was bedeutet: SODE connection lost

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
fsxpilot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2016 19:14
Wohnort: Braunschweig

was bedeutet: SODE connection lost

Beitrag von fsxpilot »

Mahlzeit,

ich musste mir gestern das Aerosoft Addon Rome X aufgrund eines Fehlers neu installieren.
Seitdem kommt auf jedem Flughafen bei Start und Landung die Meldung: SODE connection lost.
Es läuft auch nicht mehr so flüssig wie vorher und ich habe in der ganzen Umgebung schwarze Flächen die nicht dargestellt werden.

Was bedeutet diese Meldung und wie kann man es beheben?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: was bedeutet: SODE connection lost

Beitrag von Bodo »

Welche Version von SODE nutzt Du ? Upgrade mal auf 1.3.x.x
Ansonsten einfach im Menue auf "Reload all" klicken
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
fsxpilot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2016 19:14
Wohnort: Braunschweig

Re: was bedeutet: SODE connection lost

Beitrag von fsxpilot »

Wer oder was ist SODE überhaupt?
Ich habe es gestern zum ersten Mal überhaupt gelesen nachdem ich Mega Airport Rom neu installiert habe
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: was bedeutet: SODE connection lost

Beitrag von Bodo »

SODE ist die Abkueryung fuer "SIM Object Display Engine"

http://sode.12bpilot.ch/?page_id=9

Dient dazu die Jetways zu animieren.
Key Features:

Jetway Control System
Conditional display and animation, including separation planes
Triggerable display and animation
Controllable animation
Variable-driven rotation

Implementation ideas:

Seasonal display of objects
Windsocks
User triggered opening of hangar doors (no more frequency dialing!)
PAPI
Runway Lighting with advanced logic (low visibility, daytime)
Custom Jetways
etc…
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
fsxpilot
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2016 19:14
Wohnort: Braunschweig

Re: was bedeutet: SODE connection lost

Beitrag von fsxpilot »

ah ok.
Vielen Dank, wieder etwas schlauer!
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: was bedeutet: SODE connection lost

Beitrag von hide »

.
Ja, mit diesem SODE stand ich auch erst mal mächtig auf dem Schlauch. Unser Zündhölzchen mußte mich da
auch erst "aufklären". .o.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten