Helipack installieren, brauche Hilfe!

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Tim35 »

Hallo,

habe das Helipack-X Version 2.0 runtergeladen, ebenfalls die Helipack Library und die FlightPort-Gmax-Lib.
Erfreulicherweise hat das Helipack selbst einen Installer, leider die beiden anderen Pakete aber nicht.

Muß ich wirklich alles drei installieren damit es in meinem FSX mit Acceleration Pack läuft?
Falls ja, wovon ich mal ausgehe, wie installiere ich Helipack Library und FlightPort-Gmax-Lib?

MfG.
Tim
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Tim35 »

Warum keine Antworten? :-[

Ich hab versucht das Helipack X jetzt zu installieren, zuerst hab ich versucht "FlightPort-Gmax-Lib" zu installieren, was wohl aber nicht klappte bzw. die Anmeldung in der Szeneriebibliothek des FSX klappte nicht, weil ich da nichts zum Anmelden fand. "Helipack Library" hab ich einfach nicht installiert, weil da sowas wie "ausschließlich für den FS 2004" stand, meinte ich das nicht zu brauchen, falsch?

Dann hab ich den Installer vom Helipack installiert, klappte auch ohne Fehlermeldung, aber ich hab noch nirgends zusätzliche Heliports entdecken können, nichtmal bei der Charite in Berlin!

Bin ziemlich frustriert deswegen, also alles umsonst?
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Aimoisinthehous »

PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Tim35 »

Ok, das war eine gute Hilfe!
Mit Hilfe des Videos hab ichs geschafft, die 3 Pakete richtig einzubinden. :cool:
Aber ohne dieses Videos hätte ich es an Hand der readme-Datein wohl nie richtig hinbekommen.

Trotzdem gibts noch ein Problem, die neuen Heli-Ports scheinen mit der Absturzerkennung des FSX bei mir nicht korrekt zu funktionieren, zumindest die auf den Dächern von Gebäuden brachten mir bisher in allen Fällen eine Crash-Meldung, obwohl ich sehr sanft anflog und noch ca. 2 Meter vor dem Aufsetzen war. Mit den Heli-Ports auf dem Boden hatte ich diese Probleme bisher nicht.
Gibt es da noch einen Bugfix oder anderen Trick, der mir ermöglicht auch die Heli-Ports auf den Dächern anzufliegen?
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ich fliege nur Flugzeuge und das Video habe ich nach 2 Sekunden googlen gefunden....

Die Absturzerkennung im FSX ist eh nicht gut. Viele Hersteller empfehlen diese auf halb zu stellen...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Mustang1977 »

Aimoisinthehous hat geschrieben:Die Absturzerkennung im FSX ist eh nicht gut.
Das ist wohl noch eine Untertreibung. Letztens ist mir sowas albern dämliches passiert dass es nicht mehr geht:

Nach einer etwa 6 Stunden Flugsession mit erfolgreicher Landung steh ich am Parkplatz und führ noch ein paar Aft-Checks durch ehe es zur Tankstelle geht. Das Problem bei dem Airport war, dass es keine Taxiführung zur Tankstelle gibt wie bei vielen mittleren und kleineren Airports. Also ich so wie immer losgetaxtelt und umgeschaut wo denn die begehrenswerte Station wohl sein könnte. Wohlgemerkt, ich hatte noch nicht abgespeichert (hätte ich vielleicht gleich nach der Landung machen sollen). Plötzlich kommt von Links vom Gatebereich ein kleines Gepäckfahrzeug mit hoher Geschwindigkeit das wohl auf Schnittkurs mit ist! Dachte das geht sich noch aus, bzw. der hält sowieso an - falsch gedacht! Ich seh noch vom Seitenfenster wie er aus dem Sichtbereich Richtung linke Seite verschwindet, da kam auch schon die Meldung "Absturz - Kollision mit einem Objekt"! Ich glaub' ich dreh durch :fetch: Nicht nur dass das völlig unrealistisch ist - in echt wär viellecht eine kleine Delle im Seitenbereich der Fahrwerksklappe - in echt wär auch keiner so blöd einfach in einen viel größeren und unübersehbaren Gegner zu fahren :doh:
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ach naja das bezweifel ich, wenn man auf Youtube mal schau wie die Leute so fahren ;-)
Aber du hast Recht. ich habe auch ab und an auf Freeware Airports das problem, wenn ich taxel. Da fährt man los mitten auf dem Weg und Zack ohne Grund ein Unfall... Hm war wohl wieder ein Grashalm im weg ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Tim35 »

So, ich hab das Helipack im FSX nun mal ein paar Tage recht intensiv getestet und bin letztendlich leider enttäuscht.

Es kommen weiterhin Crashmeldungen bei unsichtbaren Hindernissen, mehrere Meter vor dem Aufsetzen auf den Heliports, aber nur bei manchen, bei anderen geht es wiederrum problemlos.
Manche Rollbühnen oder Anhänger für die Landungen sind offensichtlich viel größer als man es sehen kann, wenn ich einige wenige Meter daneben aufsetze und dann eigentlich ja ca. 0,5 Meter tiefer auf dem Flugfeld stehen müßte, steht der Heli dennoch auf einer "unsichtbarer" Plattform.
Anderswo schweben die Heliports in der Luft über der eigentlichen Plattform... :bonk:
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Aimoisinthehous »

Nutzt du ein MESH ? Hast du die Heliports ganz oben in der Libery?
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von lowi »

Ich würd die Absturzerkennung abschalten -> Problem gelöst. Hilfreich ist die ja sowieso nicht.
Gruß
Philipp

Airborne.
Antworten