Chiemsee Freeware - Released!

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Chiemsee Freeware - Released!

Beitrag von MatthiasKNU »

Freeware Chiemsee für Prepar3Dv3

Da ich für meine größere Szenerie - Approaching München - ein Testgebiet brauchte, um die Wassermasken und die Autogen Definitionen zu testen, hatte ich mir die Herreninsel im Chiemsee ausgesucht.
Daraus wurde dann der ganze Chiemsee mit den kleineren Seen im Nordwesten, mit dem gesamten Küstenstreifen.
Ich dachte, die Szenerie wäre - da sie fast fertig war - zu schade um sie einfach wegzuschmeißen, da die Tests für das Autogen und die Wassermasken abgeschlossen waren.

Also habe ich die Szenerie die letzten Tage fertiggestellt, und ab sofort ist diese Szenerie zum Download bereit.

Features:
- Kompatibel mit allen Landclassen, Mesh, Airport, und sonstigen Addons
- Nativ für Prepar3Dv3 erstellt, daher sehr geringer Einfluss auf den VAS und auf die fps
- Abdeckung des gesamten Chiemsees mit hochauflösenden Satellitenbildern
- Akkurate Wasser- und Blendmasken für einen nahtlosen Übergang von und zu FTX Global
- Texturen für alle 4 Jahreszeiten
- Mehr als 500 Handplatzierte Autogengebäude
- Alle Waldflächen genauestens mit Autogen ausgestattet
- Genaue Umsetzung des Einflussdeltas der Tiroler Ache

Alle Objekte sind Autogenobjekte. Es sind keine eigenen Modelle enthalten wie zum Beispiel das Schloss Herrenchiemsee.

Der Downloadlink muss bei mir per PN oder E-Mail an matthias.fsx@gmx.de mit der Angabe des vollen Namens, der E-Mail-Adresse und der Simulator-Version erfragt werden!

Zum Entpacken der zip-Datei ist ein Passwort erforderlich, dass in der E-Mail mit dem Downloadlink enthalten ist!

Wichtig! Diese Szenerie wurde mit dem Prepar3Dv3-SDK nativ für Prepar3D erstellt. Älteren Simulatorversionen wie der FSX werden nicht mehr unterstützt!

Danke an das Betateam, mit Namen Phil (Streichholz)... ;)

Screenshots:
Bild

Bild

Das Delta der Tiroler Ache
Bild

Die Autobahn A8 München - Salzburg
Bild

Blick nach Gstadt
Bild

Bild
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Quax59
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2013 20:12
Wohnort: 55288

Re: Chiemsee - Released!

Beitrag von Quax59 »

Super Arbeit! :cool:
MfG
Alf :thumbup:

Intel i7 5930, 6x 4,0 GHz
MSI X99S Gaming 9 Board
Kühler: Phanteks PH-TC14PE
32 GB DDR4-Ram 2133
Palit Geforce 780 tiX mit 3GB-Speicher
Netzteil 1300W
WIN 7 prof. 64 bit
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Chiemsee - Released!

Beitrag von streichholz »

:thumbup: Jap, wirklich gut.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten