Flughafengelände mit ADE vergrößern

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Flughafengelände mit ADE vergrößern

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
meine Frage heute ist etwas schwierig.
Im möchte im FSX die Landebahn von Merzbrück (EDKA) von 500 auf 2000 Meter erweitern. Dies schaffe ich auch mit ADE,
jedoch führt die Bahn dann durch die angrenzende Autobahn und darüber hinaus.
Kann man das Flughafengelände vielleicht irgendwie erweitern? Also dass die anliegenden Häuser weg sind und dort dann das Flughafengelände ist?

Danke für alle Antworten!! :super:
LH Virtual!
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Flughafengelände mit ADE vergrößern

Beitrag von Flugsimulatoren »

Weiß das wirklich niemand??
LH Virtual!
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Flughafengelände mit ADE vergrößern

Beitrag von Flattermann »

Die Autobahn wirst du wohl aus Realitätsgründen nicht wegbringen wollen !? Versuch es halt nach der anderen Seite. Ich kenne das Gelände nicht, doch kannst du ja mit ADE nach jeder Seite den Airport vergrößern (verändern!), notfalls auch verdrehen (ADE-pro). Vielleicht solltest du aber doch auf einen größeren Airport ausweichen, der die vierfache Länge der Star-und Landebahn deines Flugplatzes aufweist :D
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Flughafengelände mit ADE vergrößern

Beitrag von Flugsimulatoren »

Flattermann hat geschrieben:Die Autobahn wirst du wohl aus Realitätsgründen nicht wegbringen wollen !? Versuch es halt nach der anderen Seite. Ich kenne das Gelände nicht, doch kannst du ja mit ADE nach jeder Seite den Airport vergrößern (verändern!), notfalls auch verdrehen (ADE-pro). Vielleicht solltest du aber doch auf einen größeren Airport ausweichen, der die vierfache Länge der Star-und Landebahn deines Flugplatzes aufweist :D
Danke aber wenn ich das Gelände erweiter und dort etwas hinsetze ist es auf irgendwelchen Feldern rum um den Flugplatz
LH Virtual!
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Flughafengelände mit ADE vergrößern

Beitrag von Flattermann »

Dass du mit einer Erweiterung des Platzes in die natürliche Umgebung eingreifen würdest ist klar. Um nicht in den Feldern zu stehen, müsstest du dann die Airportbasis mit ADE entsprechend erweitern. Terrain Polygon > Type: Airport Background > Tag: Flatten Mask Class Map ExcludeAutoGen.
Wenn du noch den Stockairport hast, musst du den geänderten Airport entsprechend compilieren und in der Bibliothek anmelden. Das überlagert dann den Stockairport. Suche zuerst im FSX, ob du irgendein EDKA Addon hast. Ich habe dort zB. von Helipack_X_v2 einen Helikopterplatz für das NRW-LRZ-Aachen.
Wenn du ein Addon dort hast, müsstest du dieses verändern (dann compilieren und abspeichern).
Das kann ziemlich aufwändig werden. Ich würde an deiner Stelle nach Geilenkirchen ETNG ausweichen, dort hast du eine 3 km lange Betonpiste ;)
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Antworten