Seite 1 von 1

Bodentexturen Wasser > Boden

Verfasst: 03.03.2018 11:55
von Birke
Hallo,
Habe OrBX Global und Europa installiert, FSX.
Beim Anflug auf Flughäfen sieht man nur Wasser um den Airport, beim Näherkommen wird
Boden draus. fsx.cfg liegt im richtigen Verzeichnis und enthält HIMEMFIX=1.
Hier die Bilder : Scenerien und von Approach Barcelona:

Bild



Bild

Wasserzonen vor der Runway...

Bild

Ich vermute,dass die Übergänge der Scenieren nicht stimmen.
Oder soll ich noch FreeMeshX dazu installieren?

Bin froh um jeden Tipp

Re: Bodentexturen Wasser > Boden

Verfasst: 03.03.2018 14:43
von Bodo
Bei FTX Central V3 gibt es unter Settings den Punkt "Force Migration". Den führe mal aus. Desweiteren installiere auch die Orbx Libs.

Re: Bodentexturen Wasser > Boden

Verfasst: 03.03.2018 17:18
von Birke
Hallo Bodo,
Danke, habe ORBX Lib geladen und ForceMigration gemacht.
Resultate: - KEIN Wasser mehr, - NEU schwarze Symbole wie 'Stellwände'.
Bild vergrössern!!
Bild


start in Zürich

Bild

Bild

Aktuelle Scenery_Liste nach ORBX Lib

Bild



Danke für deine Hilfe!!

Re: Bodentexturen Wasser > Boden

Verfasst: 03.03.2018 18:59
von Bodo
Wahrscheinlich werden die Lichter und die Bäume nicht richtig dargestellt. Welchen Directx Modus verwendest Du im FSX ? 9 oder 10 ?

Re: Bodentexturen Wasser > Boden

Verfasst: 04.03.2018 10:17
von Birke
Bingo!!!
Vorher Directx 10; habe das jetzt deaktiviert und siehe da.
Die Bäume werden angezeigt an Stelle der Vierecke.
Sieht wirklich gut aus.
Als Abschluss noch diese Frage: Ich habe ORBX Global, Europa und Libs installiert.
Kannst du mir noch was dazu empfehlen (ev. von ORBX)?
Ja, man wird halt immer anspruchsvoller...
Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich für deine Hilfe.

Re: Bodentexturen Wasser > Boden

Verfasst: 04.03.2018 11:13
von Bodo
Wenn Du vorher den Directx 10 Modus an hattest, hast Du da auch den DX 10 Scenery Fixer von Steve benutzt ?

https://stevesfsxanalysis.wordpress.com ... -purchase/

Ohne dieses zusätzliche Programm ist beim FSX die Directx 10 Modus ( diese Preview ) nicht wirklich umgesetzt.

Du wirst beim FSX schnell an seine Grenzen kommen, wenn Du weitere Addon's von Orbx ( besonders die Flächen Szenarien wie Germany North oder auch Germany South benutzt oder Airports wie FTX Lowi ). Die haben realtiv viele Objekte und der Adress Speicher wird dann ruckzuck voll sein, so dass dann der berühmte Out of Memory Fehler kommt.

Am Besten gleich auf den P3D v4 umsteigen, da dieser 64 Bit ist und ein Out Of Memory Fehler eigentlich gar nicht mehr vorkommen kann da bei einem 64 Bit Prozess Du 2 hoch 64 Bytes( was 16 Exabytes ) entspricht, bei der 32 Bit Architektur, die der FSX nutzt sind es 2 hoch 32 = 4 Gbyte. Und dueser Adressraum ist halt dann schnell aufgebraucht, wenn man Orbx Produkte nutzt oder andere komplexe Addon's wie Mega Airport Frankfurt und die PMDG 777.

Daher rate ich generell vom FSX weg zu gehen ( der ist auch uralt und wird nicht weiter entwickelt ), während der P3D v4 ständig Updates bekommt.