FSX Bodentexturen fehlen

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

FSX Bodentexturen fehlen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
mein FSX zeigt mir derzeit leider keinen bzw. nur kaum Bodentexturen. Der Flughafen lädt beim Start noch alles, aber sobald ich abhebe verschwinden die Texturen des Bodens. Man sieht weit und breit nur hellblau, als wäre man über dem Wasser. Nur vereinzelt sind ein paar grüne Landflächen zu erkennen.
Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank!
LH Virtual!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Beitrag von streichholz »

Gehe mal unter C:Benutzer/Appdata/Roaming/Microsoft/FSX. Dort müsstest du die FSX.cfg sehen.

Ist dort bei dir der Eintrag "Highmemfix" eingetragen? Falls nicht, bitte folgendes unter [GRAPHICS] eintragen:

HIGHMEMFIX=1

Speichern und testen. Dann müsste alles funktioníeren
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke, der Eintrag war zwar vorher schon da, aber im Moment habe ich keine Fehler!
LH Virtual!
jazzthom
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2021 20:46

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Beitrag von jazzthom »

Hallo!
Ich habe in Europa (Süd) das gleiche Problem!!!
KEINE Bodentexturen,...die Flugplätze scheinen im Wasser zu stehen....
der Rest der Welt ist okay...... was kann ich da tun????

übrigens das Highmemfix"1 steht nicht in meiner FSX cfg; aber nach dem Einfügen hat sich nichts verändert.....
rolfuwe
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2014 13:14
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Beitrag von rolfuwe »

Hast Du die ORBX-Welt installiert? (oder Global, ...)
Benutzt Du nur Installer u- installierst Du unkontrolliert direkt in den aktiven Flusi?
Hast Du Dir kein eigenes System zur Installation von Addons ausgedacht?
Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe
frmF
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2022 18:30

Re: FSX Bodentexturen fehlen

Beitrag von frmF »

Wenn Sie die Grafikeinstellungen korrigieren, wird das Problem gelöst


https://bannerteufel.de/produkt/torplanen/
Antworten