Airport add ons in P3dv4

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Airport add ons in P3dv4

Beitrag von michimax »

Streichholz,

nun mal nicht so mimosenhaft, hast mir doch eigentlich ganz gut geholfen, und der "Held" kann schon lesen und auch Texte VERSTEHEN!!

Bodo schrieb...

Einfach einen Ordner mit Namen Zagreb erstellen und in diesem dann zwei Unterordner mit Scenery und Texture.

Dann die entsprechenden Dateien hinein verschieben und den Ordner "Zagreb" in der Scenerybibliothek anmelden.


hinein verschieben,... was heißt das???

Weiterhin muß man bei P3D erstmal die Scenerybibliothek finden. Aus der Eröffnungsmaske mit dem Register Optionen konnte ich bislang keinen Zugang zur Scenerybibliothek finden. Kann ja sein, daß ich da was übersehen habe...

Und daß man die scenerybiblithek aus dem Spiel heraus aktiviert, ist ja doch ein Unterschied zum FSX.

Gruß

Michimax
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Airport add ons in P3dv4

Beitrag von streichholz »

Aber in Zukunft würde ich mir an deiner Stelle trotzdem den SCE richtig einrichten. Du wirst im Laufe de P3D noch viele Szenerien manuell hinzufügen müssen, bzw. deaktivieren. Dazu ist die Sache mti dem SCE tatsächlich wesentlich einfacher und kannst es völlig außerhalb von P3D machen. Sofern du die richtigen Pfade hinterlegen lassen hast (sollte der SCE eigentlich selbst finden), dann klappt das ganz gut.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Airport add ons in P3dv4

Beitrag von michimax »

Streichholz,

habe mir Warschaz und die polnischen Airports von D-design heruntergeladen (alle auf P3D ausgelegt) und werde das nochmal mit dem scenery configurator ausprobieren.

Mit dem richtigen Pfad zu meinem add on scenery Ordner lädt er auch den airport, daß kann ich ja in der Liste erkennen.
was anscheinend nicht funktioniert ist Anmeldung in der P3Dv4 Bibliothek.

ich werde das mal prüfen, ich weiß ja jetzt, wo ich die scenery Bibliothek finde.

Michimax
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Airport add ons in P3dv4

Beitrag von streichholz »

Von D-Design bitte NICHT über den SCE hinzufügen bzw. manuell!!!! DD nutzt bereits das von LM geforderte xml - Container Verfahren zum einbinden der Szenerien!!
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Airport add ons in P3dv4

Beitrag von michimax »

ok, danke für den Hinweis
Antworten