Airport Samos

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Airport Samos

Beitrag von Stemmert »

Halo zusammen,
ich habe mir den Airport Samos gekauft und habe damit Probleme. Das Flugzeug steht halb in der Halle und halb auf einem Autoparkplatz statt am Gate, die Rollbahn ist eine Wiese mit Ablaufregenrinne und die Startbahn trennt ein Zaun der Länge nach......................Na ja...
Was kann ich machen, mir fällt nichts ein.
Gruß
Stemmert
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Airport Samos

Beitrag von Mustang1977 »

Moagen,

Wo steht der Airport in der Szeneriebibliothek? Meist hilft es ihn weiter nach oben zu verschieben.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Airport Samos

Beitrag von ralba1110 »

Ich hatte das Problem mit Düsseldorf auch, dass mein FZ ein paar Meter neben der Linie stand. Wenn man ORBX hat, dann sollten alle Airportszenerien oberhalb vor ORBX eingereiht werden. Passiert ist mir das nach einem ORBX Update übers Center. Dann habe ich sie wieder nach oben verschoben und alles gut.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Samos

Beitrag von Bodo »

Wenn man Orbx hat und über das Vector Konfigurationstool die Airport Elevation Correction ausführt und das Tool dabei die Airports in der Scenery.cfg neu anordnet, dann sollte man nicht die Airports manuell nach oben verschieben.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Airport Samos

Beitrag von hide »

Moinsen,

mal bitte zusätzlich zu dem von meinen Vorrednern geposteten Vorschlägen folgendes probieren!
Falls du MyTraffic nutzt, mal im Ordner X:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\MyTraffic\Scenery
die Datei BR2_LGSM.bgl in eine BR2_LGSM.BAK umbenennen, denn der Flusi liest die AFCAD aus diesem
Verzeichnis aus und dadurch stehen die Flieger an falschen Positionen.

Good Luck!
hide
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten