Seite 1 von 1

FSX Bodentexturen fehlen

Verfasst: 12.11.2017 11:58
von Flugsimulatoren
Hallo liebe Community,
mein FSX zeigt mir derzeit leider keinen bzw. nur kaum Bodentexturen. Der Flughafen lädt beim Start noch alles, aber sobald ich abhebe verschwinden die Texturen des Bodens. Man sieht weit und breit nur hellblau, als wäre man über dem Wasser. Nur vereinzelt sind ein paar grüne Landflächen zu erkennen.
Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank!

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Verfasst: 12.11.2017 17:50
von streichholz
Gehe mal unter C:Benutzer/Appdata/Roaming/Microsoft/FSX. Dort müsstest du die FSX.cfg sehen.

Ist dort bei dir der Eintrag "Highmemfix" eingetragen? Falls nicht, bitte folgendes unter [GRAPHICS] eintragen:

HIGHMEMFIX=1

Speichern und testen. Dann müsste alles funktioníeren

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Verfasst: 13.11.2017 13:07
von Flugsimulatoren
Danke, der Eintrag war zwar vorher schon da, aber im Moment habe ich keine Fehler!

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Verfasst: 21.11.2021 10:59
von jazzthom
Hallo!
Ich habe in Europa (Süd) das gleiche Problem!!!
KEINE Bodentexturen,...die Flugplätze scheinen im Wasser zu stehen....
der Rest der Welt ist okay...... was kann ich da tun????

übrigens das Highmemfix"1 steht nicht in meiner FSX cfg; aber nach dem Einfügen hat sich nichts verändert.....

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Verfasst: 21.11.2021 20:07
von rolfuwe
Hast Du die ORBX-Welt installiert? (oder Global, ...)
Benutzt Du nur Installer u- installierst Du unkontrolliert direkt in den aktiven Flusi?
Hast Du Dir kein eigenes System zur Installation von Addons ausgedacht?

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Verfasst: 04.08.2022 18:40
von frmF
Wenn Sie die Grafikeinstellungen korrigieren, wird das Problem gelöst


https://bannerteufel.de/produkt/torplanen/