ORBX-Produkte

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von Bodo »

Ich vermute mal, dass Du auch gleich FTX Central 3 installiert hast. Der bringt die Scenery.cfg durcheinander.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von feling2395 »

Moin!

Wie ist das eigentlich mit FTX Central V3 und der Airport Elevation Correction?
Meines Erachtens ist diese kleine Tool dort nirgendwo zu finden. Und im Web kann ich es auch nicht runter laden.

Hat da jemand schon eine Lösung für oder weiß wie man das jetzt korrigieren kann?
Prepar3D V 4.2
VFRJunkie1955
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 23.09.2014 04:52

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von VFRJunkie1955 »

Hallo,
FTX Central 3 öffnen,auf Global Vector gehen und Control Panel öffnen.
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von feling2395 »

Ok, danke!
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von Mustang1977 »

Grüß Euch,

Mich beschleicht das Gefühl dass bei meinem P3D das FTX Global nicht angezeigt wird obwohl es im Central 3 korrekt angezeigt und installiert wurde.

Kann man das irgendwie extern manuell nachprüfen? Ev. habe ich einen Installationsschritt übersehen? Obwohl das Central ja eh alles automatisch erledigt.

Hier 2 Screens von EDDG, einmal vom FSX und einmal aus dem P3D:

Bild

Jahreszeit bei beiden Frühling (25. März) um Verfälschungen auszuschließen.
Bild

Kann das so stimmen?

Bei FTX Australien SP4 habe ich auch ein merkwürdiges Problem: Es werden manche "Bodenkacheln" falsch dargestellt. Die wechseln nach einer Weile (zu einer anderen unpassenden).

Hier ein Screen:
Bild

Ich hoffe man kann da wo manuell ansetzen - nicht dass ich den ganzen Schmafu wieder neu installieren muss.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von MatthiasKNU »

Nein, da stimmt definitv was nicht.
Hast du FSX UND P3D installiert? Ich bin mir nicht sicher, ob FTX Central das richtig kann... (oder ob es nur in den einen Simulator installiert).
Bzgl. deinem Australien-Problem: Installiere die ORBX Libs drüber, dann passt das!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von Mustang1977 »

Ja klar, den FSX habe ich unangetastet gelassen. Central 3 erkennt beide Simulatoren und man kann am Anfang auswählen für welchen es starten soll.

Ich habe auch schon ein wenig in den entsprechenden Scenery/Texture Ordnern gestöbert und es mit denen vom FSX verglichen - da liegen schon etliche FTX-Dateien herum. Die Anzahl ist in denen vom P3D sogar noch höher. Kann es sein dass P3D noch die alten Texturen nimmt und die neuen ignoriert?

Wo krieg ich die Libs für AU SP4 her? Im Central zeigt er mir das auch korrekt und auf dem neuesten Stand an :gruebel: Er hat zu Beginn ja auch etliches heruntergeladen, also da müssten die Libs schon aktuell sein.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von Bodo »

Ich hab schon mal erlebt, dass bei der Installation von FTX EU Gen Texturen gefehlt haben. Dann muss man in den Ordner "Troubleshooting" wechseln. Dieser befindet sich im Orbx Main Ordner. Dort soll man dann die "MigrationTroubleShooting" ausführen. Die scannt dann deine Orbx Installation auf fehlende Texturen und erzeugt dann eine Textdatei, wo die Missing Texturen drinnen steht. Anschließend sollte man die Migration nochmal erzwingen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von Mustang1977 »

Mustang1977 hat geschrieben: 13.02.2017 20:17 Ja klar, den FSX habe ich unangetastet gelassen. Central 3 erkennt beide Simulatoren und man kann am Anfang auswählen für welchen es starten soll.

Ich habe auch schon ein wenig in den entsprechenden Scenery/Texture Ordnern gestöbert und es mit denen vom FSX verglichen - da liegen schon etliche FTX-Dateien herum. Die Anzahl ist in denen vom P3D sogar noch höher. Kann es sein dass P3D noch die alten Texturen nimmt und die neuen ignoriert?

Wo krieg ich die Libs für AU SP4 her? Im Central zeigt er mir das auch korrekt und auf dem neuesten Stand an :gruebel: Er hat zu Beginn ja auch etliches heruntergeladen, also da müssten die Libs schon aktuell sein.
EDIT: Ich bin jetzt draufgekommen dass man einen Account bei orbxdirect.com haben sollte. Das beste ist aber der FlightsimStore.com handelt nicht mehr mit ORBX-Produkten. Gerade dort habe ich aber alle gekauft. In meinem Acc dort scheinen keine Produkte mehr auf! Da hab' ich sogar noch die Mails von denen mit DL-Link und Lizenskeys. Jetzt kann ich folglich nicht diesen "License Transfer" zu orbxdirect machen.

Ich habs jetzt aber mittlerweile soweit geschafft dass ich ein Update der LIBS downloaden kann. Mal sehen ob das was bringt. Für VECTOR wäre ein Update verfügbar, er sagt aber dass ich keine Produkte dafür installiert habe :doh:

Wieso der FSS meine ORBX Produkte von meinem Acc gelöscht hat ist mir ein Rätsel, das ist echt das Beste :thumbdown: Muss mich wohl mit den Spezies direkt bei ORBX im Verbindung setzen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: ORBX-Produkte

Beitrag von MatthiasKNU »

Aaaalso...
Vor einiger Zeit hat ORBX im Zuge mit FTX Central v3 ihren eigenen Online-Shop eröffnet.
Dabei wurden alle Produkte vom FlightSimStore entfernt. Jeder Nutzer hat eine E-Mail bekommen, dass man seine Produkte zu orbxdirect umziehen kann/muss.
Indem man auf den Link in dieser Mail klickt, werden die Produkte vollautomatisch zu orbxdirect transferiert was auch super funktioniert hat.
Trotzdem sind deine gekauften Addons noch im FlightSimStore-Account aufgelistet. Warum das nicht so ist, muss du wohl beim FSS mal nachfragen.
Für VECTOR wäre ein Update verfügbar, er sagt aber dass ich keine Produkte dafür installiert habe :doh:
Ganz normal, solange du den "Umzug" nicht anforderst, sind in deinem ORBX-Account keine Produkte hinterlegt und in FTX Central v3 heißt es überall, du hast noch nix gekauft.
Wieso der FSS meine ORBX Produkte von meinem Acc gelöscht hat ist mir ein Rätsel, das ist echt das Beste :thumbdown: Muss mich wohl mit den Spezies direkt bei ORBX im Verbindung setzen.
Ich würde mich direkt an den FSS wenden...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten