Eigene Scenery erstellen

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Eigene Scenery erstellen

Beitrag von Flusifan8 »

Hallo miteinander,
ich habe schon länger überlegt, mir meine eigenen kleinen Szenerien zu entwerfen. Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer wie man dies geschickt anstellt. Gibt es da vielleicht irgendwo ein Tutorial, wie man Scenerien erstellt?
Ich habe mir auch schon ein Programm dazu heruntergeladen. Blener, heißt es. Ist das eigentlich gut für die Scenerien Erstellung?

Vielen Dank für Antworten
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eigene Scenery erstellen

Beitrag von Bodo »

Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Eigene Scenery erstellen

Beitrag von Flusifan8 »

Super! Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. :jop: :jop:
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Eigene Scenery erstellen

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo!

Ich bin ja selbst so ein kleines bisschen in der Szenerie-Entwicklung drin, und kann dir sagen, es ist schonmal sehr gut, wenn du mit einer Modelling-Software wie Blender, GMAX oder 3DSMax umgehen kannst! (Das kann ich z.B. mal überhaupt ned.)

Wichtigste Anlaufstelle für jegliche Fragen das FS-Development betreffend ist FSDeveloper:
http://fsdeveloper.com/forum/

Die haben auch ein Wiki, wo schon sehr viele Fragen beantwortet werden:
http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.p ... =Main_Page
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten