Alta V1.02 Problem

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Alta V1.02 Problem

Beitrag von feling2395 »

Moin!

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem Alta gekauft. Es hat auch alles gut funktioniert. Dann ist leider der AP-Controller von Aerosoft gecrasht.
Also habe ich alle Airports, die meines Wissens damit laufen deinstalliert (LSZH, Split, EDDT, Alta).

Danach habe ich alle wieder installiert. Die Meldung, dass der APC gecrasht sein, kam danach nicht mehr. Also habe ich auch Alta wieder installiert.
Leider sieht das aber alles so aus:

Bild

Auf dem Bild könnte man ja meinen, dass es sich um ein Vector Elevation Problem handelt. Allerdings kann man den Airport in der dem Airport Elevation Correction "Dingen" nicht auswählen.

Die anderen oben erwähnten Airports laufen tadellos.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Alta V1.02 Problem

Beitrag von streichholz »

Schau mal unter Programdata - Lockheed Martin - p3d. Schau da mal in die simobjects.cfg, ob da alles richtig durchnummeriert ist. Falls eine Nummer ausgelassen wurde, einfach richtig stellen. Dann speichern.

Sollte helfen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Alta V1.02 Problem

Beitrag von feling2395 »

Habs grad mal gemacht. Nach 9 kam 13-16. Das waren Prag, Zürich und Split.
Leider sieht es immer noch so aus, wie auf dem Bild.
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Alta V1.02 Problem

Beitrag von streichholz »

Ist bei dir denn SODE installiert? Wenn ja, auch die neueste Version?

Hast du die Nummern auch richtig in aufsteigender Reihenfolge nummeriert?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Alta V1.02 Problem

Beitrag von feling2395 »

Sode sollte installiert sein. Spätestenst seit Salzburg.
Welche ist denn die neuste Version? Und kann ich diese auch unabhängig von nem Addon bekommen. Also als seperaten Installer?

Durchnummeriert von oben 0 bis unten 11...


Problem gelöst!!!
Einfach Sode nochmal neu installiert (V.1.3.4)
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Alta V1.02 Problem

Beitrag von streichholz »

Gut. Dann hast du jetzt beide Fehler behoben. Wenn es wieder auftauchen sollte, dann liegt es jetzt an der Durchnummerierung in der simobjects.cfg.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten