Addon Airports werden nicht richtig angezeigt. FSX

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Addon Airports werden nicht richtig angezeigt. FSX

Beitrag von Bodo »

poste mal bitte die komplette FSX.cfg. Hast du schon probiert, die FSX.cfg einfach zu erneuern , in dem man die alte löscht ( vorher aber eine Kopie irgendwo anlegen).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Coucar79
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 62
Registriert: 29.03.2015 17:04

Re: Addon Airports werden nicht richtig angezeigt. FSX

Beitrag von Coucar79 »

Ich hab im Moment die Motivation etwas verloren. Das alter Problem besteht immer noch. Aber seit neuem ein grösseres Problem. Zuwenig Arbeitsspeicher. Manchmal auf dem Airport wo ich den Flug beginne kommt schon die Meldung, dann während des Fluges ist wieder ruhig, dann im Anflug kommt sie wieder. Manchmal schaffe ich es trotzdem zu landen, man merkt aber dass alles langsam geladen wird, Dinge sind lange schwarz oder ähnliches, manchmal, wie gestern zb, wurde der Flugsimulator beendet in dem Moment wo ich aufgesetzt habe.
Obwohl ich die REX4 deinstalliert habe als Versuch, EDDF und EDDM deinstalliert habe. Ich hab das Gefühl, seit da wo ich München und Frankfurt installiert habe, ist das Problem mit dem Arbeitsspeicher jetzt. Vorher hatte ich das nie.
Gruss Fabian
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: Addon Airports werden nicht richtig angezeigt. FSX

Beitrag von mga010 »

Weiß jemand, ob das am Speichermangel liegen kann? Lädt der FSX Texturen nicht, wenn der Speicher knapp wird? Ich kenne das von fehlendem HIGHMEMFIX=1. Aber vielleicht tritt das Problem auch auf, wenn man die Sim überlastet.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Addon Airports werden nicht richtig angezeigt. FSX

Beitrag von Bodo »

Das hat nichts mit dem Speicher zu tun. Der FSX ist ein 32 Bit Prozess. Und für jeden Prozess wird vom Betriebssystem ein virtueller Speicher zur Verfügung gestellt, wo der Prozess seine Daten ( Adressen ) auslagern kann. Bei Windows 7 64 Bit sind es max 4GB. Der FSX ist nicht in der Lage, mit diesem Speicher richtig umzugehen. Er kann die gesammelten Adressen ( laden von Texturen z.B. ) nicht wieder los werden, so das die VAS ( virtueller Adress Speicher) irgendwann überläuft. Und dann gibt der FSX diese schrott Meldung aus.

DER P3D KANN DIES ABER !!!
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Addon Airports werden nicht richtig angezeigt. FSX

Beitrag von Mustang1977 »

Ganz genau, deshalb wären diese Tools hier sehr zu empfehlen:

http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=18&t=18058
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten