Wasserufer optimieren.

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Oilinga
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2013 15:57

Wasserufer optimieren.

Beitrag von Oilinga »

Hallo,
habe FSX SP2 + Acceleration Pack mit folgenden Zusatztool im Einsatz GEX World Edition Europe + REX Essential Plus Overdrive

Alles läuft soweit ausgezeichnet, bis auf diese hässlichen Wasserufer, die einerseits eine Insel völlig unnatürlich abgrenzen nämlich in kantigen Verläufen und dann die Uferzone sowieso überaus hässlich ausschaut.
Ich denke an der Hardware kann es nicht liegen, die ist TOP (siehe HW am Ende des Threads).
Alle anderen Szenerien sind überaus hübsch anzuschauen. (siehe Link zu meinen Dropboxuploads)

Welche Szenerie Addon fixt diese Fehler oder merzt Ihn weitestgehend aus?
Macht es Sinn doch nochmal auf FTX Global umzusteigen oder auf FTX Global zu warten?
Oder genügt es UTX dazu zu kaufen?

Danke für Eure Unterstützung.
:A
Achtet auf meinen Bilder Upload als unterstützenden Beweis für den Sachverhalt:
https://www.dropbox.com/sh/e02w7n8e8c4x ... n=48667210


Grüße vom Bodensee; - Airport: FDH
Oilinga


:thumbsup:
Im Anschluss findet Ihr die Hardare-Info zu meinem System:
Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter Computer
Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 Professional
OS Service Pack -
DirectX DirectX 11.0

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-2500K, 4200 MHz (42 x 100)
Motherboard Name Asus P8Z68-V/Gen3 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point Z68, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 8160 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM2: Kingston HyperX KHX1600C9D3LK2/8GX 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM4: Kingston HyperX KHX1600C9D3LK2/8GX 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (11/09/2012)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 770 (4 GB)
Monitor Dell U2713HM (DVI) [27" LCD] (GK0KD2AB203L)

Multimedia:
Soundkarte Creative Audigy 2 ZS (SB0350) Sound Card
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GK104 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC892 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 1C02
Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze
Festplatte Samsung SSD 840 PRO Series (SATA-III)
Festplatte ST31500341AS (1500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD30EFRX-68AX9N0 (3000 GB, SATA-III)
Festplatte WDC WD30EFRX-68AX9N0 (3000 GB, SATA-III)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 (10x/2x/10x BD-RE)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von MatthiasKNU »

UTX gleicht schon einiges aus, FTX macht da allerdings fast gar nichts!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
Bild
Oilinga
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2013 15:57

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von Oilinga »

Hallo,

super vielen Dank für den Hinweis.
Kann mir mal einer von Euch Experten, welcher sicherlich die Kombination FSX-GEX und UTX im Einsatz hat, mal ein Beispielfoto (Screenhsot) aus seinem FSX zeigen.
Vielleicht geht´s sogar von Island - Reykjavik.
Das wäre super von Euch

Grüße vom Bodensee, Airport: FDH
Oilinga
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von MatthiasKNU »

Schau mal in meinem Screenshot-Thread, diese Bilder sind mit GEX+UTX+FTX
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
Bild
Oilinga
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2013 15:57

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von Oilinga »

Super Pictures!
Habe alle 19 Seiten durchgeackert, aber mit Wasserszenerie keine gefunden.
Sorry...

Grüße vom Bodensee, Airport: FDH
Oilinga
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von MatthiasKNU »

Dann hast du aber schlecht gesucht!
Schau mal auf Seite 2...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
Bild
Oilinga
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2013 15:57

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von Oilinga »

ok, habs.
Leider sieht man die Wasserufer nur bedingt. Geht evtl. ein Beispiel von oben, mit Blick auf eine Insel?
Wäre klasse

Grüße vom Bodensee, Airport: FDH
Oilinga
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von Aimoisinthehous »

Hier ist gratis und kannst es selbst mal ausprobieren wie es aussieht:

http://fullterrain.com/product_ftxgiceland.html

Also GEX ist ok aber FTX ist besser...und wenn die Vectors und Landclasses kommen nächstes Jahr geht bei mir auch UTX in Rente ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Bluemarlin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2010 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von Bluemarlin »

Das ist bei mir schon alles in Rente.

Ich habe auf ein reines FTX-ORBX-System umgestellt (alle ORBX-Szenerien und Airports) und bin super zufrieden. Wenn nun noch Open-LC und Vector kommen, dann ist das eine Neugeburt des Flusi.
Oilinga
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2013 15:57

Re: Wasserufer optimieren.

Beitrag von Oilinga »

Hallo, vielen Dank für Deinen Input.
Mich würde interessieren, was Du konkret für finanzielle Ausgaben dafür getätigt hast um den Flusi in den jetzigen, Deiner Meinung nach, graphisch zufriedenstellend, Zustand zu bekommen?
Was mich ärgert, ist, das ich ein nun wirklich tolles performantes System habe, doch die graphischen Raffinessen des FSX inkl. seiner Addons hinterher bleiben.
Kurzum ich habe einen Blumenstrauß an verfügbaren käuflichen Addons und kann nun so lange probieren und vor allen Dingen viel Geld ausgeben um nur annähernd das zu erreichen, was einst im FSX Werbevideo von Microsoft offeriert wurde.
Welche Tools mag Microsoft hierfür eingesetzt haben um diese Szenerie zu erreichen? Die Hardware ist mittlerweile soweit gereift und fortgeschritten, das es nicht der Flaschenhals sein kann, sondern nur noch der Flusi selber.

hier auch ein Bsp wie man sich so etwas mit derzeitiger Hardware vorstellt: http://www.youtube.com/watch?v=ajfkme4P5JU

Würdest Du bitte mal die konkreten Addons benennen, welche Du jetzt im Einsatz hast. Gibt es schon Erkenntnisse/Gerüchte was Open-LC und Vector kosten werden?
Freue mich auf deinen Input.

Grüße vom Bodensee, Airport: FDH
Oilinga
Antworten