Simmarket Installer
Verfasst: 18.11.2017 10:26
Hallo und Guten Morgen,
ich bin noch relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen, habe jetzt aber auch ein erstes Problem.
Ich habe mir ein paar Szenerien über Simmarket zugelegt, (u.a. T2G Istanbul) und auch eine davon erfolgreich installiert. Nun ist es so, dass ich noch zwei weitere Szenerien installieren wollte, dabei jedoch ein erhebliches Problem beim Installieren habe.
Nachdem ich den Installer gestartet habe, läuft zunächst alles wie bekannt, (Auswahl des Flugsimulators, Akzeptieren der Geschäftsbedingungen etc.) das Programm "überspringt" allerdings das Fenster, in der ich den Autorisierungscode eingeben müsste und kommt sofort zur Auswahl des Installationspfad. Wenn ich versuche auf "zurück" zu klicken erscheint das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe des Autorisierungscode kurz, springt aber dann unverzüglich wieder weiter. Ich habe also keine Möglichkeit das Produkt zu aktivieren und es öffnet sich eben auch nicht, wie es üblich ist, der Webbrowser mit der Simmarket Website.
Ich kann die Installation dann zwar durchführen öffne ich den Flughafen dann aber im FSX, sieht man bereits auf Anhieb, dass sie fehlerhaft ist (Texturenmatsch, fehlende Gebäude, Absturz anzeigen beim Start auf der Startbahn).
Daraufhin habe ich die bereits installierte Szenerie mal testweise deinstalliert und versucht diese neu zu installieren und daraufhin trat auch bei dieser das gleiche Problem auf. Daraus schließe ich dass es sich nicht um ein Problem einer einzelnen Szenerie handelt, sondern um ein Problem mit dem Installer auf meinem PC. Beim Installieren einer Szenerie, gekauft bei Aerosoft trat kein Problem mit der Registrierung auf. Getestet habe ich außerdem:
Deaktivieren von Virenschutzprogrammen,
Wechseln und Ändern des Standardbrowsers,
eine im Internet gefundene Lösung über Regedit,
Erneuter Download der Szenerien,
und
Änderung des Speicherorts des Installers.
Ganz interessant ist, dass ich auch probiert habe den Installer auf meinen Laptop zu laden, auf dem gar kein FSX installiert ist, hier erschien bei der probeweisen Durchführung der Installation das Fenster zur Autorisierung wieder.
Den Support von Simmarket habe ich bereits kontaktiert, nachdem allerdings keine der vorgeschlagenen Lösungen funktionierte, bekam ich bisher keine erneute Antwort.
Ich weiß im Moment nicht mehr so richtig was ich noch probieren könnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Grüße,
Dario
ich bin noch relativ neu hier und habe bisher nur mitgelesen, habe jetzt aber auch ein erstes Problem.
Ich habe mir ein paar Szenerien über Simmarket zugelegt, (u.a. T2G Istanbul) und auch eine davon erfolgreich installiert. Nun ist es so, dass ich noch zwei weitere Szenerien installieren wollte, dabei jedoch ein erhebliches Problem beim Installieren habe.
Nachdem ich den Installer gestartet habe, läuft zunächst alles wie bekannt, (Auswahl des Flugsimulators, Akzeptieren der Geschäftsbedingungen etc.) das Programm "überspringt" allerdings das Fenster, in der ich den Autorisierungscode eingeben müsste und kommt sofort zur Auswahl des Installationspfad. Wenn ich versuche auf "zurück" zu klicken erscheint das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe des Autorisierungscode kurz, springt aber dann unverzüglich wieder weiter. Ich habe also keine Möglichkeit das Produkt zu aktivieren und es öffnet sich eben auch nicht, wie es üblich ist, der Webbrowser mit der Simmarket Website.
Ich kann die Installation dann zwar durchführen öffne ich den Flughafen dann aber im FSX, sieht man bereits auf Anhieb, dass sie fehlerhaft ist (Texturenmatsch, fehlende Gebäude, Absturz anzeigen beim Start auf der Startbahn).
Daraufhin habe ich die bereits installierte Szenerie mal testweise deinstalliert und versucht diese neu zu installieren und daraufhin trat auch bei dieser das gleiche Problem auf. Daraus schließe ich dass es sich nicht um ein Problem einer einzelnen Szenerie handelt, sondern um ein Problem mit dem Installer auf meinem PC. Beim Installieren einer Szenerie, gekauft bei Aerosoft trat kein Problem mit der Registrierung auf. Getestet habe ich außerdem:
Deaktivieren von Virenschutzprogrammen,
Wechseln und Ändern des Standardbrowsers,
eine im Internet gefundene Lösung über Regedit,
Erneuter Download der Szenerien,
und
Änderung des Speicherorts des Installers.
Ganz interessant ist, dass ich auch probiert habe den Installer auf meinen Laptop zu laden, auf dem gar kein FSX installiert ist, hier erschien bei der probeweisen Durchführung der Installation das Fenster zur Autorisierung wieder.
Den Support von Simmarket habe ich bereits kontaktiert, nachdem allerdings keine der vorgeschlagenen Lösungen funktionierte, bekam ich bisher keine erneute Antwort.
Ich weiß im Moment nicht mehr so richtig was ich noch probieren könnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Grüße,
Dario