Szenerie erstellen mit wechselndem Boden

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Szenerie erstellen mit wechselndem Boden

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
erstmal ein frohes neues Jahr!
Meine Frage lautet, ob man mit ADE eine Szenerie erstellen kann, die im Sommer normalen Boden und im Winter einen leicht mit Schnee bedeckten Boden bietet. So z.B. bei Aerosoft Flughäfen oder auch den Standard Flughäfen.

Danke für alle Antworten!! :)
LH Virtual!
odi11
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2014 13:55

Re: Szenerie erstellen mit wechselndem Boden

Beitrag von odi11 »

Hallo,

ich kann nur von meinem kleinen Projekt berichten.
Ich komme aus Kitzingen in Bayern (ETIN) und wir haben einen ehemaligen Militärfluglatz, den es seit dem es seit 1917 gibt. Nach wechselhafter Geschichte wurde er bis 2007 durch die Amerikaner genutzt. Zur Zeit wird er in abgespeckter Version durch den Luftsportclub Kitzingen als Sonderlandeplatz mit verkürzter Bahn benutzt.
Bei meine Projekt habe ich mich an der Zeit als er noch in voller größe von den Amerkikanern genutzt wurde orientiert.

Dabei habe ich den Stock-Airport ETIN in ADE geladen. Um die Taxiways und Gebäude richtig platzieren zu können, habe ich ein Bild von Googlemaps Bild als Hintergrund ( wird in der Scenery nicht angezeigt, nur für die Positionierung) hinterlegt. Dabei habe ich erstaunt festgestellt, dass die Lage Bahn der Stock-Scenery gar nicht richtig positioniert war.
Habe zwar eine Exclude eingefügt, um Bäume und Gebäude aus der Stock-Scenery zu entfernen, trotzdem bleiben die Jahreszeiten erhalten. Als ich dann mit FSEarthTiles die Phototapete erstellt habe, habe ich auch die Jahreszeiten berücksichtigen lassen, so dass auch da der passende Hintergrund gezeigt wird.

Hier ein paar Bilder:

Der Stock-Aiport bei Winter
Bild

Mein Aiport im Winter
Bild

Mein Airport im Winter mit einer Phototapete als Hintergrund erstellt mit FSEarthTiles
Bild

und noch ein Blick mit den bisher wichtigsten Gebäuden erstellt mit Gmax
Bild

Gruß

Dirk
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Szenerie erstellen mit wechselndem Boden

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke für die Antwort! Muss mal gucken ob ich das jetzt so hinkriege!
LH Virtual!
Antworten