Probleme mit EDDG kpk und german_airfields_northwest

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Janis321
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2016 11:35

Probleme mit EDDG kpk und german_airfields_northwest

Beitrag von Janis321 »

Moin!
bei den besagten freeware Addons habe ich Grafikbugs. Die Taxiways und Lichtanlagen werden nicht angezeigt (EDDG) und bei den Airfields ist auf den Runways teilweise Gras. Kann das damit zusammenhängen, dass diese nicht mit P3D 3.4 kompatibel sind oder habe ich eventuell irgendwas bei der Installation falsch gemacht? Die Dateien sind alle in D:\P3D\Addon Scenery\scenery gespeichert. In der readme von EDDG stand drin, dass man die alten EDDG Dateien löschen soll. Habe aber keine in meinem P3D Ordner oder sonstwo gefunden.

Zitat: "Remove any existing EDDG AFD/Afcad file in your FSX installation"

Hat jemand ne Idee? Oder ein alternatives, funktionierendes Addon für mich? EDDG wäre mir am wichtigsten.

LG Janis
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Probleme mit EDDG kpk und german_airfields_northwest

Beitrag von streichholz »

Liegt wohl daran, dass die Flughäfen/Plätze nicht für P3D gemacht wurden. Der Simulator ist doch neuer und die Szenerien stammen teilweise noch vom FS2004 und liefen gerade so im FSX.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Probleme mit EDDG kpk und german_airfields_northwest

Beitrag von CptBalu »

streichholz hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass die Flughäfen/Plätze nicht für P3D gemacht wurden. Der Simulator ist doch neuer und die Szenerien stammen teilweise noch vom FS2004 und liefen gerade so im FSX.
@Streichholz Für EDDG kann er alternativ auch German Airports 2 mithilfe des Estonian Migration Tool installieren.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Probleme mit EDDG kpk und german_airfields_northwest

Beitrag von streichholz »

Es geht nicht um die Installation, es geht um die Lauffähigkeit im Simulator selbst!

Installieren kann er es auch ohne EMT, das ist in meinen Augen nur Geldmacherei für Leute, die einen Pfad im Installationsprogramm nicht ändern können.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten