FS Global Ultimate Probleme

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von streichholz »

Falls du Regionen von FTX installiert hast wie England oder Australien, dann kannst du übergangslos in Openlc und FTX Regionen fliegen. Ansonsten ist entweder oder die Devise.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

Hier ein kurzes Zwischenergebnis:
FTX Global Base ist installiert, auch das Update für die Libraries ist durch. Es sieht schon viel mehr nach Deutschland aus jetzt, allerdings habe ich die ganzen schwarzen Quadrate im echten Leben noch nie beobachtet. Fehlt da eine Textur? Meister117 (oder so ähnlich) hat das in dem anderen Thread schon mal beschrieben, da steht aber keine Lösung ...

Das geht nicht zufällig automatisch weg, wenn man die openLC installiert? Die sind ja auch für Europe, die schwarzen Blöcke gibt es auch zB in Tunis. Die Wüste in Mittelafrika hat sich übrigens nicht verändert. Hat jemand ein wirksames Mittel gegen die schwarzen Blöcke? Ach so, aktiviert habe ich in diesem Center 2. Habe auch schon mal ausprobiert, die Bäume von OrbX nicht zu verwenden (gibt da so eine Schaltfläche) und Updates und Software nochmals synchronisiert, kein Erfolg.
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich scheine selbst eine (für mich erstmal ausreichende) Lösung gefunden zu haben. Ich hatte DirectX 10 Vorschau aktiviert. Das habe ich ausgeschaltet und die schwarzen Blöcke sind weg. Dann geht es weiter mit openLC Europe :-)
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

Nun was lange währt ... tatsächlich habe ich jetzt eine Grafik, mit der ich mich im gewohnten Luftraum zurecht finden kann. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Wichtig sind natürlich auch die freeware Add-Ons, auch wenn ich festgestellt habe, dass es da so den ein oder anderen Fehler gibt. Ein Fehler der mich regelrecht umgehauen hat, dürfte allerdings mit denselben nichts zu tun haben und wohl auch nicht mit Global Ultimate, weil er auch auftritt, wenn ich da die Häkchen in der Szeneriebibliothek entferne: Der Rhein hat Stufen! Ihr kennt den Fehler vielleicht, aber mich hat er umgehauen - als ich mit einem Wasserflugzeug auf dem Rhein plötzlich mit einem Mini-Tsunami zusammengestoßen bin. Das ist neu seit den Add-Ons, weiß jemand, woran das liegt?

Das Fluggefühl ist jedenfalls schon jetzt um Längen besser.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von streichholz »

Kannst du davon bitte mal ein Bild machen? Auch mal die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek überprüfen. Da gibt es bei FTX selbst eine Anleitung für FS Global im Zusammenspiel mit den anderen Sachen. Einfach mal schauen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

Also ich hab ein Bild gemacht, das kann ich hier aber nicht anzeigen / einfügen. Außerdem habe ich es in der Basis-Version ohne Add-Ons angesehen, da sind die Stufen auch drin. Flieg einfach mal westlich von Düsseldorf den Rhein entlang, da sind eine ganze Reihe Stufen.

Noch eine Frage: Ich würde gern Multiplayer (über Internet) einrichten, aber GameSpy gibt es ja offenbar nicht mehr. Gibt es einen anderen Weg als die Steam-Edition - und falls nicht, kann man für Steam seine Add-Ons übernehmen? (Kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn zwei Leute unterschiedliche Meshes haben, stehe ich dann hinter jemandem auf der Runway ein paar Fuß höher? Mit den Texturen dagegen könnte es ja klappen, kann ich die dann weiter verwenden?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von streichholz »

Prepar3D (Lockheed Martin) hat für v3 die Server für den Multiplayer freigeschalten. Dies ist also eine Plattform für den Mulitplayer. Ansonsten such mal die FSCloud, das ist ein kleines Tool, welches dich mit einem eigenen Multiplayer verbindet. :)

Naja die Basisversion als solches hab ich schon gar nicht mehr. Fliege ja nur noch mit FTX Global und openLC. Stufen fallen mir da nur auf, wenn es richtung Frühling geht bzw. Herbst/Winter wegen den Wintertexturen. Glaube aber nicht, dass du das meinst.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

Also wenn Du westlich von Düsseldorf mit einem Wasserflugzeug auf realistischen Einstellungen landest, dann krachst Du mitten auf dem Rhein in eine Stufe, was zu einem Absturz führt, das meinte ich. Aber das ist offensichtlich schon in der Standard Version so und zumindest durch FTX Global Base, openLC Europe und FS Ultimate Europe nicht korrigiert.
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

streichholz hat geschrieben:such mal die FSCloud, das ist ein kleines Tool, welches dich mit einem eigenen Multiplayer verbindet. :)
Was bedeutet das? Was ist das und was macht das? ::)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von streichholz »

http://fscloud.net/

Dort fliegen unterschiedliche Leute und haben Spaß :). Egal ob Airliner oder Props oder was auch immer du fliegen möchtest.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten