P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Hallo,
nachdem ich einige Flüge im V4 und in der Region von ORBX Germay North gemacht habe ist mir etwas aufgefallen:
Wenn ich in die Region von ORBX Germany North einfliege und auf einer niedrigen Höhe bin (z.B. 1500) lädt das 3D Autogen nicht.
Also die Häuser werden nicht 3D, sondern als 2D Textur dargestellt. Wenn ich allerdings von den Airports der Germany North Region starte, ist das 3D Autogen geladen. Nun hatte ich bei ORBX nachgefragt, aber auf meine Frage nur diese Antwort bekommen: The autogen not drawing in the distance is possibly because you have set it not to draw in the distance.
Sollten meine P3D V4 Einstellung für die Distanz nicht reichen?
Ein anderes Problem auch von ORBX mit dem Flughafen ESSA:
Ich habe den Flughafen ganz normal installiert (auch Object Flow in der Beta), allerdings sehen die Bodentexturen schrecklich aus.
Auch diesmal von ORBX eine unzufriedenstellende Antwort: Probably the ESSA ground textures look odd because they are not the intended ground textures in your image.
Auch hiermit konnte ich nicht wirklich etwas anfangen.
Meine PC-Daten:
Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.01 GHz
RAM: 16GB
NVIDIA GTX 1070
Win 10
Bilder
nachdem ich einige Flüge im V4 und in der Region von ORBX Germay North gemacht habe ist mir etwas aufgefallen:
Wenn ich in die Region von ORBX Germany North einfliege und auf einer niedrigen Höhe bin (z.B. 1500) lädt das 3D Autogen nicht.
Also die Häuser werden nicht 3D, sondern als 2D Textur dargestellt. Wenn ich allerdings von den Airports der Germany North Region starte, ist das 3D Autogen geladen. Nun hatte ich bei ORBX nachgefragt, aber auf meine Frage nur diese Antwort bekommen: The autogen not drawing in the distance is possibly because you have set it not to draw in the distance.
Sollten meine P3D V4 Einstellung für die Distanz nicht reichen?
Ein anderes Problem auch von ORBX mit dem Flughafen ESSA:
Ich habe den Flughafen ganz normal installiert (auch Object Flow in der Beta), allerdings sehen die Bodentexturen schrecklich aus.
Auch diesmal von ORBX eine unzufriedenstellende Antwort: Probably the ESSA ground textures look odd because they are not the intended ground textures in your image.
Auch hiermit konnte ich nicht wirklich etwas anfangen.
Meine PC-Daten:
Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.01 GHz
RAM: 16GB
NVIDIA GTX 1070
Win 10
Bilder
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Hi Flusifan
ich habe ähnliche Probleme mit der V4! Und so langsam kommen immer weitere aus ihren Löchern gekrochen, die Ähnliches zu berichten wissen...
Beim Start des Fluges sieht alles noch traumhaft aus, dann, nach einigen Meilen, ich schätze nach Ende des LODs, werden die Texturen gar nicht, oder nur sehr langsam geladen. LM haben ja neulich auf Reddit ein AMA (Ask me anything) veranstaltet und da haben sie den 10.10. als Releasedate für 4.1 genannt, mit einer "Sea of bugfixes"! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, its das Problem der nicht nachladenden Texturen bei LM bekannt. Ich habe auch schon alles versucht, alle möglichen Addons deinstalliert, die Scenery Library überprüft, nicht native Aircrafts deinstalliert, mit HT (Mit [Job Scheduler] Affinity Mask=116), dann wieder ohne, die Einstellungen in der V4 ´runtergeschraubt - hat alles nichts gebracht...
Ich warte erstmal auf die 4.1, bis dahin nutze ich die V3.4 und DCS (Die SU 27 ist schon wahnsinn!)...
ich habe ähnliche Probleme mit der V4! Und so langsam kommen immer weitere aus ihren Löchern gekrochen, die Ähnliches zu berichten wissen...
Beim Start des Fluges sieht alles noch traumhaft aus, dann, nach einigen Meilen, ich schätze nach Ende des LODs, werden die Texturen gar nicht, oder nur sehr langsam geladen. LM haben ja neulich auf Reddit ein AMA (Ask me anything) veranstaltet und da haben sie den 10.10. als Releasedate für 4.1 genannt, mit einer "Sea of bugfixes"! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, its das Problem der nicht nachladenden Texturen bei LM bekannt. Ich habe auch schon alles versucht, alle möglichen Addons deinstalliert, die Scenery Library überprüft, nicht native Aircrafts deinstalliert, mit HT (Mit [Job Scheduler] Affinity Mask=116), dann wieder ohne, die Einstellungen in der V4 ´runtergeschraubt - hat alles nichts gebracht...
Ich warte erstmal auf die 4.1, bis dahin nutze ich die V3.4 und DCS (Die SU 27 ist schon wahnsinn!)...
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Habe das selbe Problem. Echt eine nervige Angelegenheit. Heißt wohl nur abwarten, bis es da eine bessere multicore Unterstützung seitens LM gibt.
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Ja, das stimmt. Sehr nervig.
Eigentlich sieht ja ORBX Germany North gar nicht so schlecht aus.
Ich habe jetzt ORBX ESSA nochmal installiert, die Bodentexturen habe sich trotzdem nicht verbessert.
Ist das ein Problem von ORBX in der V4?
Eigentlich sieht ja ORBX Germany North gar nicht so schlecht aus.
Ich habe jetzt ORBX ESSA nochmal installiert, die Bodentexturen habe sich trotzdem nicht verbessert.
Ist das ein Problem von ORBX in der V4?
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Versucht mal das hier:
1. Frames limitieren im sim. NICHT unlimited.
2. In der cfg den wert bei "RegionsPurgePerFrame" von 16 auf 1 stellen.
Viel Glück
1. Frames limitieren im sim. NICHT unlimited.
2. In der cfg den wert bei "RegionsPurgePerFrame" von 16 auf 1 stellen.
Viel Glück
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Nein Frames limitieren bringt gar nix, außer viel schlechtere FPS bei mir. Limitiere ich sie auf 30, erreiche ich 20, reduziere ich sie auf 20, hab ich 14... Das mit dem 2. Tipp kann ich bei Gelegenheit mal testen.
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Den Wert bei "RegionsPurgePerFrame" von 16 auf 1 stellen hat leider nichts gebracht.
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Wartet lieber auf einen Fix seitens LM. Nächste Woche am Dienstag kommt v4.1 mit einigen Bugfixes, dann ist vielleicht vieles wieder anders.
- Schröder
- Bordtechniker
- Beiträge: 394
- Registriert: 30.10.2014 09:18
- Wohnort: 10Nm von EDDL
- Kontaktdaten:
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Und? Kann schon einer von euch berichten, dass 4.1 das Problem behoben hat?
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bernd
"Another day, another chance!"
Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
- streichholz
- Global Moderator
- Beiträge: 4999
- Registriert: 30.01.2009 13:58
Re: P3D V4 3D Autogen und ESSA Bodentexturen
Behoben wurde gefühlt gar nichts. Der VR Käse ist nun drin, aber wichtige Sachen scheinen nicht gefixt worden zu sein.