Helipack installieren, brauche Hilfe!

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Tim35 »

@ Aimoisinthehous:

Was meinst Du mit MESH?

Ganz oben steht das Helipack in der Libery wohl nicht, habe für Berlin/Brandenburg noch "VFR Germany Ost" installiert, nachdem ich zuvor das Helipack installiert hatte. Aber ich hab testweise schon bei VFR den Haken weggenommen um zu sehen, ob die Absturzerkennung dann besser funktioniert bei den Heliports, änderte sich aber leider nichts merkliches.

@ lowi:

Hab auch schon überlegt die Absturzerkennung ganz auszuschalten, weil ich meine Landungen meist eh hinterher per Sofortwiederholung analysiere und eigentlich immer wesentlich kritischer bin als die Absturzerkennung des FSX, mit Ausnahme dieser Pseudocrashes mit unsichtbaren Objekten natürlich.
Das Problem der teils in der Luft schwebenden Heliports würde aber dann trotzdem weiter bestehen, auch das der Heli manchmal ins Erdreich einsinkt, obwohl er zuvor sauber gelandet wurde und schon eine Weile stand...
Kann ich denn die Absturzerkennung abschalten, ohne den Realitätsgrad soviel einfacher zu schalten, daß sich auch das Flugverhalten ungewollt vereinfacht?
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Mustang1977 »

Tim35 hat geschrieben:Was meinst Du mit MESH?
Ein MESH sind Geländeinformationen, also wie das Gelände in der Höhe beschaffen ist. Es ist primär dafür verantwortlich für die Berge und wie realistisch die aussehen. "FS Global 2010" ist z.B. ein verbessertes Höhenmesh für den FSX. Man kann auch "Landclass" dazu sagen.

Dein Problem wird sein dass die Heliports/Flughäfen nicht genau mit dem MESH übereinstimmen. Mann kann das Problem teilweise damit lösen indem man die Flugplatzhöhe korrigiert, dazu muss man sich aber darauf verlassen dass die Grundinfo vom MESH stimmt.

Sehr wichtig ist auch - wie schon vom Kollegen erwähnt - alle Addon Flugplätze ganz oben in der Szeneriebibliothek zu positionieren.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Aimoisinthehous »

Und zur nächsten Frage...... die kommt sonst immer danach: Wie gleiche ich es an???

Hier:
http://www.airportdesigneditor.co.uk/

und bitte Youtube bietet 100 Videos zur Bedienung... Ja nervig ich weiss aber wie oft ich schon etwas bei Freeware nachbessern musste, da kaufe ich oft lieber ein Addon.
Kommt mich günstiger vom Stundenlohn her ;-)
Soll jetzt aber bitte nicht heissen, das es schlecht ist Freeware zu nutzen!!!
Nur oft etwas umständlicher...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: Helipack installieren, brauche Hilfe!

Beitrag von Tim35 »

Ok, scheint also doch etwas komplizierter zu werden... Aber gut, danke erstmal für die Infos.

Zum Thema Freeware vs. Payware kann ich nicht so sehr viel sagen bisher, aber der EC 135 von H&S Design gefällt mir nicht weniger als relativ teuer erkaufte Payware, wovon ich einige habe.
Antworten