit über allen anderen Publishern liegt. Ich weiß da keinen einzigen.
Ich stimme daher Streichholz zu, auch ich finde es ziemlich unverschämt für eine Szenerie, die Qualitätsmäßig nichtmal mit guten Freeware-Airports mithalten kann, einen solchen Preis zu verlangen.

Auch wenn es Japan ist und teuer, Nein, hier hört der Spaß auf.

Und nein, das hat nichts damit zu tun wie viel einem sein Hobby wert ist. Gar nichts. Es gibt einfach Grenzen. Und Technobrain ist auch meiner Meinung nach Kilometerweit über diese Grenze einfach drübergelatscht.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Japanische Szenerien von Technobrain

Beitrag von Bodo »

Wenn man eine Szenerie für den P3D v4 entwickelt, dann sollte man das SDK von v4 verwenden und keine FSX Texturen.

Optimiert ist die Szenerie auch nicht.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Japanische Szenerien von Technobrain

Beitrag von streichholz »

Auch wenn Matthias hier schon alles gesagt hat.

Gesehen habe ich das Ganze bei einem beliebten Livestreamer, der sich normalerweise über Szenerien nie sonderlich beschwert. Aber was man dort gesehen hat grenzt wirklich an Frechheit. Selbst wenn es die beste Szenerie für den Sim überhaupt wäre, würde es dem Preis von 47 € nicht gerecht. Matschige Texturen, default FSX texturen, sehr schwammige und matschige Texturen im Flughafenbereich und im näheren Umfeld. Modellierung teilweise ganz ok, aber aus der Hose spring ich da auch nicht wirklich.

Und doch. Ich bezeichne auch weiterhin die Szenerie als das Letzte, weil es in meinen Augen nun mal so ist.

Irgendwo gibt es auch in unserem Hobby Grenzen. Die sind mit sowas wirklich überschritten.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten