IFR Scenerys

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Janis321
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2016 11:35

IFR Scenerys

Beitrag von Janis321 »

Moin,

ich möchte meinen FSX gerne um ein paar Sinnvolle Scenerys erweitern. Da ich mir vor kurzem den Aerosoft A320 zugelegt habe, bin ich momentan eingentlich nur IFR unterwegs. Mein Plan war nun, dass ich mir erstmal Flughäfen hole.

Beispiel:

TXL und PMI

aber was bräuchte ich nun für ein Addon für den Reiseflug? Auf 32000ft muss die Landschaft ja nicht soooo detailreich sein aber etwas schicker, detaillierter und realistischer als in der standart FSX Version hätte ich es schon gerne. Und eventuell eine Erweiterung die das Wetter etwas realistischer und schöner gestaltet. Nun bin ich aber von der großen Auswahl an Addons etwas erschalagen und bin mir nicht so sicher was ich genau brauche.

Meine Überlegung bisher:

REX 4.0
Berlin Tegel X
Mallorca X Evolution

Hauptsächlich bin ich dann vorerst nur in Europa unterwegs. Mir fehlen dann glaube ich noch die Höhendaten oder? Sind das diese Mysteriösen Mesh Addons? Gibts da ein komplettes Europapaket? Und ist das überhaupt alles kompatibel zueinander? :D

Danke schonmal für ein paar Anregungen und einen schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: IFR Scenerys

Beitrag von MatthiasKNU »

Vergiss REX erstmal.

Was ich mir kaufen würde:
- Für die Sichten: EZDok
- Für's Wetter (und Wolkentexturen): Active Sky 16 und Active Sky Cloud Art
- Für die Bodentexturen: FTX Global und FTX Global openLC EU
Ja, das war's eigentlich schon für den Reiseflug...

Und dann eben die einzelnen Flughäfen, wie eben:
Berlin Tegel X
Mallorca X Evolution
Bei mir ist Taxi2Gate München sehr wichtig
Exzellent ist auch Samos X (am Freitag erschienen)
Für den Balearen-Flieger noch Ibiza X Evolution...

Und sonst eben die Sceneries nach je nach Vorliebe...

Sehr schön (aber teuer) sind auch die FSFX Packages wie für den Aerosoft Airbus, das sieht dann in etwa so aus:
Spoiler: show
Bild

Bild
Jeder wird dir hier allerdings etwas anderes sagen, das ist halt jetzt mein Setup, mit dem ich sehr zufrieden bin...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Janis321
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2016 11:35

Re: IFR Scenerys

Beitrag von Janis321 »

Sieht schon Hammer aus! Habe mir jetzt mal die Active Sky Next 2016 trail Version runtergeladen. Schon ganz cool auch wenn es bei mir noch nicht so aussieht wie in dem Video auf deren Webside ::) . Aber denke mit einer besseren GPU und ASCA wird das oder? Was ich mich auch immer ziemlich stört, dass bei Regen keine Wassertropfen an den scheiben entlang laufen. Braucht es dafür noch ein extra Addon oder ist das vom Flieger abhängig? Und was auch cool wäre, wenn die Landescheinwerfer beispielsweise in und an den Wolken reflektieren...

LG Janis
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: IFR Scenerys

Beitrag von MatthiasKNU »

Wassertropfen auf den Scheiben geht nicht

Reflektierte Landung lights kriegst du mit den FSFX Packages
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: IFR Scenerys

Beitrag von Bodo »

Höhenmesh entweder FS Global von Fly2Pilots oder das FreeMeshX

FS Global :
http://www.fly2pilots.com/Cms/Default.aspx

FreeMeshX
http://www.avsim.com/topic/467933-freem ... ouncement/
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: IFR Scenerys

Beitrag von nighthawk »

MatthiasKNU hat geschrieben:Wassertropfen auf den Scheiben geht nicht
Geht doch :tongue1:

Die JS41 von PMDG hat das z.B.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: IFR Scenerys

Beitrag von MatthiasKNU »

Stimmt, so viel ich weiß die FlySimWare Learjet 35 auch.

Aber das ist normalerweise die Ausnahme...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: IFR Scenerys

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ja und einige Realair auch... und und und....
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten