Taxi2Gate OTHH, LTBA, VHHH Problem

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Taxi2Gate OTHH, LTBA, VHHH Problem

Beitrag von feling2395 »

Moin!

Leider lassen sich die oben genannten Airports nicht in der Scenerybibliothek aktivieren.
Das heißt, ich installiere alle Airports über den Installer (für P3D V2) und wähle dann manuell das P3DV3-Verzeichnis aus. Der Installer schlägt mir diesen Pfad allerdings schon
automatisch vor. Ich installiere also den Airport in folgendes vom Installer vorgeschlagenen Verzeichnis: C:\Prepar3D\AddonScenery\OTHH (Beispiel)

Beim Start des Simulators fügt er den Aiport nicht in die Datenbank ein. Also mache ich dies später manuell. Gesagt, getan. Er lädt dann auch alles neu, allerdings ist der Aiport nicht da.
Das heißt, dass er auch nicht in der Scenerybibliothek erscheint. OTHH ist auch nicht in der Airportsuche vorhanden.

Ich habe alle Updates installiert? Das Problem habe ich wie gesagt nur bei den T2G-Flughäfen, die noch einen Prepar3D V2 installer haben. München und Seattle laufen ohne Probleme.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? In vielen Videos auf YT laufen die Scenerien ohne Probleme!


Addons:
P3D V3.3.5
AS16
ASCA
FTX Global
FTX Vector
FTX openLC EU
FTX openLC NA
FTX Library (neuste Version, gewährleistet durch FTX Central V2)
PMDG 737-600 bis 900
PMDG 777-200/F bis 300
Aerosoft Airbus A320/321
Und einige Addon Airports.

Ich hoffe das sind genug Infos um den Problem auf die Schliche zu kommen! :)
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Taxi2Gate OTHH, LTBA, VHHH Problem

Beitrag von streichholz »

Bei T2G musst du aufpassen. Bei denen sind meistens im Ordner (z.B. LTBA) noch weitere Unterordner mit LTBA-TERRAIN oder LC oder sowas. Dort musst du beide in die Bibliothek hinzufügen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Taxi2Gate OTHH, LTBA, VHHH Problem

Beitrag von feling2395 »

Das habe ich bereits gemacht. Bei Hong-Kong ist das ja auch so. Terrain, City und der Flughafen selbst.
Prepar3D V 4.2
Antworten