FS Global Ultimate Probleme

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Zylon
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016 21:31

FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Zylon »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in der FSX-Welt und hoffe, nicht gleich an falscher Stelle eine Frage zu stellen, die schon drei Leute früher beantwortet haben, aber mir fehlt so viel Terminologie, dass ich nichtmal die Fragen - geschweige denn die Antworten - völlig verstehe. Nach drei Stunden googlen habe ich jetzt aufgegeben.

Mein Problem: Ich habe den MS FSX in der Gold-Edition gekauft und dann erst FSX und Acceleration Pack installiert, beides auch registriert. Da ich eine vernünftige Szenerie haben wollte, habe ich daraufhin FS Global Ultimate Europe und Africa gekauft und installiert. Wenn ich über das Rheintal fliege, sehe ich keinen Unterschied zu meiner (früheren) FSX Basis-Version. In der Szeneriebibliothek sind drei Einträge von FS Global Ultimate vorhanden und mit Häkchen versehen. Sie sind auch an der richtigen Stelle, vorsorglich habe ich sie auch mal ganz nach oben geschoben, keine Veränderung.

Leider scheint mein Fehler so dumm zu sein, dass ich nichts dazu finde. Meine Vermutung: Ich habe nur Mesh-Daten (also Gitterdaten) gekauft, aber keine Texturen dazu? In dem FSGUX-Verzeichnis, dass das Installationsprogramm bei mir im Hauptverzeichnis C:\ erstellt hat, sind jedenfalls nur scenery-Verzeichnisse. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS Global Ultimate Probleme

Beitrag von Bodo »

FS Global Ultimate ist - wie gesagt - nur ein Höhengitter, also Mesh.
Wenn Du dich mal nach Sion in die Schweiz stellst, dann sieht man schon Unterschiede zum Standard FSX Mesh.

Wenn Du bessere Texturen haben möchtest, so solltest Du mal nach FTX Global kucken. Dieses wird dann noch ofr kombiniert mit FTX Vector sowie FTX OpenLC Europa.